News GeForce GTX 1080: Founders Edition ist das Referenzdesign für Early Birds

Wenn das Ding einen sehr guten CustomKühler hätte. Das Ding ist kacke!
 
jbauer schrieb:
Angebot und Nachfrage. Aber für dich ist jeder dumm, der bereit ist, einen Preis für ein Produkt zu bezahlen, den du nicht bereit bist zu bezahlen?
Ja, wenn bekannt ist das die Preise nach 2-4 Wochen fallen ist das schon dumm.
Selbst wenn ich 100€ die Stunde netto verdienen würde, wäre mir bewusst was 100€ sind.
Und ich dachte im Nvidia-Hater Forum, wenn ich mir die Kommentare so durchlese.
Um mal deine Worte zu verwenden. Für dich ist wohl jeder ein "Hater" der es wagt negative Kritik zu äußern und nicht alles zu fressen was man ihm vor setzt.

Und schon wieder "dumm". Du gebrauchst das Wort ziemlich inflationär. Kann es sein, dass dein Display spiegelt?
Da du auf dieses Wort immer wieder anspringst scheint du dich wohl aktiv angesprochen zu fühlen.
Aber im Gegensatz zu dir beleidige ich niemanden persönlich.

Du setzt also das aufrufen eines Preises für ein Produkt gleich mit Korruption und Schmiergeldzahlungen, nur weil dir der Preis nicht gefällt? Schaffst du es noch abstruser oder war das jetzt alles?
Mit dem Textverständnis hast du es wohl nicht so. Naja, wo wir wieder beim Thema "dumm" wären.
 
Quirin_1 schrieb:
Asynchron Shader, eine DX12 Funktion die aktuelle NV Karten nicht können und deshalb auf die CPU auslagern und somit für zusätzliche Last auf CPU(Rechenaufwand) und GPU(Verwaltungsaufwand) führen.
http://www.3dcenter.org/artikel/die-fehlenden-asynchronous-shader-bei-nvidia
http://www.heise.de/newsticker/meld...karten-ein-vollkommenes-Desaster-2801497.html
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...ktionieren-sind-derzeit-aber-deaktiviert.html
Hmm war und ist das nicht der Sinn an DX12 das neue Karten das können müssen.!?
 
Daniel D. schrieb:

Jau, die Seite hatte ich gesehen, nur konnte ich auf die Schnelle keine Unterschiede entdecken. HDR gabs auch schon bei HDMI 2.0a.

Explosiv schrieb:

Auch das hatten wir entdeckt, bloß stellte sich die Frage, ob "Level B" mit "2.0b" gleichzusetzen ist. Bei HDMI 1.4 gibts laut Wikipedia gar kein c, aber a und b. Bei HDMI 1.3 dann gleich a,b und c. ... Das fand ich alles sehr verwirrend, daher warten wir mal auf die offizielle Antwort, wenn sie denn kommt.

C1996 schrieb:
Laut Wikipedia unterscheidet sich die Bandbreite aber dennoch :D

Die Bandbreite (besser Transferrate) von DP1.3 und DP1.4 ist identisch. Bei 1.4 kann aber eine Datenkompression genutzt werden, sodass die Bandbreite effektiv höher ausfällt.

x-polo schrieb:
Bei Inno3D liegt noch Mousepad bei :evillol:


Max Temperatur (Temperaturlimit) liegt bei 94 Grad

http://www.inno3d.com/products_detail.php?refid=235

Thx für den Tipp! Ich ergänze das mal in der News.
 
slogen schrieb:
Wenn das Ding einen sehr guten CustomKühler hätte. Das Ding ist kacke!

Weiss man ja noch gar nicht. Wenn die GTX 1080 bei der Vorstellung nicht mit 100% Lüfterspeed lief, sind 67°C bei 2,1Ghz doch recht beeindruckend.

Ausserdem könnte sie auch eine Vapor Chamber Kühlung haben und wäre eine gute alternative zu den ganzen Axial Lüfter auf dem Markt.
 
0xffffffff schrieb:
Macht weiter so und ich sage euch Treibersupport wird in absehbarer Zeit kostenpflichtig werden, bzw. ist dann nur noch für den Erstkäufer für 1 Jahr o.ä. inklusive, danach gegen Bares. Der erste Schritt ist mit GeForce Experience ja bereits getan.
updates sind eh überbewertet. oft läufts danach schlechter wie vorher bzw. ist danach verbugged - wie oft war das nochmal 2015 der fall ? 2x ? 3x ? (allein bei den NV Treibern)
ich hab seit x jahren überall die Auto updates aus - bringt einfach effektiv zu wenig bzw. zu selten etwas und macht zu oft Probleme. Und vor allem - wenn Probleme auftreten und man hat den Auto updater drin fragt man sich erstmal ewig woran es hapert. Das Forum hier ist voll davon ...

ODST schrieb:
Weiss man ja noch gar nicht. Wenn die GTX 1080 bei der Vorstellung nicht mit 100% Lüfterspeed lief, sind 67°C bei 2,1Ghz doch recht beeindruckend.
schon allein von der Physik her ist der radiallüfter mist. klein, laut, ineffizient
 
Zuletzt bearbeitet:
Hito schrieb:
Die Hardwarehersteller werden fluchen, denn die Founders-/Volltrottel-Editions sind sichere Ladenhüter, spätestens wenn die Custom Editions dann rauskommen und einfach nur leiser sein müssen...

Vermutlich hast du recht, nvidia weis einfach nicht wie man rare, brandneue und heiß begehrte Grafikkarten verkauft.

Wie viele Grafikkarten hat Hito verkauft ?
 
ODST schrieb:
Ausserdem könnte sie auch eine Vapor Chamber Kühlung haben und wäre eine gute alternative zu den ganzen Axial Lüfter auf dem Markt.

Sie hat eine Vapor Chamber Kühlung. Steht so im Vorstellungstrailer von Nvidia. :-)
 
:D hat denn keiner von euch den Newsletter bestellt???
Da steht doch alles drin was die Kühlung angeht.Vaprozeugs mit Flussigkeitsverdampfer so in die Richtung habs nur über flogen.
 
Turican76 schrieb:
Macht Nvidia nicht symphatischer.
Ein Unternehmen welches Gewinn machen möchte ist unsymphatisch.
Viel eher sind die unsympatisch weil sie bei den technischen Details z.B. der 970 gelogen haben.
 
Amusens schrieb:
:D hat denn keiner von euch den Newsletter bestellt???
Da steht doch alles drin was die Kühlung angeht.Vaprozeugs mit Flussigkeitsverdampfer so in die Richtung habs nur über flogen.

Habe ich gleich mal nachgeholt :-)
 
970 is vergessen...wenn die 1070er die 980ti überholt, werd ich sie mir selbst für 450 € kaufen.
 
@Tomsenq
Naja, einem 0815 Referenzdesign einen "hochtrabenden" Namen zu verpassen und mit 100€ Preisaufschlag verkaufen zu wollen ist auch nicht die feine Art.
Damit will man lediglich dem unwissenden Kunden irgendeine "Edition" andrehen.
 
Und was heißt später??
1 Woche, 2 Wochen oder 3 oder 6 Monate?? Dass die Karten im Verlaufe der Zeit günstiger werden ist ja wohl klar, aber schön mit dem günstigen Preis der nicht founders edition werben. Alles klar, Nvidia.
 
PanzerHase schrieb:
Bist du dumm genug deine Kontodaten mit uns zu teilen? :D

Da er es überhaupt für nötig hält, sich dafür zu Rechtfertigen und gleichzeitig mit seinem Lohn zu protzen glaub ich sein Gewäsch eh nicht.
 
Damit will man lediglich dem unwissenden Kunden irgendeine "Edition" andrehen.

Naja Edition würde ich das nicht nennen, da wird nichtmal ein besonderer Aufkleber auf der Karte sein. Mit "Edition" meinen die Vermutlich lediglich das man der erste "Depp" ist der die 100 Euro über den Jordan geschickt hat.

Was derzeit auf dem Grafikkartenmarkt so abgeht ist irgendwie sowas von pervers geworden, vor allem die Preise. Und nach der Masche mit der 970er überlege selbst ich mir ob ich nicht besser mit einer AMD Karte beraten bin obwohl ich mir immer Nvidia Karten geholt habe aber irgendwann ist aus die Maus.
 
zeedy schrieb:
Das dachte ich mir eben auch. Ich weiß gar nicht was man für ein hoffnungsloser Fanboy sein muss, um so etwas zu kaufen. Wenn es nur ein paar Wochen später viel bessere Custom Designs für 100$ weniger gibt. Typisch Nvidia halt, es wird gemolken wo es nur geht.

Dazu muss man kein Fanboy sein. Es reicht wenn man zu den 95% der Ahnungslosen zählt Nvidia, Founder Edition und teurer reicht aus das sie glauben es sei was besonderes. Und die genau die werden damit abgezogen.

Die gleichen Leute fallen auch auf Schneeball Renditensysteme rein wo bei "versprochenen 8% Zinsen" das Hirn aussetzt.
 
moquai schrieb:
Die schönste Freude ist die Vorfreude, man kann sich dann mit dem Ergebnis identifizieren, denn man hat es ja schon von Anfang an gesagt!
Genau. Ich sage, Pascal wird 30% schneller als Maxwell, und ich werde definitiv mindestens einen Benchmarkbalken finden der das belegt.
Derjenige, der behauptet hat es würden nur 20% hat unrecht, seine Quelle des einen Benchmarkbalkens ist nicht vertrauenswürdig und vom Gegner gekauft.
Also habe ich recht! ;)

Ergo: Die Benchmarks werden die Haltung in den Foren keineswegs ändern.

PS: R.I.P. AMD [Ironie/Sarkasmus/Zynismus und was weiss ich...off]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute eher, dass Nvidia den Pascal-Chip in noch nicht ausreichender Menge produzieren kann, und deshalb eine Möglichkeit gefunden werden musste um die Nachfrage künstlich niedrig zu halten. Ob das der richtige Weg ist und ob das dem Image mehr oder weniger schadet wie wochenlange Lieferzeiten muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
Zurück
Oben