News GeForce GTX 1080: Founders Edition ist das Referenzdesign für Early Birds

Crawler hat es erkannt. Wuerd ich als Firma auch so machen. So kann man für eine konstante Verfügbarkeit sorgen und gleichzeitig mehr Gewinn einstreichen. Völlig legitim. Ist ja keiner gezwungen die dann zu kaufen.
 
Conceptions schrieb:
Dummenschröpfung, aber es gibt mit Sicherheit wieder welche die das verteidigen werden.
Dabei hat der Konsument soviel Macht, aber einige sind lieber die Lämmer.

@Lars_SHG
Witzig das die "nvidia Fanboys" bei AMD Karten und Radialkühlern gleich aufschreien :lol:
Jaja...

Auf der Pressekonzern wurde zu verstehen gegeben, dass man nicht wie bei den Vorgängern mit den Boardpartner konkurrieren möchte und auf Grund der Boardpartner doch teurer machen solle, eine Art Special Edition, usw. Aber was weiß ich den schon, wir sind doch alle nur Lämmer und du der Wolf(??). Informieren ist überbewertet, wenn man doch irgendwelche Hasskommentare zu Unternehmen X schreiben kann!
 
Was hier mal wieder für ein Wind gemacht wird.

Nvidia bringt eine Karte raus mit X Preis, wo man weiß, dass späterer Preis Y niedriger sein wird.
Was macht man da dann?


  1. Karte kaufen für Preis X.
  2. Warten und dann Karte kaufen für Preis Y.
  3. Warten und Karte von AMD kaufen
  4. Weder noch kaufen und mit dem zufrieden sein, was man hat.
 
Andergast schrieb:
Dazu muss man kein Fanboy sein. Es reicht wenn man zu den 95% der Ahnungslosen zählt Nvidia, Founder Edition und teurer reicht aus das sie glauben es sei was besonderes.
Und du musst schon eine sehr abstrakte Denkweise haben um 95% der Gamer, die für eine GraKa mehr als 500€ ausgeben als ahnungslos zu betiteln. Bei den restlichen 5% könnten wir uns vielleicht einig werden.
 
mit anderen worten: man kann für deutlich mehr geld etwas früher die karte mit schlecht(er)em kühler kaufen.

sorry, aber die haben doch den arsch offen bei Nvidia:freak:

wird sich (leider) bestimmt trotzdem gut verkaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Andergast schrieb:
Dazu muss man kein Fanboy sein. Es reicht wenn man zu den 95% der Ahnungslosen zählt Nvidia, Founder Edition und teurer reicht aus das sie glauben es sei was besonderes. Und die genau die werden damit abgezogen.

Die gleichen Leute fallen auch auf Schneeball Renditensysteme rein wo bei "versprochenen 8% Zinsen" das Hirn aussetzt.

Sorry, aber ihr schreibt mal wieder riesen Grütze. Nur weil ihr nicht bereit seit einen bestimmten Betrag für ein bestimmtes Produkt zu zahlen sind diejenigen die das tun unwissend....ohne Worte. Ich denke mal jeder und wirklich absolut jeder, der sich eine Graka in dieser Preisklasse kauft ,informiert sich vorher was diese leistet usw. Wenn ihr geizig seit oder im Armenhaus der Nation lebt ist das euer Problem!! Ich geh für mein Geld arbeiten und wäge ab ob mir die 1080 das Geld wert ist bei ihrem erscheinen oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nightmare25 schrieb:
Naja Edition würde ich das nicht nennen, da wird nichtmal ein besonderer Aufkleber auf der Karte sein. Mit "Edition" meinen die Vermutlich lediglich das man der erste "Depp" ist der die 100 Euro über den Jordan geschickt hat.

Was derzeit auf dem Grafikkartenmarkt so abgeht ist irgendwie sowas von pervers geworden, vor allem die Preise. Und nach der Masche mit der 970er überlege selbst ich mir ob ich nicht besser mit einer AMD Karte beraten bin obwohl ich mir immer Nvidia Karten geholt habe aber irgendwann ist aus die Maus.

So sieht's aus! Wie gerne erinnere ich mich an meine gute alte HD4870 zurück :love: - das waren noch Zeiten. Damals gab's High-End für 200 €. Ich hoffe für AMD, dass sie bereits mit Polaris (10) wieder was reißen können :daumen:.

@Design: Die Optik der Kühlerabdeckung finde ich sehr misslungen :freak:. Sieht irgendwie nach "Kiddy-Transformer-Style" aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein grosser Teil der Kunden kauft einfach nach Bauchgefühl und Aussagen von Youtubern, die sie so verfolgen.

Solch dumme Aussagen sind keine Seltenheit momentan:
am9wj9y_700b.jpg
 
..mal wieder gut hingekriegt, NVIDIA :daumen:

In 5 Wochen sind die Foren wieder voll mit Strategen die sich für 550€ eine GTX1070 "Founders Edition" geleistet haben und sich das Ding dann wieder im Brustton der Überzeugung schönreden.
 
AMD64freak schrieb:
So sieht's aus! Wie gerne erinnere ich mich an meine gute alte HD4870 zurück :love: - das waren noch Zeiten. Damals gab's High-End für 200 €. Ich hoffe für AMD, dass sie bereits mit Polaris (10) wieder was reißen können :daumen:.

@Design: Die Optik der Kühlerabdeckung finde ich sehr misslungen :freak:. Sieht irgendwie nach "Kiddy-Transformer-Style" aus.


Wo lebst du denn? Die 4870 hat auch über 400€ damals gekostet. Habe sie mir auch gleich nach Release gekauft gehabt.
 
Lehner82 schrieb:
Auf der Pressekonzern wurde zu verstehen gegeben, dass man nicht wie bei den Vorgängern mit den Boardpartner konkurrieren möchte und auf Grund der Boardpartner doch teurer machen solle, eine Art Special Edition, usw.
Ja einem Unternehmen was falsche Spezifikationen absichtlich angibt, und dann dies erst als Kommunikationsfehler, und letztenendes sogar es als Feature verkaufen will, dem glaubt man das natürlich sofort.
Man sollte meinen das Menschen aus sowas lernen.

Aber was weiß ich den schon, wir sind doch alle nur Lämmer und du der Wolf(??).
Ich ... der Wolf. Das macht ja nicht mal ansatzweise Sinn.

Informieren ist überbewertet, wenn man doch irgendwelche Hasskommentare zu Unternehmen X schreiben kann!
Hasskommentare... :lol: einfach amüsant
 
Lübke82 schrieb:
Sorry, aber ihr schreibt mal wieder riesen Grütze. Nur weil ihr nicht bereit seit einen bestimmten Betrag für ein bestimmtes Produkt zu zahlen sind diejenigen unwissend....ohne Worte. Ich denke mal jeder und wirklich absolut jeder, der sich eine Graka in dieser Preisklasse kauft ,informiert sich vorher was diese leistet usw. Wenn ihr geizig seit oder im Armenhaus der Nation lebt ist das euer Problem!! Ich geh für mein Geld arbeiten und wäge ab ob mir die 1080 das Geld wert ist bei ihrem erscheinen oder nicht.
Och es gibt sicher auch genügend Leute, die das nötige Kleingeld bei den Kindern sparen. Wenn man den Urlaub mit der Familie aussetzt um die Titan kaufen zu können... Menschen, die so einfach funktionieren, daß direkt nach dem Hyper-Event nach einer Pre-Order Möglichkeit gefragt wurde. Ohne Worte. Dann kommen diejenigen, die förmlich nach den 30,40,50% Balken suchen und wissen, daß nVidia nicht gelogen hat. Kaufentscheid steht.Danach die Leutz, die wissen daß es eh keine ,bzw. halb tote, auf dem letzten Loch pfeifende Konkurrenz gibt. Also keine andere Wahl. Dann Du, ich und ein paar andere ;)

edit: Ach, und die, die garnichts wissen und jemnaden fragen von dem sie glauben, er hätte Ahnung. Denen wünscht man, daß sie nicht auf die Erstgenannten stoßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich gespannt wie die Käufer der Founders Edition doof aus der Wäsche gucken, wenn es ein halbes Jahr später WESENTLICH stärkere Grafikkarten mit HBM2 und Bigchips für das gleiche Geld gibt. :evillol:
 
@ Amusens

Die hatte ich auch vor der 4870 gehabt für 400€ glaube. aber das war nicht zum Release bei mir.^^
 
Lübke82 schrieb:
Sorry, aber ihr schreibt mal wieder riesen Grütze. Nur weil ihr nicht bereit seit einen bestimmten Betrag für ein bestimmtes Produkt zu zahlen sind diejenigen die das tun unwissend....ohne Worte. Ich denke mal jeder und wirklich absolut jeder, der sich eine Graka in dieser Preisklasse kauft ,informiert sich vorher was diese leistet usw. Wenn ihr geizig seit oder im Armenhaus der Nation lebt ist das euer Problem!! Ich geh für mein Geld arbeiten und wäge ab ob mir die 1080 das Geld wert ist bei ihrem erscheinen oder nicht.

Nicht von dir auf andere schließen. Du wärst erstaunt wie hoch der Anteil derjenigen ist, die uninformiert teure Dinge kaufen, die sie gar nicht brauchen. Beide Seiten sollten aber nicht übertreiben. Es sind sicher nicht 95% Ahnungslos auf Nvidia Seite, aber es sind auch nicht alle geizig, nur weil sie sich kein High End kaufen. Ich gehe auch arbeiten für mein Geld und könnte mir jeden Monat eine neue Grafikkarte à la GTX 390X kaufen ohne am Hungertuch nagen zu müssen. Jeder muss eben für sich selbst wissen, ober er für die letzten 10% Leistung noch mal 100-300€ hinlegt oder nicht (also 30-100% Aufpreis Pi mal Daumen).

Das ganze Thema ist objektiv recht schwierig anzugehen, weil es viele Akteure gibt, die Hersteller der Karten, die Spieleentwickler und die Tester und dann natürlich viele Kunden die oftmals subjektiv ihre Meinung von sich geben.

Wenn mich heute einer Frage was er sich, wenn er gelegentlich spielt für ne Grafikkarte kaufen soll, gebe ich ihm gern einen Rat. Ich werd' ihm aber nicht sauer sein, wenn er dann zu ner dickeren oder einfacheren greift. Das ist jedem selbst überlassen.
 
Lübke82 schrieb:
Wo lebst du denn? Die 4870 hat auch über 400€ damals gekostet. Habe sie mir auch gleich nach Release gekauft gehabt.

Die unverbindliche Preisempfehlung für die HD 4870 beträgt laut AMD 229 Euro - ein absolutes Schnäppchen
Quelle: http://www.pcgameshardware.de/Grafi...Tests/Die-Spieleleistung-des-RV770-648699/14/

Da lag ich ja meilenweit daneben :rolleyes:. Die genauen Preise hab' ich nicht mehr im Kopf. Ich meine jedoch zu wissen, dass die Preise bereits kurz nach Release bei ~230 Eur. lagen. Meine Gainward Golden Sample hat auf jeden Fall 199,- Eur. gekostet.

Nichtsdestotrotz war die 4870er eine geniale Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dexplus

Wieso, das ist doch eigentlich bekannt. Und knapp ein Jahr später wieder Neue...ein Teufelskreis ;-)

Die TI wird garantiert auch nur @stock so schnell wie eine stark übertaktete 1080. So wie auch schon bei der 980 und 980Ti.

Und das mit dem gleichen Preis glaub ich eher weniger! ;-)
Ergänzung ()

Zanmatou schrieb:
Nicht von dir auf andere schließen. Du wärst erstaunt wie hoch der Anteil derjenigen ist, die uninformiert teure Dinge kaufen, die sie gar nicht brauchen. Beide Seiten sollten aber nicht übertreiben. Es sind sicher nicht 95% Ahnungslos auf Nvidia Seite, aber es sind auch nicht alle geizig, nur weil sie sich kein High End kaufen. Ich gehe auch arbeiten für mein Geld und könnte mir jeden Monat eine neue Grafikkarte à la GTX 390X kaufen ohne am Hungertuch nagen zu müssen. Jeder muss eben für sich selbst wissen, ober er für die letzten 10% Leistung noch mal 100-300€ hinlegt oder nicht (also 30-100% Aufpreis Pi mal Daumen).

Das ganze Thema ist objektiv recht schwierig anzugehen, weil es viele Akteure gibt, die Hersteller der Karten, die Spieleentwickler und die Tester und dann natürlich viele Kunden die oftmals subjektiv ihre Meinung von sich geben.

Wenn mich heute einer Frage was er sich, wenn er gelegentlich spielt für ne Grafikkarte kaufen soll, gebe ich ihm gern einen Rat. Ich werd' ihm aber nicht sauer sein, wenn er dann zu ner dickeren oder einfacheren greift. Das ist jedem selbst überlassen.

Ich hab vollstes Verständnis wenn jemand sich ein Produkt nicht kauft wenn es ihm zu teuer ist oder es ihm nicht wertig genug ist. Aber ich hab nunmal was dagegen wenn die Leute die das können und tun als unwissend oder schlimmeres betitelt werden, sry.
 
Nun ja mal warten bis EVGA seine Karten auf den Tisch legt und auch ein neues Classified Monster. Dann schaut man sich nach einem Custommade Kühler um und freut sich dann.
 
cruse schrieb:
ich überleg diesmal auch eine von EVGA zu holen, aber am ende wird's wieder ne kurzschlussentscheidung und ich nehm das billigste ^^

ich warte übrigens auf die 1080ti, aber mal sehn - vielleicht wird's auch eine ohne ti

Ja ich könnte im Prinzip auch auf die Ti warten aber die wird mir wohl zu teuer bzw. ich sehe es nicht ein für ne Graka 800+ € zu zahlen. So 650-700 € ist die Schmerzgrenze bei mir.
 
Zurück
Oben