Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestGeForce GTX 1080 im Test: Ein Paukenschlag in 16 nm mit 1,8 GHz und GDDR5X
Ich hab mich auch gewundert. 2500k vs 6700k@ 4.5 was ein Vergleich lol? und bei spielen ( was die meißten sind ) die nicht viel Gpu power brauchen ist der Unterschied 2500k stock zum 6700k @ 4.5 MAGINAL LOOL Waste !
4k und fast 60hz.... wäre soetwas von gekauft, wen die karte nicht fast 800€ kosten würde.... Unverschämtheit, 1600 DM für eine Grafikkarte.... wird Zeit das AMD kommt. Allerdings sind die ja mitlerweile auch nicht besser. Daher wird wohl leider noch gute 4 bis 5 Jahre dauern bis die Grafikarten vernünftige die Preisregionen von 200€ bis 300€ erreichen. Rückblickend auf 28nm, Vermutlich snoch eher 6-8 Jahre...
Egal, spiel ich solange weiter auf FHD. Das schöne an FHD ist, das es auch auf 4k wiedergegebenwerden kann ohne so große abstriche wie bei 1440p machen zu müssen.
Bin aber jetzt umso mehr gespannt auf AMD Polaris. Hoffentlich sind die nicht alle nur Sparsam und erreichen zumindest spielbare 30-40 FPS bei dem einen oder anderen RPG.
Ich hoffe drauf, dass CB unter solchen Test die Kommentarfunktion deaktiviert bzw. nur nach lesen freischaltet. Soviel Müll wie in solchen Threads steht, kaum zu ertragen. Sachlich, technische Diskussion ist das jedenfalls nicht. Schade, die Karte böte genügend Anlass, um fundiert darüber zu sprechen. Ich persönlich finde sie interessant, ähnlich wie damals die 8800er Reihe. Man bedenke, dass TI und Titan dieser Generation noch erscheinen, ebenso die übertakteten Custommodelle.
Wer allen ernstes erwartet hat, dass eine 1080 Referenz eine 980Ti Custom um 60% schlägt, träumt wohl noch.
Im Test hier ist für die 1080 weiterhin DX 11 aktiv bei Hitman. Das heißt, dass die GTX 1080 unter DX 12 schlechter läuft als unter DX 11.
Die Frage ist dann: Wieso? Noch nicht für DX 12 bzw. Hitman optimierte Treiber?
Hast du mal die Qualitätsunterschiede gesehen? Hitman unter DX12 schaut aus wie alle Einstellungen auf minimum in DX11 - zumindest wenn es nicht gefixt wurde.
Empfinde es auch preislich sehr hoch und das für eine Mittelklasse bzw. obere Mittelklasse GPU, in AT kommen noch mal locker 50€ dazu, aber da sind ja die Kunden eigentlich selber schuld, wenn mir jemand für ein Produkt das Geld nach werfen würde, na klar würde mein nächstes Produkt gleich mal ein Eck mehr kosten......
Mich würde es nicht wundern wenn die 1080TI an der magischen 1K Grenze kratzt.... Mal gucken...
Naja, zwar ein schönes Stück Technik, aber dem Hype wird sie nicht gerecht. Das Kühlsystem ist für den Preis nicht gut genug. Und von locker flockig immer über 2GHz ist zumindest bei der FE auch keine Spur zu sehen.
@CB: Bezüglich Test mit Maxwell mit 1,5GHz, in der Tabelle stehen hier nur die 1325MHz der Ti. Sollten hier ja 1500 sein, so wie im Text auch steht oder?
bezüglich OC wurde da ja auch noch keine Spannung erhöht und mit einem Mod Bios wird da sicher auch noch einiges gehen (PT und Spannung noch mehr erhöhen als mit Tools)
Die 1325 Mhz sind der Basis Takt und unter Last liegen dann die 1500Mhz an.
Also im grossen ganzen ist die Karte doch fast 30% schneller als eine 980ti. Ich verstehe das allgemeine gemecker nicht
Ich mag nicht, wie CB die Artikel immer emotionaler gestaltet. Ich wünsche mir eigentlich viel mehr übersichtliche und strohtrockene IT Berichte mit Zahlen und Fakten. Bild gibts doch schon
Edit: Ich bin auch dafür, Behauptungen sofort mit Fakten zu Begründen, um nicht total subjektiv zu wirken. Auch im FAzit
So schön ich den Vergleich zwischen 2500k und 6700k finde, so deutlich muss da wieder die Kritik ausfallen: Warum läuft der 2500k auf Default Taktraten, während der 6700k auf 4,5 Ghz übertaktet ist? Klar ist dann der 6700k in Extremfällen weitaus schneller. Das Zwischenfazit, dass man den 2500k langsam aber sicher in Rente schicken muss, kann man daraus einfach nicht ablesen, weil beim 2500k ~1 Ghz an Takt fehlt.
Hast du mal die Qualitätsunterschiede gesehen? Hitman unter DX12 schaut aus wie alle Einstellungen auf minimum in DX11 - zumindest wenn es nicht gefixt wurde.
Da ich selber Hitman habe und entsprechend selber DX 12 ausgetestet habe, nein, es sieht gleich gut aus. Es gab mit dem Patch vor dem Release des neuen Auftrags ein Problem, dass die Einstellungen nicht mehr höher gesetzt werden konnten als die Empfehlung des Spiels vorgab bzw. DX 12 gar nicht mehr funktionierte, das ist inzwischen wieder gefixt.
"Die Founders Edition soll auf Wunsch der Boardpartner über die gesamte Lebenszeit der GeForce GTX 1080 von Nvidia erhältlich sein."
Na klar, der UVP von 699 schmeckt nicht so gut wie der der FE für 790.
Die Boardpatner werden einen Teufel tun und weniger verlangen als Nvidia für die Founders Edition.
Ein 300mm² Chip für 800€ in Ref. ist einfach zuviel des lächerlichen.
Selbst für die ersten Monate.
Hätte da sogar einen Vorschlag: Ein VRam Krüppel in 16 nm mit 1,8 GHz und GDDR5X zum Wucherpreis
Und wer das jetzt nicht glaubt, wir sehen uns in ein paar Monaten; 1 Jahr wieder, wenn die Karte absäuft. Bis dahin, viel Spaß mit den "Titan Level Preisen, aber keine Titan bekommen Karte." Die Karte richtet sich wie üblich an die Leute die sofort die nächste kleine Volta oder big Pascal Karte kaufen. Auf keinen Fall an diejenigen die die Karte so lange wie möglich ausreizen wollen.