GERmaximus
Rear Admiral
Vexz schrieb:Ich verstehe die Enttäuschung, was die Leistung angeht hier bei vielen nicht.
Eigentlich müsste man doch eher die 980 mit der 1080 vergleichen und nicht die 980ti mit der 1080. Die 980ti hat im Gegensatz zur 980 schon einen sehr guten Leistungssprung. Dass da die 1080 nicht so viel leistungsstärker als die 980ti sein wird, war doch wohl zu erwarten. Wenn man die 1080 aber mit dem Vorgängermodell 980 vergleicht, ist der Leistungssprung sehr gut. Vergleicht doch lieber erstmal die 980ti mit der 1080ti, sobald diese raus ist. Dass es sich nicht lohnen wird von einer 980ti auf eine 1080 upzugraden war ja wohl wirklich zu erwarten.
Ist ganz einfach:
Die Karte wird zum Enthusiasten Preis verkauft, also muss sie sich auch einen Vergleich in diesem Bereich stellen.
Wenn der 3er BMW plötzlich so viel kostet wie der 5er bmw, so wird es sich auch mit diesem messen müssen (Autovergleich, ja ich weis)
Für MICH ist nicht der Name der GPU für die Positionierung wichtig, sondern der Preis. Und Nvidia positioniert die karte preislich im 980ti Bereich. also muss diese auch damit gemessen werden. Meiner Meinung nach