Darkscream
Fleet Admiral
Nvidia hält AMD mit den Preisen am leben, Monopol ist ja eigentlich nicht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
rg88 schrieb:Ohne Frage eine stattliche Leistung. Hut ab!
Eine Sache ergibt für mich aber keinen Sinn.
Warum wird bei der Lautstärkemessung die MSI Gaming 390 herangezogen, obwohl diese zu den schlechteren Kühlsystemen zu zählen ist. Der
Vergleich hierzu der Test der Custom-Karten der 390:
https://www.computerbase.de/2015-10/neun-radeon-r9-390-x-partnerkarten-test/4/
390:
Sapphire Nitro: 38dB
Powercolor: PCS+: 36dB
MSI Gaming: 46,5dB
[
Der Abstand zwischen den ständig empfohlenen Karten Nitro und PCS+ ist schon extrem.
Dazu würd ich gerne eine Erklärung haben @Wolfgang Andermahr, warum gerade diese als Vergleichskarte herangezogen wird, obwohl die MSI sicherlich nicht die Karte der Wahl ist?
Was ich aber dann noch kurioser finde, dass selbst die MSI plötzlich lauter sein soll als bisher .
https://www.computerbase.de/2016-05/geforce-gtx-1080-test/9/#diagramm-lautstaerke-beim-spielen
390:
bisher: MSI Gaming: 46,5dB
in diesem Test: MSI Gaming: 50,5dB
Da würde ich also bitte mal zwei Sachverhalte gerne erläutert haben:
- Da scheint mir zum ersten Punkt eine unsinnige und unsachliche Auswahl getroffen worden zu sein
- und beim zweiten Punkt widersprechen sich die Ergebnisse, was ich für nicht nachvollziehbar halte.
Falls ich was überlesen habe, tuts mir leid. So aber ergibt das für mich keinen Sinn.
met schrieb:Exakt. Die 999$ wird die neue Titan mit Sicherheit deutlich überbieten
noxon schrieb:Ey Leute wenn ich sowas lesen muss, da muss ich mir echt nur an den Kopf fassen.
Es ist der reinste Wahnsinn, dass wir bei den Grafikkarten stetig immer wieder solche riesigen Performanceverbesserungen erzielen können.
Vergleicht das doch nur mal mit den Prozessoren. Da kann man froh sein, wenn man von einer zur nächsten Generation 5-10% Zusatzleistung dazu gewinnt.
Wie kann man da bei den GPUs überhaupt nur auf den Gedanken kommen zu meckern? Selbst 20% Performancezuwachs wären eine super Leistung gewesen. Was die Hersteller hier Jahr für Jahr immer wieder abliefern ist für mich nahezu unglaublich und ich habe schon Angst vor dem Zeitpunkt an dem sich die GPUs nicht mehr so einfach skalieren lassen wie es heut zu Tage noch möglich ist.
Im Bereich der CPUs scheinen wir ja schon in einen Bereich gekommen zu sein in dem wir nicht mehr einfach mal eben 50% mehr Leistung herauszuholen. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da war das auch üblicher Standard, wenn neue CPUs erschienen sind. Wenn es nicht mehr als 50% Zusatzleistung brachte war man enttäuscht.
Von daher würde ich mich mit der Ernüchterung mal ein wenig zurückhalten und froh sein, dass es bei den GPUs noch so zügig voran geht. Das Ende kommt noch früh genug.
Ich glaube du vergleichst die mit der flaschen Karte. Die 980 Ti ist eine voll ausgebaute High End Karte während die 1080 nur ein abgespeckter GP104 Performance Chip ist. Das High end Modell in Form des GP100 kommt erst nächstes Jahr.
Wenn du also wirklich die technischen Fortschritte miteinander vergleichen willst, dann musst du auch die normale 980 mit der 1080 vergleichen.
menzer45 schrieb:Der Witz dieser GTX1080 ist der Preis..
In dem einen Video heiß es doch glaube das es mit Steuern bei 699 US Dollar wären,das sind in Euro doch 617,63 Euro..
https://www.youtube.com/watch?v=ylrNy33vl_g
ab 2:08Min
und wenn hole ich mir eine AMD Karte,z.b eine R9 390,oder mal gucklen was so die neuen bringen,..
Hauptsache genug Speicher,und auch schön leise,...
Du denke die "kleine Karte" also die GTX1070 wird bestimmt auch so 350 bis 400 Euro kosten..!!
menzer45 schrieb:Der Witz dieser GTX1080 ist der Preis..
In dem einen Video heiß es doch glaube das es mit Steuern bei 699 US Dollar wären,das sind in Euro doch 617,63 Euro..
https://www.youtube.com/watch?v=ylrNy33vl_g
ab 2:08Min
und wenn hole ich mir eine AMD Karte,z.b eine R9 390,oder mal gucklen was so die neuen bringen,..
Hauptsache genug Speicher,und auch schön leise,...
Und denke auch.das die "kleine Karte" also die GTX1070 bestimmt auch so 350 bis 400 Euro kosten wird..!!
Max007 schrieb:Es wäre ein leichtes den Chip mal nicht zu kastrieren und den wechsel auf 14/16nm für einen richtigen Boost zu nutzen, stattdessen hebt man sich den vollausbau für das Weihnachtsgeschäft auf, damit die spieler für 899€ nochmal richtig bluten dürfen.
Darkscream schrieb:Nvidia hält AMD mit den Preisen am leben, Monopol ist ja eigentlich nicht
Weil es einige nicht verstehen wollen: GP104 ist der zZ schnellste Grafikchip und definitiv keine Mittelklasse. Da bringst du etwas durcheinander.Sry aber der gp104 ist der mittelklasse Chip gleich wie es der gm204 ist. Das heisst nicht dass der gp102 günstiger ist sondern zeigt nur eine preissteigerung auf.
Sly123 schrieb:Also das Fazit: i5-2500K reicht immer noch für alles aus.
Von der Leistung her vielleicht nicht. Aber es ist Nvidias High-End-Chip in dieser Generation genauso wie es bei Maxwell 2 der GM204 war. Die ganz großen Fische kommen doch erst noch.Tomahawk schrieb:Weil es einige nicht verstehen wollen: GP104 ist der zZ schnellste Grafikchip und definitiv keine Mittelklasse. Da bringst du etwas durcheinander.
Dr. MaRV schrieb:Dieses High-End, wenn es denn wirklich für den gewöhnlichen Endkunde kommt, wird dich dann auch einen vierstelligen Betrag kosten.
Dr. MaRV schrieb:Was soll deiner Ansicht nach dann eine x60 oder x70 sein?
Und warum bist du dir da so sicher?Sunjy Kamikaze schrieb:Das ja mal einer der lächerlichsten Sprüche in den letzten 20 Seiten hier
menzer45 schrieb:In den 617,63 Euro (also 699 Dollar sind die Steuern schon dabei..)Weil der sagt ja im Video ,das sie Ohne Steuern 599 Dollar kostet,und mit 699 Dollar..
Fabian_otto schrieb:in einer gerechten welt würde wir 599 USD/529€ für die 1080 zahlen. und das wäre auch human. die zahlen doch keine 100€ an zoll und steuern pro karte
und das bei unternehmen, die eh jeden euro an steuern vermeiden können durch moralisch verwerfliche steuerschlupflöcher.
die firmen rechnen momentan 1:1 in euro um und geben uns wohlhabenden europäern dann noch den 20% aufschlag! warum? weil sie es könnem.
Und das Endprodukt wird zu dem Zeitpunkt High-End sein. So wie die 1080 heute High-End ist. Nur so zur Info, High-End ist immer das aktuelle Topmodell. Abgesehen von der 1080 gibt es zur Zeit nichts.met schrieb:Der Chip heißt GP100, läuft bereits vom Band und kommt Anfang 2017 auf die neue Titan. Und ja mit üblichen 100% Aufschlag. Sollte eigentlich mittlerweile bekannt sein wie bei Nvidia seit Kepler der Hase läuft.
Vitec schrieb:Bis Wolfgang dir antwortet 3 Möglichkeiten :
A.: Sie haben nur die msi R9 390 auf Lager zum Testen und der Rest vom den AMD Karten wurden nur zur Verfügung gestellt für einen Test damals.
b.: Die Cpu wurde geändert im Setup und damit hat sich die Abwärme im Gehäuse verändert.
C.: Umgebungstemperaturen waren damals beim Test andere.