Vielleicht hab ich es übersehen, aber warum gibt es keinen Performancevergleicht mit der einer 980 Ti bei exakt gleichem Takt?[/QUOTE9
Das haben die Tools so leider nicht zugelassen. Die Pro-ALU-Leistung ist bei Maxwell und Pascal aber identisch.
Lief der Lüfter bei euch mit 100% bezogen auf die Temperaturen? Die 85°C bei einer OC 1080 finde ich schon etwas merkwürdig, da Nvidia bei der Präsentation eine auf 2,1GHz übertaktete mit 67° gezeigt hat, die laut Huang ganz normal "aircooled" war. Irgendwie passt da was nicht zusammen...
Bei der Nvidia-Präsentation lief der Lüfter wahrscheinlich mit Vollgas. Das ist der Grund.
Das schaffen selbst die Referenz Karten (siehe z.B hardwareluxx) entweder liegts am testumfeld oder Wolfgang hat schlicht eine "schlechte" Karte bekommen
Die Kollegen von Hardwareluxx testen mit einem Open-Bench-Table - das hilft da schonmal. PCGH hat zum Beispiel auch ekine 2,0 GHz geschafft mit dem Standard-Kühler. Und es ist halt einen Unterschied, ob die Karte mal kurz auf über 2,0 Ghz boostet (das tut unsere auch), oder ob der Takt da wirklich nach eine paar Minuten noch ist.
Sagt mal CB wollt ihr einen verarschen?
Wie kann man eine Sandy i5-2500K im Standardtakt gegen eine übertaktete i7-6700K antreten lassen?
Hättet die 2500K auch mal auf 4,5GHz übertaktet (schafft die locker), dann würde das Ergebnis gaaaanz anders aussehen
Aber so hat das doch einen ziemlich bitteren Beigeschmack, habt ihr nen geheimen Vertrag mit Intel und nVidia?
Hä? Du hast den Test nicht verstanden.
https://www.computerbase.de/artikel.../#abschnitt_warum_auch_ein_intel_core_i52500k
Eine 1080 ist günstiger in der Fertigung als eine 980Ti, wieso sollte man als Kunde einen höheren Preis für den günstigeren Chip gutheißen?
Bist du dir da sicher? Ich nicht. Erst recht nicht im Kombination mit GDDR5X.
Schon ein wenig lächerlich, das miserable MSI 390(X) Design für die stellvertrende Partnerkarte der R9 390(X) im Test auszuwählen. So braucht man sich nicht, wundern, wenn es heißt "Nvidiabase".
Warum ist das MSI-Design "miserabel"? Da gibts noch viel schlechtere
https://www.computerbase.de/artikel...eon-r9-390-x-partnerkarten-test.51301/seite-4
Die MSI ist sicher nicht die beste Karte, aber kommt halt schon ins (wenn auch hintere) Mittelfeld rein.
Ich vermissen den VR-Test oder ich habe ihn schlicht überlesen? Wie sieht denn da die Performance aus mit den neuen Features?
VR-Tests gibts aus Zeitgründen nicht.
Aber SMP muss ja eh noch in die Spiele integriert werden.
Hat nvidia euch verboten mit Quantum Break zu testen? Würde gerne wissen wie es mit Async Compute aussieht
Nvidia hat genau wie AMD keinen Einfluss auf unsere Benchmarks oder irgendetwas im Test. Mirosofts UWP ist halt derzeit unmöglich sinnvoll zu benchmarken. Und bevor das alles gefixt wird, wirds auch keine Benchmarks geben.
@ CB
könnt ihr das Bios bereitstellen?
Das BIOS lässt sich mit den aktuellen Tools noch nicht auslesen.
Wie kann es denn sein, dass die GTX 1080 im Standardtakt(!) bei den beiden Tests zur Übertaktbarkeit auf Seite 10 durchgängig signifikant schlechter abschneidet als im gleichen Test zur Übertaktbarkeit auf Seite 12? Wohlgemerkt bei den Werten zum Standardtakt der Karte:
Du musst bei den Max-Werten schauen. Die haben wir für die OC-Tests genommen.
Wenn man ein wenig die Werte von S. 7 vergleicht, scheinen die Werte von 2160p Auflösung und der Max-Variante der Karte genommen worden zu sein.
Das wird aber von vornherein und auch im Methodikartikel nicht klar! Dabei wird in den Erklärungen zu den Lautstärke- und Performancemessungen darüber im o.g. Artikel die Auflösung genannt, die dabei verwendet wird. Bitte ergänzen.
Wird noch gemacht!
° Wo ist die angegebene 2,5x höhere Energieeffizienz abgeblieben? Es sind eher 1,5x ---> Offenkundige Lüge Nr. 1
Diese Aussage stammt übrigens nicht von Nvidia, sondern von AMD und gilt für Polaris.
Meine Hardware ist ein i52500K@4,5 GHZ rein zufällig und ich würde gern wissen was meine CPU mit diesen OC werten und mit DIESER Grafikkarte kann bei spiel a) b) oder c) XCOM ist das so schwer zu verstehen das ein Test dafür mehr als hilfreich gewesen wäre?
Sollen wir jetzt jede CPU die im Forum vertreten ist testen? Gefühlt verlangen das viele, das geht aber nunmal nicht.