News GeForce GTX 1080 Ti: Exotische Nachzügler von Corsair und Galax

Gleich drei 8-Pin-Buchsen sorgen für eine Stromzufuhr von theoretisch bis zu 525 Watt (3 × 150 W + 75 W vom PCIe-Steckplatz). Die Spannungsregler sind im 16+3-Phasen-Design gestaltet.
Aha, und das Powerlimit ist demnach dann auch werksseitig deaktiviert oder
ist das nur so ein schlechter Scherz wie der 8 Pin meiner 1060, die trotzdem
nur 150 statt der technisch möglichen 225W aufnehmen kann?
 
Ob die HOF dieses mal einen Zero-Fan Mode hat? Die 1080 HOF hatte (damals wie ich kurz eine besessen habe) nämlich keinen.
 
Die HOF 1070 hatte auch keinen Zero-Fan-Modus. War aber egal, da man die ehe nicht gehört hat (hatte die mal in einem NZXT S340). War generell die leiseste aller meiner jemals genutzten Grafikkarten (hatte auch die GB Windforce GTX 670, Nvidia Referenz GTX 980, GB GTX 980 Ti G1 Gaming, eben die 1070 HOF und aktuell die Gainward GTX 1080 Phoenix GLH). Von leiser Kühlung verstehen die bei Galax/KFA2 wirklich was!

In meinem Thermaltake X9 Cube Snow Edition Gehäuse würde sich die 1080 Ti HOF zudem schon schick machen.
Werde wohl dennoch erst mal Vega abwarten.
 
Die KFA2 Hall of Fame gab es ja in Europa bei der GTX1080...

Allerdings 100 Euro teurer...
 
Hab die damals für 650,- bei Mindfactory gekauft. War wirklich SEHR leise und schnell. Der Kühler war top, aber hat gefiept :freak: (wie viele andere 1080er die ich hatte)
 
Kann mir einer sagen was die Galax Karte da fürn Coax Outut (oder Input?) hat? Für was is der denn gut? :freak:

Edit: Ach, das is nen Knopf, um zwischen verschiedenen BIOSen hin- und herzuschalten. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@CB: Macht ihr von der HoF einen test, falls ihr da eine bekommen solltet?
 
Das weiße PCB sieht schon geil aus.. aber der Lüfter geht ja mal gar nicht.. diese Krone darauf..
 
Uschi schrieb:
Ach, das is nen Knopf, um zwischen verschiedenen BIOSen hin- und herzuschalten. :rolleyes:

Wenn es wie bei den bisherigen HOF-Modellen ist, dann schaltet der Knopf lediglich den Lüfter auf 100% ;)

LG N.
 
@Nobbi56
Genauso ist es, das ist der Panik-Mode, kurz bevor der Rauch aufsteigt den Knopf gedrückt und retten was man kann mit 3.Lüfter auf 100%! Wäre nur noch die Frage zu klären, wenn weißer Rauch aufsteigt, ein Papst der Grafikkarte entsteigt und dieser kurz vor dem nahenden Ende, die letzte Ölung erteilt. :evillol:
 
:D

Kauft eine MSI Lightning oder EVGA kingpin. Da gibt es solchen.... nicht. Hoffe die beiden Karten kommen bald/noch.
 
Die Corsair/MSI Karte erinnert aber sehr stark an die alte EVGA GTX Titan X (Maxwell) Hybrid, oder?
Stimmt, auch bei den Temperaturen, max. 40-49 Grad GPU Temps für einen sehr guten Boost Takt(wer braucht schon mehr). Gleichzeitig geht die Abluft direkt aus dem Gehäuse raus, oder man platziert den Radiator gleich außerhalb.

Der Radiallüfter dürfte wieder im Idle laufen die ganze Zeit und somit sehr leise sein.

Wobei die Zotac mit 5 Jahren Garantie und eine guten Kühlung schon ein starker Konkurrent ist, der aber die Abwärme im Gehäuse verteilt, schwere Entscheidung. Wo bleibt eigentlich EVGA mit ihren Hybrids?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, eine Corsair AIO auf einer 800€+ Grafikkarte.
Viel Spass dabei, vor allem wenn die Pumpe nach 18 Monaten hinueber ist.
 
Artikel-Update: Corsair hat die Hydro GFX 1080 Ti inzwischen auch für Deutschland angekündigt. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 899,99 Euro. Das Modell werde exklusiv im Webshop des Herstellers vertrieben, heißt es in der Ankündigung.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Der Übertakter Roman „der8auer“ Hartung hat wiederum in einem Video zum Potenzial der drei 8-Pin-Anschlüsse der Grafikkarte von Galax Stellung genommen und erklärt, dass Nvidia Pascal auch auf dieser Grafikkarte abseits extremer OC-Vorhaben mit flüssigem Stickstoff nicht höher takten wird als auf anderen Grafikkarten, da unter Luft und Wasser nicht die zugeführte Leistung der Flaschenhals ist.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

In der Redaktion eingetroffen ist in der Zwischenzeit die GeForce GTX 1080 Ti GameRock Premium Edition von Palit, die mit jeweils zwei gegenläufig drehenden Lüftern auf sich aufmerksam macht.
 
yaegi schrieb:
statt einen gescheiten luftkühler draufzuklatschen wird mal wieder son aio wasserschrott genommen. aber das liegt ja im trend und wird von den ganzen honks gerne genommen. hauptsache "wasser". und die hersteller verdienen damit auch noch

Ich bin bei CPUs auch kein Fan davon, aber bei Grafikkarten ergibt das durchaus einiges an Sinn. Die Fläche einer GPU ist deutlich größer und wird gleichmäßiger warm, Wasserkühlungen, egal ob AiO oder nicht, können hier ihre Muskeln voll ausspielen.

PR3D4TOR schrieb:
Hab die damals für 650,- bei Mindfactory gekauft. War wirklich SEHR leise und schnell. Der Kühler war top, aber hat gefiept :freak: (wie viele andere 1080er die ich hatte)

Der Kühler fiept nicht, das sind die Spulen der Spannungswandlung. Eine typische Nvidia-Krankheit seit der 900er Generation, bei AMD geht's leider langsam auch los (wobei ich persönlich noch kein Fiepen meiner RX 470 gehört hab). Liegt an schnellen Lastwechseln, denen die Spannungswandlung inzwischen ausgesetzt ist. Nur mit guten Spulen bleibt's ruhig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich mal auf den Test der GameRock Premium gespannt :)
Aufgrund der Garantie-Bedingungen würde ein solches Modell aber leider eh für mich rausfallen, selbst wenn die Karte extrem gut wäre^^
 
wann kann man etwa mit den Test der Palit Karte rechnen? :D
 
Ooohh.. Die GameRock gibt sich die ehre..! Da bin ich ja mal gespannt...! 😃
 
Zurück
Oben