News GeForce GTX 1080 Ti: Nvidia nennt das nächste Topmodell beim Namen

edenjung : schön, dass ich wenigstens einen zum schmunzeln gebracht habe. Das "Schlingel" von dir finde ich aber echt nicht korrekt....
Sehe mich eher so als Lümmel. Ist auch das schmissigere Wort. :D

@shrimpy: an mir liegts nicht, in den PC vom Sohnemann wandert Samstag ne 480 8 GB.
Gleicher Preis, gleiche Leistung und 2 GB mehr wie die 1060 und ich weiß, dass die auch zum release der RX580 noch gut supported wird. Die 1060 kennt man dann bei nvidia nicht mehr, sobald die 1160 rauskommt. Für 350€ wahrscheinlich.

Zuletzt bearbeitet:
hm

tut mir Leid das so sagen zu müssen, aber ich (personliche Sichtweise) sehe einfach keinen wirklichen
Markt beim aktuellen Preisgefüge für eine Ti in dieser Generation.
Die Gruppe denen die 1080 zu langsam und die Titan zu teuer ist
dürfte verschwindend gering sein (0.1%).

@digger66a
Ist nicht schon die Titan eher als Nischenprodukt zu bezeichnen? Finde auch das bei einem Preisgefüge von über 600€ schon die Luft recht Dünn wird. Die Masse geht wohl eher um die 300-400€.
Naja falls mich der Größenwahn Packt könnte man diese Karte nächstes Jahr in Betracht ziehen. ;)

BTICronox schrieb:
Indem sie die schnelleren, effizienteren, kühleren und leiseren Karten bauen... nuff said?
Und als ob AMD noch nie "was gerissen" hätte ^^

nvidia wird seit über 12 jahren von leuten vergöttert, und in der zeit hat sich ne menge bullshit angesammelt. leiser kühler und effizienter mag für die letzten generationen stimmen, aber bei thermi war das genau umgekehrt - die sind schon im idle fast geschmolzen. sogar die damalige dualchip karte von ati / amd hat weniger verbraucht und mehr geleistet. konsequenterweise hätte ati/amd hier die marktführerschaft übernehmen müssen, ist aber nicht passiert, weil die leute einfach nvidia lieben. klar gabs einen sturm der entrüstung, weil die leute die karten nicht gekühlt bekommen haben, aber offensichtlich hat das nvidia genau so wenig geschadet wie die sauerei mit der 970.

amd verbockt auch regelmäßig mal was, aber bei nvidia rede ich hauptsächlich von zwielichtigen machenschaften und manipulationen bis hin zu betrug und das gepaart mit einer XXL portion überheblichkeit.

Wieder mal ein Griff ins Klo

384Bit und 10GB Speicher ... na wem fällt es auf? Genau wieder mal Asymmetrische Speicheranbindung!

Denke mal es lohnt sich jetzt bis Ende nächsten Monats mit dem Kauf zu warten, da sich das Preisgefüge evtl ein bischen nach links verschiebt. Wirklich nötig hat es NVIDIA derzeit aber nicht... man könnte die 1080 ti schon bei 900 positionieren...

8800 Ultra "geiler scheiß"
x850XT PE "geiler scheiß"
Das wechselt doch immer wieder, mal die, mal die anderen.
Also für mich ist grade die RX 470 4GB "geiler scheiß", die bringt mir das was ich will. Bei nvidia bekomme ich da nur 3GB.
Was jucken mich die 400€+ Modelle.

Bin aber mal gespannt wan "Kundenbindung" so beuten wird.

Bin mal auf den tatsächlichen Release und die Leistung gespannt.

Wenns passt, heisst es Step Up @ EVGA :D

apups schrieb:
Auf 1080 Niveau. Ein Jahr später.
AMD kriegts einfach nichts mehr auf die Kette.

Ein Jahr später. Na und? Welch irrwitzig amüsantes Pauschalkriterium.
Wir lassen P/L-Verhältnis weg.
Wir lassen konkrete, individuelle Bedürfnisse des Endverbrauchers weg.
Wir lassen zugrunde liegende Alleinstellungsmerkmale (z.B. DX12 Support bei Pascal lächerlich) weg.
Wir lassen noch viele weitere Faktoren weg.

Wichtig ist nur das Erscheinungsjahr. Ich bin vielleicht ein Jahr früher geboren, als du. In diesem Fall kriegst du echt nichts mehr auf die Kette?

Zuletzt bearbeitet:
BaserDevil schrieb:
Hallo,

laut der Steam Statistik spielen die High End Karten gar keine Rolle. Selbst eine 1060 hat die 980Ti schon überholt. Geld wird im Mittelfeld verdient. Das muss passen. Alles darüber ist Werbung wer den längsten hat. Deswegen hat AMD vor kurzem auch die neue Mittelklasse vorgestellt und kein High End.

Wir erklärst Du Dir dann, dass das Geld ausschließlich von Nvidia verdient wird. Das Gaming Segment setzt mehr um als AMD mit GPUs, CPUs, APUs und Konsolen. Von den Gewinnen rede ich gar nicht erst. Da muss also in Deiner Logik irgendwas nicht passen.

Myon schrieb:
Ein Jahr später. Na und? Welch irrwitzig amüsantes Pauschalkriterium.

Die Kritik dabei ist wohl eher das man Nvidia so lange das Feld überlassen hatte was über RX 480 hinausgeht. Wenn die Leute sich etwas zu Weihnachten gönnen wollen hat man zur GTX 1070 / 1080 keine richtige Alternative.
Wenn nun später Vega herauskommen wird hat man nun also einen Markt der vielleicht schon eine hohe Sättigung aufweißt da ein 1070 / 1080 Nutzer wohl nicht für ein paar mehr Frames auf Vega wechseln wird.

Ansonsten wird sich Vega dann wie jeder anderer Hersteller im Benchmark messen lassen und dann können die Konsumenten ihr Urteil fällen.

10 GB Videospeicher sind schon aber zu wenig für so eine Karte. Hätte 12 oder 16 GB erwartet. Dann werde ich wohl auf Titan X umsteigen müssen. Aber erst mal abwarten wie sich die Karte schlägt. Vor allem AMD's VEGA interessiert mich sehr.

Zuletzt bearbeitet:
duskstalker schrieb:
nvidia wird seit über 12 jahren von leuten vergöttert.....aber offensichtlich hat das nvidia genau so wenig geschadet wie die sauerei mit der 970

Und was lernen wir daraus?

Auch die Besten machen Fehler ganz einfach.

|SoulReaver| schrieb:
Und was lernen wir daraus?

Auch die Besten machen Fehler ganz einfach.

wenn nvidia "die besten" wären, hätte man nicht den eigenen "einfluss" bei den spieleentwicklern missbrauchen müssen, um eine neue DirectX version aus einem spiel wieder herauszupatchen, weil die eigenen karten das noch nicht konnten, aber amd dank zeitgemäßer unterstützung dadurch mehr fps bekommen hat. spiel ist assassins creed - dx10.1 patch. kann man gerne nachlesen.

Jyk schrieb:
.....Ansonsten wird sich Vega dann wie jeder anderer Hersteller im Benchmark messen lassen und dann können die Konsumenten ihr Urteil fällen.

Und dann habe ich eine gute Karte die im Benchmark gut ist und dann kaufe ich mir xy Spiele und da läuft sie nicht. Was habe ich dann von einem guten Benchmark Test? NICHTS

@duskstalker mag sein.

Zuletzt bearbeitet:
Jyk schrieb:
.
Wenn nun später Vega herauskommen wird hat man nun also einen Markt der vielleicht schon eine hohe Sättigung aufweißt da ein 1070 / 1080 Nutzer wohl nicht für ein paar mehr Frames auf Vega wechseln wird.

Klingt in diesem Segment nicht logisch. Warum haben denn Leute ihre 980(Ti) gegen eine 1070(80) gewechselt? Wegen ein paar Frames mehr.
Aber natürlich wird man nicht zu AMD wechseln. Das macht erst bei der nächsten nvidia gen.

Zurück
Oben