xexex schrieb:Einfache Marktwirtschaft, was sich gut verkauft, bleibt stabil im Preis. Zu Schleuderpreisen verhöckert werden meist nur Lagerhunde, bei denen man schon abschätzen kann, sie zum normalen Preis nicht mehr verkaufen zu können.
. Mit Lagerhund meinst du dann z.B. eine 1070 oder wie ? .
Erkläre mir mal bitte nochmal. Warum eine 1070 in den Abverkauf gegangen ist und eine 1060 nicht, bzw. das nicht muss.
Ich schaue regelmäßig auf Preisvergleichen vorbei. Entweder der hier bei CB oder eben Geizhals. Dort gibt es eine Top 10. Ist denke ich schon so ein kleines Indiz für Karten die sich gut verkaufen.
Ich kann mich nicht dran erinnern dort sagen wir mal in den letzten 14 Monaten eine 1060 mal gesehen zu haben. Aber eigentlich alle anderen Karten. Vorzugsweise die mit gutem P/L Verhältnis.
Ergänzung ()
xexex schrieb:Der einzige "Markteingriff" den du hier Nvidia unterstellst, ist die Beibehaltung der Speicherbestückung bei den neuen Karten in dieser Preisklasse. Dadurch sind die Unterschiede zwischen einer 1060 und einer 1660 eben nur marginal in der Leistung und Stormverbrauch zu suchen.
Wo tue ich das denn bitte?
Ich sehe nur 0 Berechtigung eine 1060 bei einem Preis von 200€ zu belassen. Schon gar nicht solche blödsinnigen Argumente, dass man in der Preisgestaltung der eigenen 1050Ti nicht auf die Pelle gehen will. Dann muss logischerweise diese auch günstiger werden. Aber ich schweife schon wieder ab. Alle schon beschrieben. ->Null Preisentwicklung bei Nvidia in diesem Segment.
Den von Nvidia zum Jahreswechsel im Rahmen des Quartalberichts angekündigten Abverkauf der 1060 sehe ich nicht. - siehe Vergleich zum sehr attraktivem Abverkauf der 1070.
Zuletzt bearbeitet: