shoKuu
Admiral
Nozomu schrieb:Mehrleistung käme eh nicht bei rum. Siehe 2080 vs 2080 Super.
Ja, das ist auch meine Befürchtung. Ich hoffe da immer noch das AMD im Highend Segment mal ordentlich nachlegt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nozomu schrieb:Mehrleistung käme eh nicht bei rum. Siehe 2080 vs 2080 Super.
McFly76 schrieb:Wenn jemand eine Turing Grafikkarte kaufen möchte, der holt sich am besten die RTX 2060 S / RTX 2070.
Dazwischen ( Preis / Leistung ) ist der Platz mit AMD's "VEGA" und "NAVI"-Grafikkarten belegt und solange NVIDIA auch dort keine Turing Grafikkarte mit mind. 8 GB VRAM ( 200 - 350 € ) anbietet, ist eine etwas höhere Grafikleistung der GTX 1660 Super einfach bedeutungslos.
Laphonso schrieb:Du hast Metro Exodus nicht mit RT gespielt, offensichtlich. Ja, ist nur ein Titel einer Handvoll, aber was RT dort an Immersion und Atmosphäre on top ergänzt, zeigt das enorme Potenzial, mit dem Fokus auf Singleplayer Games.
Strahltriebwerk schrieb:Anstelle der X-ten 1660 hätte ich lieber was von Ampere gehört. Der Umstieg auf 7nm wird hoffentlich ein deutliches Plus an Mehrleistung gegenüber Turing hervorzaubern.
trane87 schrieb:Zerstör meine Träume doch nicht. ... habe den Plan 4K60FPS in Cyberpunk 2077 zu starten. Projekt ist schon budgetiert.
Welche Brechstange? 2080TI SLI? Sofern das überhaupt unterstützt wird.trane87 schrieb:notfalls muss die Brechstange her
Strahltriebwerk schrieb:Anstelle der X-ten 1660 hätte ich lieber was von Ampere gehört. Der Umstieg auf 7nm wird hoffentlich ein deutliches Plus an Mehrleistung gegenüber Turing hervorzaubern.
Kurz und knapp mutiert Nvidia zur The Boring Company. Das Ganze grenzt an Rebranding. Macht wirtschaftlich sicherlich Sinn, reizt aber kaum zum Konsum.merit schrieb:zu erkennen:
1) nVidia hat ein gutes strategisches Management welches es versteht zum exakt richtigem Zeitpunkt geringfügige aber wohl ausreichend gute Updates zu bringen
1.1) Einerseits als vorgezogenen Konter bzgl. kommender AMD Releases, wohl ohne zu viel zu versprechen und anschließend zurückrudern zu müssen
1.2) Andererseits da die Chipausbeute mittlerweile wohl so gut ist, dass das mehr an Shadereinheiten keine Mehrkosten verursachen wird und auch beim Speicherupgrade keine großen Aufpreise aus Herstellersicht zu erwarten sind.
2) Man hat den Luxus sich auf diese Updates vorzubereiten und die Releases ohne grobe Schnitzer pünktlich zum Weihnachtsgeschäft durchzuziehen
Die 1660, 1650 und 1660ti werden wohl auslaufen und die 1650 wird durch eine 1650ti ersetzt werden.
Ganz ähnlich der RTX-Strategie.
Kurz, ein kleines Update, das aber genau zur richtigen Zeit kommt.
Es bleibt zu hoffen, dass man sich nach diesen Updates in der Treiberabteilung schnellstens bestehender Problematiken widmet.
GeForce 6800 XEedenjung schrieb:Kot dann super-duper-mega-affentitten-geil oder was?
Langsam wird's affig.
McFly76 schrieb:Wer für eine FULL-HD ( 1080p ) Grafikkarte mehr als 200 € ausgibt, macht etwas falsch.
Ja, da würde ich nicht widersprechen, also 2080, 2080S und 2080Ti sollte man zumindest für 1440p RTX on auf High haben derzeit. Ggf. gibt es ja noch Engine und Treiberoptimierungen.Roche schrieb:Ja toll, aber das bringt einem doch auch nur dann was, wenn man eine entsprechend schnelle und somit auch teure Grafikkarte hat.
Sobald man aber nicht mehr bereit (oder in der Lage) ist, sich eines der Top Modelle zu leisten, kann man das RT Feature so gut wie vergessen, weil mans einfach nicht nutzen kann, ohne dann unspielbar niedrige FPS zu haben.
Also bei ner RTX 2080(Ti) mag das RT Feature ja noch ein Verkaufsargument sein. Aber alles drunter wird mit eingeschaltetem RT zuweilen so langsam, dass man es auch gleich bleiben lassen kann.
Können sie nicht, weil Ihnen damit ein (weiteres) Feature fehlt gegenüber Nivdia.TenDance schrieb:AMD kann raytracing ganz gelassen sehen.
Aktuell tun mir nur die Käufer leid, die aufgrund des Features zu Nvidia gegriffen haben.Laphonso schrieb:Können sie nicht, weil Ihnen damit ein (weiteres) Feature fehlt gegenüber Nivdia.
TenDance schrieb:was auch immer raytracing in der Zukunft wird, es wird sich daran orientieren was in den beiden nächsten Konsolen drinsteckt. Und das ist AMD.
TenDance schrieb:Eine RTX-Karte nur für die FPS zu kaufen macht höchstens bei der 2080Ti Sinn.
TenDance schrieb:Oder wenn man ein zwei Generationen übersprungen hat. Wer eine 1070/1080 hatte und nicht den Sprung zur 2080Ti gehen möchte, findet bei Turing nichts... solange Geld eine Rolle spielt.
DocWindows schrieb:Das ist doch gar kein Problem. Dann kommt als nächstes halt die GeForce GTX 1660 SUPER Ti oder GeForce GTX 1660 Ti SUPER.
Chismon schrieb:Naja, ich halte diese trotz der nachgebesserten 8GB bei der RTX 2060 "Super" immer noch für viel zu schwachbrüstig um die RTX Features ansatzweise/vernünftig nutzen zu können, da ist m.E. allermindestens eine RTX 2070 "Super" (oder RTX 2080) für fällig.
Roche schrieb:Ja toll, aber das bringt einem doch auch nur dann was, wenn man eine entsprechend schnelle und somit auch teure Grafikkarte hat.