News GeForce GTX 260 für 199 Euro zu haben

@azurlord auf der 2. seite sieh mal bei geizhals die verkaufszahlen nur auf dem 10. platz befindet sich eine 280 ansosten nur von ati hd 4870 und x2s

Gibts denn schon alternative Lukü für die 260 GTX? Wenn ja werd ich wohl nächsten Monat zugreifen

Welchen Schluß man daraus zieht, überlasse ich Jedem selbst.
Mein Schluß ist, dass du mit einer nicht auf die Allgemeinheit rückführbaren Information/ Absatzzahl Stimmung machen willst.

@Topic
Könnt ihr beides behalten. Sowohl Hd4870 als auch 260GTX sind mir zu heiß, zu laut, zu unvernünftig. Ich freue mich sehr auf die Nachfolger des HD 4000, diese sollen auf Leistung - Effizienzverhältnis getrimmt werden.

Derzeit ist bessere Leistung nur mit exorbitant höherem Verbrauch und (meist) höherer Lautstärke zu erkaufen. Da ich auf nen µ ATX Cube wechsel und meinen Strom selbst zahle und zudem einen unhörbaren PC möchte, kaufe ich solche Karten nicht.
Es kommen ohnehin kaum noch nennenswerte Spiele. Ähnliches gilt für Quadcores.

Na das ist ja wohl nicht Sinn der Sache das ich die Unfähigkeit der Hersteller, eine gute und leise Kühlung zu liefern, mit eigenen Aufwendungen kompensiere (inkl. Garantieverlust)
100% agree.

blackiwid schrieb:
hmm welche karte meinst du jetzt? wirst ja wohl nicht die 4870 x2 kaufen wollen oder? ich glaub selbst die würde mit deinem netzteil und deinem prozi + system noch laufen, aber ne single-gpu selbst die gtx280 sollte mit deinem system auf jeden fall noch gehen außer das tagan ist ein totales schrottnetzteil aber 430W reichen normal locker.

Naja das Netzteil war damals recht teuer, Tagan ist meine ich auch einer der besten Marken. Habe es schon 3 Jahre im PC und kann mich nicht beschweren, nur will ich eben dann wechseln, wenn ich meine Leistung verdoppeln kann und der Stromverbrauch entweder gleich bleibt, oder sogar sinkt. Deshalb warte ich erstmal ab, wie gut Power Play 2 laufen wird. Muss aber schauen imho interessiert mich die 4850 dank des P/L ein bischen mehr. Spielt hier aber in eine andere Preisregion.

Nochmal zurück zum Thema: Wie schon erwähnt ist der Konkurenzkampf gut für uns alle.
Ich hoffe jedoch weiterhin das sich auch im High-End Markt sich etwas am Stromverbrauch tut, gut alle sagen, wer sich so eine Grafikkarte leisten kann, kann auch die 10€ mehr auch verkraften, ich finde es aber zur heutigen Zeit etwas rückschrittig. Wenn ich aber ganz ehrlich bin ist der Bedarf noch nicht ganz soo da. Ich meine ok wer wircklich Crysis auf 1920x1200 spielen will ok, aber mich interessiert bis jetzt nur 2 Games dieses Jahr: GTA4 und Farcry 2. Da ich aber sowieso eher wenn überhaupt Wii zocke, warte ich erstmal ab. Vielleicht drück die 4870X2 noch ein wenig den Preis der anderen Karten. Ich denke da ist noch etwas Luft nach unten. Ansonsten mal schauen. Aber GTA4 auf mit allen Details ist schon Pflicht.

Nicht schlecht ,nicht schlecht.
Meine 2 8800GTX schwimmen gerade durch die Bucht und ich bin schon am überlegen was ich nächste Woche (oder in 2) kaufen soll.
Vielleicht habe ich ja das Glück das in dieser Zeit noch die 1GB Version der 4870 kommt und die NV´s noch weiter fallen.
Mal sehen was es am Ende bei mir wird :) .

Wenn mal bedenkt das ich für meine 8800GT im Februar knapp über 200€ bezahlt habe, ist das schon frustrierend. :mad:

Egal wann man IT-Technik holt, es ist immer der falsche Zeitpunkt.

Da kommt das Problem hinzu, dass sie künstlich verknappt worden ist. So hat es jedenfalls den Anschein gemacht.

Immerhin sind jetzt merkwürdiger weise alle Modelle beider Lager tadellos verfügbar.

Irgendwie scheint das in Mode zu sein....hätte das ned scho nbei der 8800GT passieren können?

Zahlte dafür noch knapp 300 oiren O.o

Hi,
ich hab gerade auf hardwareversand die MSI N9800GTX-T2D512-OC, 512MB, GDDR3, PCI-Express für 189,89 € gefunden sie ist in 3-5 Tagen lieferbar

Gruß
q2j01

Ps: wenns schon einer geschrieben hat tuts mir leid das ichs übersehn habe in dem fall bitte beitrag einfach löschen

Die 8800GTS kostet im Moment 99 € und lässt sich durch Übertakten auch auf 9800 GTX Niveau bringen.

Hardware fällt immer im Preis. So ist das nun schon seit 20 Jahren. Wer wartet, wird es immer billiger bekommen. Nur man kann auch ewig warten. Letztlich muss man bei PC-Technik einfach sagen, ich will x Euro ausgeben. Was bekomme ich dafür? Und dann kaufen.

Grundsätzlich sofort die neusten Sachen kaufen ist sowieso doof. Der Wertverfall ist da am höchsten. Außerdem schlägt man sich da mit den ganzen Kinderkrankheiten rum.

Lustig fand ich das bei Apple, als die ihr iPhone im Preis gesenkt hatten. Was war das für ein Aufschrei! :D *Deppen!*

Naja apple hat ja das neue iphone ja nichtnur billiger gemacht sondern auch an ihre software bindend. Das alte konnte man ja prima flashen, glaub mit dem neuen geht das hardwareseitig schon garnimmer und man kann sich nur apple zeug raufladen...

Aber ist ja nicht Thema hier. 199 euro finde ich angemessen, aber wenn man ne HD4870 für 180 kriegen kann, die SCHNELLER und LEISER ist, dann dürfte die Wahl nach wie vor leicht fallen ;)

Nee, ich meine nicht das neue G3 iPhone, sondern wo die das 3 Monate nach Veröffentlichung um $100 billiger gemacht habe ... irgendwie so. Ich hab mich nur damals gewundert, wie man sich darüber wundern - und vor allem aufregen - kann, dass Technik billiger wird. Vor allem bei dem Jesus-Phone. Early Adaptors sind sowieso immer die Gefickten :D

Also die HD4870 ist nicht deutlich schneller als eine GTX260. Und deutlich leiser ist sie auch nicht. Dafür überhitzen einiger der Karten leichter und GTX260 zieht etwas weniger Strom aus der Dose. Würd' sagen, man hat eine gute Wahl zwischen den beiden Karten.

Das iPhone 3G ist doch nicht billiger und auch nicht gegenüber dem Startpreis billiger geworden, alles was geändert wurde ist wie flexibel der preis für den Endkunden durch die Mobilverträge querfinanziert werden darf.

Egal wann man IT-Technik holt, es ist immer der falsche Zeitpunkt.

wie wahr, wie wahr. Ich bin ja fast der Ansicht, sowie man sich des Zeugs fürn Rechner holt, ist´s schon wieder veraltet.. Aber ne (teilweise) gute :D Möglichkeit, sein Geld loszuwerden ;o)

Und die Preise purzeln weiter, mich freuts ;)

Zurück
Oben