News Im Test vor 15 Jahren: Logitechs Luxustastatur diNovo für 199 Euro

Qyxes schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit die irgendwelche Tastatureinstellungen ohne diese Setpoint Software zu installieren zu müssen?
Leider nein, aber ohne Setpoint laufen trotzdem die Standardfunktionen der Sondertasten.
Mickey Mouse schrieb:
wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe, dann kann man mit Setpoint (für die diNovo) gar keine Einstellungen ändern?!?
alle "Extra-Funktionen" sind USB-HDI Standard, friss oder stirb, z.B. der Lautstärke Slider sendet lauter/leiser, das kann man auch gar nicht ändern.
die "Nachleucht Zeit" usw. ist auch alles fest, selbst wenn man mit Setpoint irgendwas ändern könnte, ich wüsste nicht was?!?
Ja, das hast du aber echt nicht richtig im Kopf 😎 F1 - F4 und F9 - F12, die Schnellstarttaste für den Medienplayer und die Standby-Taste lassen sich damit umbelegen und das Verhalten des Touchpads kann man auch konfigurieren.

Ich überlege mir wieder ein HTPC Setup zusammenzubauen, so wie in den alten Zeiten als TVs noch kein Internet hatten. Ich hatte diese Tastatur zu Beginn gekauft damals, da ich schon das vorgängermodell beobachtet habe. In exzellenter Kombination dazu hatte ich die Logitech MX Air Maus, welche man in der Luft bedienen konnte. Das war dort schon richtig Hightech zu der Zeit Mitte der Nuller Jahre!

• Gefällt mir
Reaktionen: Andy_O
Ich würde die Tastatur heute direkt wieder kaufen, wenn sie neue Verbindungstechnik spendiert bekommen würde.
Seitdem ich meine diNovo verkauft habe, nutze ich die Logitech Craft. Ist auch ein sehr guter Ersatz.

Andy_O schrieb:
neue Verbindungstechnik
Denkst du dass die für heutigen Gebrauch im Wohnzimmer-PC nicht mehr gut genug sein könnte? Ich hab die Tastatur noch irgendwo im Dachboden von der Garage verstaut und wollte mir wieder einen HTPC zusammenbauen 🤖

Bei mir ist die Verbindung zwischen dem alten BT Dongle und der Tastatur öfters abgebrochen. Kenne ich mit den neuen Logitech USB Dongles nicht mehr.
Aber fürs Wohnzimmer würde ich sie nehmen. Sieht ja auch schick aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aladin86
Zurück
Oben