News GeForce GTX 280 mit sehr hohen Taktfrequenzen

Ich find die Taktraten garnicht soo unmöglich, ich komme mit der gtx260 schon auf 740/1480/1260 (mit ati tool, furmark und div. Spielen wie crysis und AC getestet), viel mehr geht nicht weil die Shader da dicht machen. Wenn die die Karten selektieren kann ich mir vorstellen das da bei einigen noch mehr geht, bei denen ist ja außerdem von der 280er die Rede, die ja im Standard schon höher läuft.
Vielleicht haben sie die Karten erst so langsam getaktet um dann noch ein Ass im Ärmel haben zu können... werden sich schon was gedacht haben dabei.
edit: Achja 85°C unter Last, wen es interessiert..

Wir vermuten deshalb eher, dass es sich schlichtweg um einen simplen Schreibfehler in der Kartenbeschreibung handelt.
Eine ganze News wegen eines Schreibfehlers :rolleyes:
Glaube ich nicht. Wie sollen die so eine hitzige Brachialkarte auf so hohe Taktfrequenzen bringen - :confused_alt:
ohne tatkräftige Unterstützung der freiwilligen Feuerwehr? :evillol:

Realsmasher schrieb:
4780 cf bricht genau wie alle anderen karten extrem ein.
:eek: die brechen nicht nur ein, die sind langsamer als ne einzelne karte

Ich vermute dort einfach nen engpass, sei es der speicher oder die Anbindung.
siehe oben. es funktioniert einfach gar nicht. durch nen engpass beim speicher sinkt die performance nicht unter der einer einzelkarte

wie soll es bei gleichen treibern ein treiberproblem sein ?
Die CF profile sind damit ja identisch.
es sind vielleicht verschiedene karten?
ne gf7 läuft auch anders mit dem gleichen treiber als eine gf8

bei >80fps juckt es keinen wer vorne liegt.
bei 30 fps vs 80fps mit sicherheit schon.
es geht nicht darum was praxisrelevant ist sondern ob beim r700 cf besser funktioniert
das war zumindest deine these

@ riDDi

nunja. Ich bin weiß Gott kein Fan von Crysis, aber schau dich mal in der Masse um. Es wird in der Tat oft wegen seiner Grafikpracht herangezogen. Ich glaube auch nichtmal dass es mega ultra schlecht programmiert ist. Bei Very High gibt es bis dato kein Spiel das wirklich gleichziehen kann. Nur ist es eben so das 5% bessere Optik sich gleich in 50% weniger Frames niederschlagen.

Viele testen das Spiel an, finden den SP, die Story, den MP zum kotzen und stellen fest dass das Game trotz 500€ Graka nicht gut rennt, stempeln es als Müll ab, und wegen mir sogar zu Recht. Nur dadurch ist die Grafik nicht gleich schlecht und das Spiel unrelevant für Grafikbenchmarks...

Das bei bei den Phenoms und dem Stromverbrauch der HD4XXX Serie was falsch ist sehe ich auch, denoch ignoriere ich das nicht einfach.

Hab eben folgendes gelesen "...in Age of Conan ist die 4870x2 im Test von Anandtech sogar 20% schneller als ein SLI-Verbund zweier GeForce GTX 280" Wow sag ich da nur :)

liegt am speicher... eine 3870X2 ist auch schneller als eine GTX260.

gruß

So utopisch sind die Taktraten nicht, mit selektierten Exemplaren kann das jeder nachvollziehen.
Meine GTX 280 läuft derzeit auch mit 713/1245/1517 MHz, da ich noch keine zeit hatte, die Grenzen auszuloten, ist das Ende der Fahnenstange nicht abzusehen, es liegt aber offenbar ein ganzes Stück höher, da meine Karte undervoltet ist und lange nicht am Ende angelangt. Und das ganze bei moderaten 50°C unter längerer Vollast (FurMark Stability Test).
Warum sollte also ein speziell selktiertes Board nicht die angegebenen Taktraten erreichen.

Bis auf den Shadertakt ließen sich die die angegebenen Frequenzen schon verifizieren.
Mit meiner Karte sind mittlerweile stabile 749/1290/1571 MHz @1,12V VCore, also undervoltet, problemlos möglich. Die Frequenzen der Leadtek sind also, bis auf aktuell die Shader, schon mal übertroffen. Und da werde ich auch noch weiter testen, eventuell noch mal auf den originalen VCore zurückflashen. Dann sollte noch einiges mehr drin sein.

gecan schrieb:
also bei solchen deppen wie ich zb:D

hab ich echt langsam das gefühl das wir von beiden hersteller verarscht werden:freak:

komischerweise das es immer katz und maus ableuft mit nvidia&ati:rolleyes:

und diesmal fällt es richtig auf was die da abziehen wollen:grr:

da ist was faul :hammer_alt:

jaja was sagte der dappische gecan?:evillol:

das war mir aber schon lange klar das da was faul ist :hammer_alt:

und nun kommt langsam aber sicher ans licht:daumen:

hier link
http://www.pcgameshardware.de/aid,652601/News/Illegale_Preisabsprachen_zwischen_AMD_und_Nvidia/

Zuletzt bearbeitet:
Ati wird natürlich ein Top Teil auf den arkt werfen aber die neue GTX300 wird wieder alles über den haufen werfen. Das spiel geht jetzt schon ewig mit Nvidia und ATI so. Und eigentlich ist es auch egal das Nvidia mehr Geld verlangt, jeder kauft die Karten....

Zurück
Oben