C
Cr@zed^
Gast
$LeEP schrieb:Was ich nicht verstehe ist die Tatsache, das die Grafikkartenhersteller mit Sicherheit schon einige Wochen und Monate vor dem Verkaufsstart Testsamples der Grafikkarten zur Verfügung haben, und es nicht schaffen, bis zum Verkaufsstart selbst eine vernünftige leise Kühlung zu implementieren. Alle GTX 260, GTX280 und viele der 4870er und 5850er haben die lauten Standardkühler drauf und sind exakt am Referenzdesign der Chipschmieden orientiert.
Da sieht man wieder mal das die Asiaten größtenteils NUR KOPIEREN können aber selbst keinerlei Kreativität aufweisen sich selbst etwas neues auszudenken.
Die Vermarktung läuft dann nach dem Schema: ich verkaufe meine Kopie billiger als deine, dann wir meine öfter gekauft.
Wer sich solch eine Karte wie die overclockte Asus GTX280TOP mit ihrem beschissenen Kühlsystem kauft unterstützt solch ein Verhalten auch noch und wir brauchen uns nicht wundern wenn in Zukunft die Referenzkühler auf einem ähnlich schlechten Niveau der Marke hauptsache billig entwickelt werden.
Blödsinn, die Boardpartner >> müssen << zuerst Karten im Refferenzdesign bauen und vermarkten bevor sie nach ein paar Wochen/Monaten eigene Designs anbieten dürfen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: