Lilz schrieb:Da schon Karten unter 270Eur gelistet werden, sind die 250Eur hoffentlich bald erreicht.
Ich find allerdings seltsam, dass in den Benchs (zB Dirt2) nicht in DX11 gebencht wird und auch Tessellation extra deaktiviert wird, das sind doch grad die Punkte um die es geht und fuer die die neuen Generationen(HD5k+GF100) sinnvoll sind... denke deshalb unterscheiden sich die Ergebnisse so stark von andren Seiten.
Meine Rede! Das mit dem Preis habe ich schon ungefähr 5 x geschrieben, aber ständig kommen wieder die Kommentare der Preis von 300 € ist zu hoch.
@DvP
Das mit den Quervergleichen lasse ich lieber. Da ist so viel Konflikt- und Fehlerpotenzial drin. Unterschiedliche Testsystem, -Testweisen, -Testspiele usw. Wenn man von einer Seite vergleicht, dann kann man zumindest davon ausgehen, dass die Bedingungen identisch sind. Und ein bisschen Fertigungsunterschiede wird man auch immer haben. Bloß warum soll jetzt das für Nvidia schlechtere Messergebnis das ausschlaggebende sein?Ich suche doch nicht nach Ergebnissen, die eine Karte schlecht machen oder schlechter dastehen lassen. Ich gehe erstmal von den hiergenannten Ergebnissen aus und registriere andere (abweichende), stelle aber weder das eine, noch das andere Ergebnis höher. Dass die 465 genausviel Strom verbrauchen soll, wie eine 480 ist ansich technisch schon unwahrscheinlich und kann nur in einem Fehler der Karte, Treiber oder der sonstigen Testumgebung begründet sein.
jetzt gibt es sogar die Palit und die Gainward schon für 269 €
Zuletzt bearbeitet: