Naja die billigheimser 300€ 50"! media/saturn lcds verkaufen sich auch wie scheisse, sagt aber nichts darüber aus wie gut sie sind.
Ich weis warum ich damals die 9800 pro gekauft hatte.
Ich weis genau warum ich mich damals für eine 6600gt und nicht für die schnellere x800 ati entscheiden habe.
Ich weis auch genau warum ich eine 8800gts gekauft habe und nicht das ati gegenstück und auch bei der 275 weis ich warum ich diese der 4890 vorgezogen habe.
Derzeit kaufe ich zwar keine graka weil meinen 275 reicht(reichen muss geld mässig haha) noch bis zur next gen aber, wenn ich jetzt eine ATI kaufen würde, würde ich auch wissen warum.
Warum würde ich ATi kaufen derzeit und nicht nvidia?
Ati leistungmässig unter den nvidias, aber preislich ebenfalls also gegengerechnet ca gleichstand. 1:1
Temperaturen von 90°(schrecken mich nicht) und Stromverbauch sind für mich nur zweitrangig, aber wenns bei Ati dasselbe für weniger gibt ein Bonus 1,5:1
Phys-x ganz nettes feature/Bonus, aber kein must have also 1,5 :1,5
Lautstärke ganz klares Plus für Ati und mir sehr wichtig daher 3 :1,5
Generelle Bildqualität (AF/AA) hier kann man nvidia unter umständen noch ein plus geben 3:2
Nvidia hat das schönere logo und besseren treiber 3:10 sieger nvidia (sarkasmus)
Aber wieder enrsthaft.
SgSSAA/eyefinity/3dvision/hd audio hinten (ati) sind mir absolut egal da ich keines davon nutze!
Leistung ist mir nur die wichtig die sie in meiner Auflösung bringen, ob die eine graka in low res oder high res schneller ist, ist egal hier schaue ich nur auf die Leistung für meinen 24"!
So ungefähr sieht mein auswahlverfahren aus.
Für andere könnten aber auch eyefinity hd audio wichtig sind was das ganze sehr schnell richtung ati haushoch wirft.
Adnererseits könnt es auch enthusiasten geben die mit wakü kühlen von daher temp und lautsärke egal sind.stromverbauch da genug verdienst auch 2 rangig und klar mehr fps(wenn auch gering also nvidia kaufen). Und wenn man halt das ganze als richtiges hobby betrachet und auch weit jenseits der vernunft investiert dann ist phys x auch ein netter bonus den ich performancemässig im gegensatz zu sgssaa auch nutzen kann(ok der vergleich passt nicht ganz) hoffe jeder weis wies gemeint ist.
Man sollte das eben immer im hinterkopf behalten das jeder andere ansprüche hat auch wenn der gross wohl eher nicht darunter fällt . nur weil ich mir ne 480gtx leisten kann oder will und diese mit wakü auch kühl und leise bekomme, bin ich noch lange kein fanboy.
Jeder der hier im forum liest kennt die ergebnisse des test und wird einfach darauf basierend seine Kaufentscheidung treffen.
Mfg
V
Ps
asst heir zwar nicht hin aber nen Audi /BMW haben damals als ich mich umgesehen haben (ca 5 jahre) bei wirklich indentischer austattung/motor fast auf 100€+/- gleich viel gekostet. 35000€
Ein Mercedes mit selber Ausstattung 42000+ - 7000€ teurer? Trotzdem gehen die Mercedes weg wie warme Semmeln, weil die leute sich mit den 7000€ einen sehr geringen mehrwert an qualität erkaufen dafür aber auch das beste haben .
Ds könnte man hier noch weiter ausführen aber wäre dann schon mehr als OFF Topic!