Test GeForce GTX 480 im Test: Nvidias neues Grafik-Flaggschiff sucht die Extreme

Gut, dann steigen die Werte mit AA zumindest in Oblivion drastisch an. Ich muss mich im übrigen korregieren, zumindest in Oblivion steigen die VRAM Verbrauchswerte ohne AA nur um etwa 40MB an, man möge meine obige Aussage bitte als mit diesen Werten versehen betrachten.

EDIT: Allerdings steigen die Werte laut der Airbag'schen Seite etwa bei Stalker um gute 100MB ohne AA an, wenn man die Auflösung hochdreht.
BioShock passt hingegen wieder ins Schema.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte:

134850d1251298539-gefoxqy5.png

aus HL2

https://www.computerbase.de/forum/t...ctx-11-karten-vor.633780/page-11#post-6607181

Dass man allgemeingültige Aussagen nicht treffen kann,sollte klar sein.

edit:
Was ist mit dem Profilbildern los ?

Zuletzt bearbeitet:
Es ist aber sehr unwahrscheinlich, wenn y33H@(von dem du ja die Grafik geklaut hast) schon schreibt, dass GTA kaum mehr als 1GB zieht. ;)
edit:
@Fettes Fettsäckchen

Wenn man dass über jeden Post schreiben würde, wäre der Thread hier auch nur halb so lang, :D

Zuletzt bearbeitet:
Dass man allgemeingültige Aussagen nicht treffen kann,sollte klar sein.

Liegt auf der Hand (Engine, usw.).

Ich finde, dass man diese Weisheit übrigens ganz groß über das Schreibfeld für Posts integrieren sollte, würde so manchen eventuell zu einer Denkpause anregen.^^

EDIT:

@Airbag

Naja, ich weiß nicht so recht, bei manchen Sturschädeln würde selbst ein Pop-Up, das man erst nach 15 sec wegklicken kann, vermutlich keine niveauanhebenden/gehirntätigkeitsanregende Wirkungen haben.^^

Zuletzt bearbeitet:
Ne ist jetzt wieder normal. Die waren kurz mal weg(abwechselnd mal von einem dann vom anderen ).

Pickebuh schrieb:
Es muß keine GTX480 sein die 3-5 FPS mehr hat und dabei 150 Watt mehr Strom zieht und lauter wie eine Billigstaubsauger von Aldi ist.

Das Argument habe ich auch schon gebracht. Es wurde elegant ignoriert.

Wobei etwas lauter "als" ein Staubsauger ist, nicht "wie". :D

Jaja, keine Rechtschreibflames.^^ (isses eigentlich ohnedies keines, da eher Grammatikalischer Natur)

Mhh seit wann verkauft Aldi auch Staubsauger ?:D

BTW
Bei einem Staubsauger ist es vom Hersteller so gewollt(ist mir ein Mysterium warum, scheinbar verkauft es sich mit dem Geräushc besser, wie bei einem Auto mit geilen Motorensound), dass sie laut sind. Bei der GTX480 nicht.

Weißt Du doch nicht, vllt hatten die ja auch Soundspezailisten bei der Entwicklung dabei, deshalb hat die Entwicklung so lange gedauert /Ironie off

Ok, ich konnte heute auch mal die 470 live erleben, gute Performance, aber subjektiv ist sie mir im Idle zu laut. Lauter als meine 5870, und es war im selben Gehäuse, einem HAF932 von CoolerMaster.
Und ich bin nicht lärmempfindlich.
Gruß
9pinking

@pool
dieses argumuent ist so nicht ganz richtig, denn je nach spiel sind es natürlich einges mehr als 3-5Fps
und in denen wo es "NUR"3-5 FPS mehr sind kommtes meisten genau auf die mehrleistung an (<30FPS)
Ergänzung ()

@pickebuh
wenn du deine karte auf dass niveau von einer 480gtx übertaktest (bezweifle zwar dass du es so weit bringst)dann sauft sie garantiert nicht mehr 150 watt weniger (die 5800serie sauft ziemlich krass mehr wenn man sie übertakted, wie dir mehrere hier im forum bestätigen können)zudem wird sie dann logischer-weise auch lauter und du verlierst damit deine garantie!(das mit der garantie ist mir zwar wurst gibt aber sicher einige denen sowas wichtig ist.)und wie erwähnt ich übertakte meine karte auch noch (150Mhz)und dann können die 5870 sowieso einpacken .
Ergänzung ()

@happy mutant
simple antwort
A)ja dass hab ich!
B)die erkentniss habe ich selbs gemacht, mit meinem monitor und meiner brille.
c)nicht alle spielen games die extrem leistung benötigen und daher auch auf 3d mit einer langsameren karte flüssig laufen.
D)ist sowieso flasch da ich ja den monitor selbst habe und mich nicht an die werbung erinnere
lieber gruss
Ergänzung ()

und die karte ist nicht so extrem laut wie einige behaupten ohne sie zu besitzten!
fragt doch lieber die leute die eine haben als euch blind auf einen test vom 27.3 zu verlassen,
der kurz vor dem urlaub der moderatoren statt fand.:)

Naja, wenns nur der eine Test wäre :rolleyes:

Und wie gesagt: 3D kannste bei ATI auch haben, oder eben bis zu 6 Monitore an einer Karte. Kann das Fermi auch? :D

Was waren nochmal die anderen Argumente? (außer mal wieder mehr Leistung, das ist uns mittlerweile hinreichend bekannt)

Das man die natürlich extra bezahlt und da nicht jeder drauf Lust hat, hast du ja bis jetzt immer ignoriert.

@kakoznake
die einzig vergleichbare 5870 hd ist die mit 2gb und wie erwähnt!, ist da der preis fasst identisch obwohl die karte trozdem merkbar langsamer ist. wenn du meine posts durchgelesen hättest wäre dir dass aufgefallen zudem ist die leistung nicht der einzige aber einer der wichtigsten punkte lies aber erst "noch mal" alles durch und dannach kannst du ja wieder was zum kritisieren suchen, denn wer sucht der findet!

lol krasse info sry, aber wenns dann soweit ist und dass wirklich so wäre kannst du etwas schreiben.dass wäre wie wenn ich vor 6monaten von der fermi geschrieben hätte.
(hätte, könnte ,wäre möglich und wird kommen dass "hatten wir allesch schon"bleiben wir bei dem dass es schon gibt.

Zuletzt bearbeitet:
hör bitte auf, immer dass anstatt das zu schreiben.

Expiritussantus schrieb:
und in denen wo es "NUR"3-5 FPS mehr sind kommtes meisten genau auf die mehrleistung an (<30FPS)
Ergänzung ()

@pickebuh
wenn du deine karte auf dass niveau von einer 480gtx übertaktest (bezweifle zwar dass du es so weit bringst)dann sauft sie garantiert nicht mehr 150 watt weniger (die 5800serie sauft ziemlich krass mehr wenn man sie übertakted

wir hatten hier neulich das beispiel. Meine 5870 ist um genau 100 mhz übertaktet, der speiucher ist auch nicht unangetastet gelassen, trotzdem fresse ich weniger im idle, als auch unter load als ein gleichwertiges System mit einer GTX470, dabei ist meine Karte mit Referenzdesign schon schneller. Jetzt trennen mich keine 10% mehr von einre GTX480, trotzdem verbrauche ich weniger als eine GTX470... Also ich kann da nicht bestätigen was du da schwätzt.

Expiritussantus schrieb:
Ergänzung ()

...
Ergänzung ()

und die karte ist nicht so extrem laut wie einige behaupten ohne sie zu besitzten!
fragt doch lieber die leute die eine haben als euch blind auf einen test vom 27.3 zu verlassen,
der kurz vor dem urlaub der moderatoren statt fand.:)

es war nach seinem urlaub, und sie haben auch genauso eine Karte wie du. Und ehrlich gesagt, vertraue ich vertrauenswürdigen Testern, die schon mehr Karten gesehen haben, als du je sehen wirst, und die ich schon jahre kenne mehr, als irgendeiner, der ganz zufällig auftaucht, wenn Nvidia eine neue Karte released. Dabei diese noch in den Himmel lobt.

gruß

Zurück
Oben