Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test GeForce GTX 480 im Test: Zotac AMP! macht schnellste Nvidia-Karte brauchbar
CR4NK
Commander
Sehr schöner Test. Leider zweieinhalb Monate später als Hardwareluxx. BTW Entweder habt ihr ein sehr gutes Exemplar erwischt oder die Jungs von Hardwareluxx ein sehr schlechtes. Leistungsaufnahme und Lautstärke sind weniger gut...
http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/grafikkarten/15498.html
PeacE!
http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/grafikkarten/15498.html
PeacE!
Naennon schrieb:
So wie du daher redest verdienst du eine sachliche Diskussion leider nicht und suchst sie offenbar auch gar nicht. Was ich mir leisten kann und was ich mir leisten möchte geht dich herzlich wenig an.
Darüber hinaus kloppst du die ewig alten nervtötenden Öko Sprüche raus die die Leute immer bringen, weil sie nicht nachdenken, was ein hoher Stromverbrauch sonst noch häufig mit sich bringt.
Das komplette System muss lauter die Luft raus schaufeln und heizt dir die Bude auf, was ist daran smart? Nur weil du die Karte besitzt, heißt das nicht, dass man sie nicht kritisieren darf, oder?
Versuch erst mal zu trennen, wer was gesagt hat, bevor du versuchst mich hier als Markentrottel abzutun. Ignorant ist dein Verhalten, nicht weniger. Übrigens: Ja, ich habe eine HD5870 und die ist mitsamt des VRM-R3 und dem verbauten Accelero S1 und Noiseblocker Lüfter mitnichten günstiger insgesamt als diese AMP Version hier.
Tenchi Muyo
Captain
selber gelöscht
Zuletzt bearbeitet:
über perfektion brauchen wir sicherlich nicht reden.Daryl van Horne schrieb:Ich verstehe die Computerbase Empfehlung auch nicht. Ich hielt die Empfehlung immer für die Auszeichnung eines nahezu perfekten Produktes.
Und jetzt wird die Kühllösung für ein Produkt ausgezeichnet, was vorher schon im allgemeinen duchgefallen war. Das ist wirklich lächerlich und nicht das Niveau, was ich gewohnt bin. Ich bitte die Auszeichnung zu überdenken.
die karte ist halt leiser, kühler und verbraucht weniger strom als andere 480er, dabei ist es die schnellste single gpu karte die dazu gegenüber anderen 480ern noch übtertaktet ist und weiteres potential bietet.
bis auf den preis ist das ne richtig richtig gute karte, ob man bereit ist die leistungsaufnahme und den preis dafür in kauf zu nehmen muss wohl jeder selbst wissen, davon ab spricht aber das ganze paket für die karte. ne bessere 480er ist mir nicht bekannt.
Mr_ Blonde
Lieutenant
Ist die höhre Temp auf der PCB-Rückseite schlimm? Lässt die auf vllt schlechter gekühlter VRMs schließen?
Ist bekannt wann das Zalman VF3000F(ermi) Modell in den Handel kommt oder ob es das überhaupt noch geben wird?
Grüße
EDIT: @pc fan
Der VF3000N soll aber nicht gut passen, da er mit der Slotblende "kolidiert". Hat zumindest jemand im PCGH-Forum berichtet. Und beim VF3000A scheinen mir zu wenig/kleine passiv Kühler im Paket zu sein, zumindest für die VRMs des Fermis, aber dafür soll der Kühler an sich perfekt passen.
Ist bekannt wann das Zalman VF3000F(ermi) Modell in den Handel kommt oder ob es das überhaupt noch geben wird?
Grüße
EDIT: @pc fan
Der VF3000N soll aber nicht gut passen, da er mit der Slotblende "kolidiert". Hat zumindest jemand im PCGH-Forum berichtet. Und beim VF3000A scheinen mir zu wenig/kleine passiv Kühler im Paket zu sein, zumindest für die VRMs des Fermis, aber dafür soll der Kühler an sich perfekt passen.
Zuletzt bearbeitet:
@pcfan
schön wäre es ja, da hast du recht.
die realität wartet allerdings noch auf den kühler, man brauch den VF3000F, sprich die Fermi version, sollte grün aussehen. hinzu kommt, die karte hat kein normales bios, das lässt sich ja noch selbst flashen, aber die lüftersteuerung etc. wie bei der amp! bekommt man so nicht. auch die platine könnte bessere bauteile haben.
schön wäre es ja, da hast du recht.
die realität wartet allerdings noch auf den kühler, man brauch den VF3000F, sprich die Fermi version, sollte grün aussehen. hinzu kommt, die karte hat kein normales bios, das lässt sich ja noch selbst flashen, aber die lüftersteuerung etc. wie bei der amp! bekommt man so nicht. auch die platine könnte bessere bauteile haben.
O
OSJF
Gast
Ein deartig fehlentwickeltes Produkt das von der internationalen Presse völlig zerrisen wurde bekommt auf einmal eine Empfehlung? Typisch CBase....
Ein Schelm wer hier böses denkt.... respekt Zotac Marketing!
Ein Schelm wer hier böses denkt.... respekt Zotac Marketing!
Mr_ Blonde
Lieutenant
@OSJF
Der Kühler an sich kam auf CB ja auch nicht gut an, nur die Zotac Karten. Bei der PCGH hat die GTX 470 AMP! aber auch gut abgeschnitten.
Der Kühler an sich kam auf CB ja auch nicht gut an, nur die Zotac Karten. Bei der PCGH hat die GTX 470 AMP! aber auch gut abgeschnitten.
herranders
Lt. Junior Grade
naja 485,-
da habe ich mit meinen 4850er CF immer noch 15-20 fps mehr bei BFBC2,
und die haben mich schlappe 120,- euro gekostet
also P/L technisch ist das nichts für mich.
da habe ich mit meinen 4850er CF immer noch 15-20 fps mehr bei BFBC2,
und die haben mich schlappe 120,- euro gekostet
also P/L technisch ist das nichts für mich.
herranders
Lt. Junior Grade
da gebe ich dir recht,
aber so bombastisch sind die unterschiede von dx10 -> dx11 bis "jetzt" auch noch nicht.
aber so bombastisch sind die unterschiede von dx10 -> dx11 bis "jetzt" auch noch nicht.
Zuletzt bearbeitet:
Spatha ROG G752
Banned
Also mal ganz ehrlich, ich nutze eine XFX 5870 und habe mein E8400 auf 4,2 GHz und fast
jedes Spiel läuft wie Buttter mit 8xAA & 16AF, ausser z.b. Metro 2033.
Und mal auf den Punkt zu kommen im Höchstfall hat die Karte doch 10 FPS mehr und kostet
knappe 500 Euro. Über 100 Euro für 10 Fraps, kommt noch dazu das sie unter Last einges
mehr zieht als eine 5870..
Man kann nicht sagen es ist eine sehr gute karte , da sie nicht dem Referenz Design entspricht
und Nvidia voll versagt hat.
Hätte sie die gleichen Angaben wie z.b Stromverbrauch usw wie die XFX 5870, hätte sie ein Oscar verdient.. Ok es ist die schnellste Single GPU aber was sind schon 10 FPS...
die Zotac AMP ist keine schlechte Karte.
jedes Spiel läuft wie Buttter mit 8xAA & 16AF, ausser z.b. Metro 2033.
Und mal auf den Punkt zu kommen im Höchstfall hat die Karte doch 10 FPS mehr und kostet
knappe 500 Euro. Über 100 Euro für 10 Fraps, kommt noch dazu das sie unter Last einges
mehr zieht als eine 5870..
Man kann nicht sagen es ist eine sehr gute karte , da sie nicht dem Referenz Design entspricht
und Nvidia voll versagt hat.
Hätte sie die gleichen Angaben wie z.b Stromverbrauch usw wie die XFX 5870, hätte sie ein Oscar verdient.. Ok es ist die schnellste Single GPU aber was sind schon 10 FPS...
die Zotac AMP ist keine schlechte Karte.
@herranders
kann man sehen wie man will, den unterschied von dx9 auf dx10 fand ich geringer. dx11 bietet tessalation und dof. ganz interessant dürfte auch die portierbarkeit von den konsolen sein, die wohl stark verbessert wurde, was aber aktuell nicht so wichtig ist.
ein absolutes pro, was so kaum angepsrochen wird, ist das vorraus laden unter dx11. du kennst vielleicht noch die problematik wegen der langen ladezeit unter dx11 bei bc2.
unter dx11 wird der speicher schön beladen, sobald du dann im game bist gehts direkt ab ohne nachladeruckler, bei dx9 ist es anders, da läd sich der speicher erst im game so richtig voll, währenddessen gibts dann halt die nachladeruckler. lässt sich mit dem afterburner schön ingame nachvollziehen.
aber keine frage, bei weit über 400 euro muss man schlucken. bin von einer 8800gt auf ne 470 umgestiegen, die 8800 gabs damals neu für 100€ als oc version mit bomben kühler. meine 470 hat knapp 400€ zu release gekostet, auch da wars p/l verhältnis unter aller sau im vergleich. die 470 ist ja nicht auch über 3-4x so schnell als eine 8800. aber sonst bin ich echt zufrieden, hätte ja sehr gern den kühler der amp!, da bleibt einem derzeit nur die icy vision. werd ich wohl bald mal bestellen.
greetz
kann man sehen wie man will, den unterschied von dx9 auf dx10 fand ich geringer. dx11 bietet tessalation und dof. ganz interessant dürfte auch die portierbarkeit von den konsolen sein, die wohl stark verbessert wurde, was aber aktuell nicht so wichtig ist.
ein absolutes pro, was so kaum angepsrochen wird, ist das vorraus laden unter dx11. du kennst vielleicht noch die problematik wegen der langen ladezeit unter dx11 bei bc2.
unter dx11 wird der speicher schön beladen, sobald du dann im game bist gehts direkt ab ohne nachladeruckler, bei dx9 ist es anders, da läd sich der speicher erst im game so richtig voll, währenddessen gibts dann halt die nachladeruckler. lässt sich mit dem afterburner schön ingame nachvollziehen.
aber keine frage, bei weit über 400 euro muss man schlucken. bin von einer 8800gt auf ne 470 umgestiegen, die 8800 gabs damals neu für 100€ als oc version mit bomben kühler. meine 470 hat knapp 400€ zu release gekostet, auch da wars p/l verhältnis unter aller sau im vergleich. die 470 ist ja nicht auch über 3-4x so schnell als eine 8800. aber sonst bin ich echt zufrieden, hätte ja sehr gern den kühler der amp!, da bleibt einem derzeit nur die icy vision. werd ich wohl bald mal bestellen.
greetz