Test GeForce GTX 480 im Test: Zotac AMP! macht schnellste Nvidia-Karte brauchbar

ähm weils vielleicht beworben wurde, vielleicht nennt es sich auch advanced dof, bin da nicht so sicher.
in metro unter dx11 kannste das z.b. auswählen, sprich only dx11.

was die nachladeruckler betrifft, nimm dir ne dx11 karte, und teste bc2 mal auf dx9 und dann auf dx11, dann reden mer nochmal über nachladeruckler. :)

Ja erweitertes DOF, aber DOF gab es schon eher.

edit:
@grensen

Diese Vergleiche sind doch Schwachsinn. Vor allem, weil es nicht am DX 11 liegt. Wenn du jetzt eine GTX285 mit einer GTX480 bezüglich des Vrams vergleicht, dann eher am DMA-(Bug)

Zuletzt bearbeitet:
schwachsinn ist eher sich zu verschliessen. :p

wie gesagt, teste es wenn du ne dx11 karte hast.
es beschränkt sich auch nicht auf bc2, da es an directx liegt.

wenn es die festplatte wäre, dann müsste es diese ruckler auch unter dx11 geben, tretten aber nur bei dx9 so auf.
ich rede hier auch nicht von einem weltuntergang, paar sekunden im game unter dx9 und schon wird auch dort alles geladen. sone ingame anzeige mit dem afterburner ist schon recht aufschlussreich. ;)

Darf ich fragen welche Karten du jetzt vergleichst , bezüglich der Nachladeruckler ?

edit:
Bzw. wenn es nur eine Karte ist, welche es ist ?

Zuletzt bearbeitet:
eine 470 in bc2 unter dx9 und dx11, aber es beschrännkt sich wie gesagt nicht nur auf das spiel.
es ist einfach ne eigenschaft von dx11, deswegen dürfte wohl auch die lange ladezeit problematik unter dx11 in bc2 zu erklären sein, die ja mittlerweile gefixt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
was sollte das bringen? die ruckler siehst du darauf nicht. :)
ich kann nur raten sich da mal selbst ein bild von zu machen.

Kann man hierfür wohl auch einen Wasserkühler kaufen? Oder passt der da nicht drauf?

wenn es das referenzdesign wäre, dann ginge das. soweit ich weiss ist das pcb aber nicht referenz.

es wäre auch irgendwie sinnlos, wenn du schon ne wakü drauf packst, dann nimmst doch lieber gleich ne normale 480er, das bios passte dann noch an und gut ist.

was sollte das bringen?

Es geth darum, dass du behauptest, dass der VRAM @DX11 schneller beladen wird bzw. von Anfang an schon voll ist und dadurch keine Nachladeruckler entstehen, was nach dir bei DX9 nicht so sein soll.

s wäre auch irgendwie sinnlos, wenn du schon ne wakü drauf packst, dann nimmst doch lieber gleich ne normale 480er, das bios passte dann noch an und gut ist

Mir gehts halt darum, dass die Karte immerhin schon 30 Watt weniger verbraucht.
Daher wäre es nicht ganz so sinnlos, diese zu wählen.

der Preis, die 3 slots belegung, die Leistungsaufnahme unter Last, die hitze, is aber net so der bringer diese Karte!... ich würde die karte von daher nicht als Empfehlenswert um/beschreiben.

@blackspeed
ganz einfach, um so kühler der prozessor, desto weniger verbraucht dieser, wenn zotac dann auch noch die spannung senkt ist der geringere verbrauch nur logisch. ein anderes pcb kann sicherlich auch noch das ein oder andere watt sparen, der wesentliche unterschied dürfte aber durch die kühlung und die spannung zustande kommen.

@Airbag

wollte mich jetzt vorhin nicht um ein paar fps streiten,
spiele BFBC2 mit,

1920 x 1080
4 x AA
16 x AF
alles max.
ohne HSAO
ohne Bloom

mit 65 - 78 fps bzw. 60 fps weil ich mit vsync zocke.

mir ging es hauptsächlich um das P/L verhältniss,
was mit meinen 2 oldheimern um einiges besser ist (ca.400 euro).
und trotz MGpu auch der stromverbrauch geringer ist.

@grensen

also nachladeruckler kenne ich auch nur von der HDD.
kann ja leider die vram auslastung bei ATI nicht sehen :(
und ladezeiten bei BFBC2 sind bei mir immer treiberabhängig (versionen) seitens ATI.
der catalyst 10.4a hatte die kürzesten ladezeiten.

Zuletzt bearbeitet:
@LatinoRamon: Die Front ist top gekühlt, nur die Rückseite wird warm. Und was macht das? Und im Vergleich zu anderen Highend-Karten ist diese hier deutlichst zu empfehlen! Die Vorteile überwiegen doch deutlich die Nachteile. Nicht nur verglichen mit der Referenz.

grensen schrieb:
@blackspeed
ganz einfach, um so kühler der prozessor, desto weniger verbraucht dieser, wenn zotac dann auch noch die spannung senkt ist der geringere verbrauch nur logisch. ein anderes pcb kann sicherlich auch noch das ein oder andere watt sparen, der wesentliche unterschied dürfte aber durch die kühlung und die spannung zustande kommen.

Würde das bedeuten, dass ich mit einer Wasserkühlung weniger verbrauchen würde? Finde das nicht logisch. Meine jetzige Karte verbraucht doch nicht weniger, weil ich diese mit Wasserkühlung besser kühlen kann, oder?

Guter Kühler, leise Karte, hohe Leistung.
Ich finde schon dass diese Empfehlung berechtigt ist, da es keine andere GTX480 gibt, welche ansatzweise so leise ist und auch nTick weniger verbraucht.

Warum hat denn die HD5850 Im idle an Verbbrauch zugelegt?
Werte falsch abgeschrieben?

derMutant schrieb:
nett, aber wie so oft haben die AMPs einfach einen viel zu hohen Preis.

Ach was. So hoch ist der Preis nun auch wieder nicht. ;)
http://www.kosmoo.de/taniyan/Zotac-...rafik-PLUS-mit-CUDA/product.html/eid_2023514/

Zumindest ist sie sofort verfügbar und eine Gaming mouse ist auch dabei. :D

Aber man muss echt den Hut ziehen vor Zotac. Sie haben tatsächlich das geschafft, was als unmöglich angesehen wurde.
Es ist einfach eine Sache des Aufwandes, den man gewillt ist zu betreiben und schon ist ein unbändiges Monster gezähmt. :cool_alt:

Meine letzte Karte war auch von Zotac und die war extrem gut verarbeitet.
Hohes OC-Potenzial und gleichzeitig sehr kühl durch selektierte Chip mit niedriger V-Core, so wie es sich gehört.
Zotac macht einfach keine halben Sachen und trifft den Nagel auf den Kopf.

Da frage ich mich; Warum nicht gleich so ?
Die Karte ist jetzt super leise und dazu noch sehr kühl, woraus auch eine geringerer Leistungsaufnahme resultiert, die allerdings immer noch viel zu hoch ist. Aber jetzt eben nicht mehr so unangenehm auffällt. ;)

Gute Arbeit Zotac !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben