Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Geforce GTX 480 oder Ati Hd 5850 CF
- Ersteller Rocklight
- Erstellt am
@ndi.S
Lieutenant
Wenn du den Acer noch zurück geben kannst, dann mach das so schenll wie möglich! Nimm das System aus der Gamer PC FAQ https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/ für 875€ und dazu noch die Wasserkühlung Zusammenstellung FAQ für 350€. Dann hast du unterm Strich einen schnelleren, leiseren, zukunftsicheren und billigeren PC. Von der Qualität der Bauteilen ganz zu schweigen, da gab es doch mal ne Acer Predator Serie wo Brandgefahr bestand, oder irre ich mich?
Gruß Andi
Gruß Andi
CashWoody
Lieutenant
Ich verstehe garnicht was hier für Leute sind.
Was hast du den für einen Monitor dass dir die 5850 nicht reicht?
Ich habe eine 4870 auf einem 22" und die Karte packt alles und ich bin sehr zu frieden mit ihr, und wenn ich sehe dass Leute von einer 5850 auf höhere umsteigen ... dann krieg ich das kotzen wie Geldverschwenderisch manche sind?
Wenn das Game ruckelt dann einfach von AAx8 mal auf AAx4 stellen
Wieso muss man alles immer auf dem Maxmimalen haben?
Was hast du den für einen Monitor dass dir die 5850 nicht reicht?
Ich habe eine 4870 auf einem 22" und die Karte packt alles und ich bin sehr zu frieden mit ihr, und wenn ich sehe dass Leute von einer 5850 auf höhere umsteigen ... dann krieg ich das kotzen wie Geldverschwenderisch manche sind?
Wenn das Game ruckelt dann einfach von AAx8 mal auf AAx4 stellen
Wieso muss man alles immer auf dem Maxmimalen haben?
B
boxleitnerb
Gast
Wieso muss man sinnlose Beiträge schreiben? Du hast nicht zu bestimmen, wer was braucht. Es soll auch Leute mit hohen Ansprüchen geben...
Airbag
Fleet Admiral
Nicht nur MR. Ich weiß gar nicht warum das immer so hochgeschaukelt wird.
Viel schlimmer sind Grafik-Fehler die man ohne CF/SLI nicht hätte.
http://www.youtube.com/watch?v=B1cpUC7BhhA
Sowas durchgängig wäre ja nicht auszuhalten.
BTW
HisN = HaareinseinerNase
Hätte nicht gedacht, dass es das heißt
edit:
Toll ich habe ne GTX260, einen 22" und es reicht von Leistung oftmals nicht, weil ich mindestens immer mit TSSAA spiele.
Zuletzt bearbeitet:
Ralf T
Lt. Commander
HisN schrieb:Nicht nur MR. Ich weiß gar nicht warum das immer so hochgeschaukelt wird.
Viel schlimmer sind Grafik-Fehler die man ohne CF/SLI nicht hätte.
http://www.youtube.com/watch?v=B1cpUC7BhhA
Nur als Beispiel.
Und Du wirst Crysis mit keiner von den beiden "Lösungen" auf höchsten Einstellungen spielen könnnen. Es sei denn Du hast ne 19"-Glotze.
Hast schon mal mit dem Tool Radeon Pro herum experimentiert? Da sollte man die Fehler doch wegbekommen. Ist das Anno oder die Siedler? Und sind die Fehler "nur" bei den Videos oder auch inGame?
Sieht jeden Fall richtig böse aus.
Ralf T
Lt. Commander
HisN schrieb:is Siedler und ist auch ingame (Gibts da Videos? Das Intro ist Game-Engine). Und den Fehler bekomme ich nur weg wenn ich das CF abschalte.
Ich habe das Game nicht, deshalb meine Frage. Dachte das ist ein Intro Video aber wenn es die Game Engine ist dann ist das Kacke.
Wenn das Game keine ständige Online Verbindung braucht, dann hol ich es mir und teste das durch.
Naja den PC kann ich sowieso nicht mehr abgeben...Hab ja schon spiele installiert...die cd's gebrannt die im pack drinne waren und eig ist der pc eig gar net so schlecht...
HD 5850 Gddr5 270Eur
Intel i7(overt.) 220Eur
Intel X58 Express 200Eur
4xDDr3 Ram 160Eur
Windows 7 Pro 64 200Eur
1TB festplatte sata 100Eur
Keyboard + mouse 130Eur
BigTowergeh. 100Eur
sonstiges... 100Eur
1480Eur und der PC war im sonderangebot von 2000 auf 1500...ne ich glaub das passt scho...werde mir jetzt einfach noch ne 2te Graka kaufen und zu HisN du hast doch 2xHa5970 eingebaut in deinem test oder?Also 4 gpu's sind scho was anderes als 2oder? Naja danke an das forum habt mir ehrlich weitergeholfen
HD 5850 Gddr5 270Eur
Intel i7(overt.) 220Eur
Intel X58 Express 200Eur
4xDDr3 Ram 160Eur
Windows 7 Pro 64 200Eur
1TB festplatte sata 100Eur
Keyboard + mouse 130Eur
BigTowergeh. 100Eur
sonstiges... 100Eur
1480Eur und der PC war im sonderangebot von 2000 auf 1500...ne ich glaub das passt scho...werde mir jetzt einfach noch ne 2te Graka kaufen und zu HisN du hast doch 2xHa5970 eingebaut in deinem test oder?Also 4 gpu's sind scho was anderes als 2oder? Naja danke an das forum habt mir ehrlich weitergeholfen
selberbauer
Captain
Wie gesagt sei dir das nicht so sicher
evtl. zerschießt du dir dein sys damit.
evtl. zerschießt du dir dein sys damit.
HisN
Fleet Admiral
@ Rocklight
Eine 5970. Ich find CF ja schon ziemlich daneben, mich wirste bestimmt nicht mit 4 GPUs sehen. Aber ich bin kein Fanboy, deshalb stelle ich die Fehler von CF gerne an den Pranger und gehöre nicht zu der Gruppe die ihre Hardware bis aufs Blut verteidigen müssen (CF ist so geil, das bringt immer Punkte^^). Ich will Dir nur zeigen auf was Du Dich einlässt mit CF. Deshalb auch das Video, weil ja scheinbar noch nie jemand Graka-Fehler bei CF-Betrieb gesehen hat (was ich mir überhaupt nicht vorstellen kann).
Keine Leistungs-Steigerung wenn CPU-Limit
Keine Leistungs-Steigerung wenn die Engine nix mit CF anfangen kann
Keine Leistungs-Steigerung wenn der Treiber das Game nicht mit einem Profil unterstützt
Keine Leistungs-Steigerung wenn der User nicht mit Exe-Renaming und Treiberkarussel nachhilft
Keine Leistungs-Steigerung im Fenster-Modus (soll ja tatsächlich Leute geben die den benutzen, ich gehöre z.b. dazu)
Fehler die man ohne CF nicht hätte (MR, Grafikfehler normalerweise in den Schatten, laufende Balken bei dunklen Flächen)
Fake-FPS (was bringt es wenn Du von flüssigen 25 FPS auf einer Single-GPU auf rucklige 35 in einem Multi-GPU-System kommst?)
Ich hab halt einen großen Monitor (2560x1600) und kann viel Leistung gebrauchen. Und im Dezember gab es keine große Auswahl :-)
Nebenbei: Bei mir würden gar keine 2 Grakas in den Rechner reinpassen (die nicht Single-Slot sind), denn ich hab ja noch ein bisschen andere Hardware zu stecken. Ich bin ja immer begeistert wenn ich Rechner sehe in denen nur die Graka in den Slots steckt .. hätt ich auch gerne :-)
Eine 5970. Ich find CF ja schon ziemlich daneben, mich wirste bestimmt nicht mit 4 GPUs sehen. Aber ich bin kein Fanboy, deshalb stelle ich die Fehler von CF gerne an den Pranger und gehöre nicht zu der Gruppe die ihre Hardware bis aufs Blut verteidigen müssen (CF ist so geil, das bringt immer Punkte^^). Ich will Dir nur zeigen auf was Du Dich einlässt mit CF. Deshalb auch das Video, weil ja scheinbar noch nie jemand Graka-Fehler bei CF-Betrieb gesehen hat (was ich mir überhaupt nicht vorstellen kann).
Keine Leistungs-Steigerung wenn CPU-Limit
Keine Leistungs-Steigerung wenn die Engine nix mit CF anfangen kann
Keine Leistungs-Steigerung wenn der Treiber das Game nicht mit einem Profil unterstützt
Keine Leistungs-Steigerung wenn der User nicht mit Exe-Renaming und Treiberkarussel nachhilft
Keine Leistungs-Steigerung im Fenster-Modus (soll ja tatsächlich Leute geben die den benutzen, ich gehöre z.b. dazu)
Fehler die man ohne CF nicht hätte (MR, Grafikfehler normalerweise in den Schatten, laufende Balken bei dunklen Flächen)
Fake-FPS (was bringt es wenn Du von flüssigen 25 FPS auf einer Single-GPU auf rucklige 35 in einem Multi-GPU-System kommst?)
Ich hab halt einen großen Monitor (2560x1600) und kann viel Leistung gebrauchen. Und im Dezember gab es keine große Auswahl :-)
Nebenbei: Bei mir würden gar keine 2 Grakas in den Rechner reinpassen (die nicht Single-Slot sind), denn ich hab ja noch ein bisschen andere Hardware zu stecken. Ich bin ja immer begeistert wenn ich Rechner sehe in denen nur die Graka in den Slots steckt .. hätt ich auch gerne :-)
Zuletzt bearbeitet:
selberbauer
Captain
@Rocklight, klar das verstehe ich schon.
War nur eine Warnung, dein System ist nicht auf CF ausgelegt und wieso sollte Acer eine Aufrüstoption instaliieren????
Deswegen pass auf, dass dein LC Power nicht durchbrennt oder ähnliches
Hast du überhaupt einen 2. PCIe x16 Slot?
Hat dein NT weitere Anschlüsse?
War nur eine Warnung, dein System ist nicht auf CF ausgelegt und wieso sollte Acer eine Aufrüstoption instaliieren????
Deswegen pass auf, dass dein LC Power nicht durchbrennt oder ähnliches
Hast du überhaupt einen 2. PCIe x16 Slot?
Hat dein NT weitere Anschlüsse?
selberbauer
Captain
naja hier einige nette Meinungen zum predator für nebnbei.
Wieso sollte der für CF spezialsiert sein, als ob irgendein Kunde da jemals eine 2. Graka bauen würde.
Wieso sollten sie denn dann Geld für sowas ausgeben?
Naja das führt zu nichts.
Kuck obs funzt und wenn nicht, weißt du woran es liegt ^^
Wieso sollte der für CF spezialsiert sein, als ob irgendein Kunde da jemals eine 2. Graka bauen würde.
Wieso sollten sie denn dann Geld für sowas ausgeben?
Naja das führt zu nichts.
Kuck obs funzt und wenn nicht, weißt du woran es liegt ^^
allem anschein nach gibt es mehr nachteile als vorteile beim crossfire..okay. Dann hol ich mir halt ne gute single gpu karte.Wo kann man denn die hd 5850 verkaufen ohne das man einen verlust von 50% macht?Will halt noch 200 Eur für die...Ebay? ne oder?
Ach ja die meinungen von den usern kann ich ja verstehen weil die wahrscheinlich nie einen predator hatten und manche wahrscheinlich auch einen wollen, haben aber nicht so viel geld zur verfügung...denke ich mal das die kritiken von usern halt so entstehen.Acer ist ein recht guter pc hersteller und das preis/leistungs verhältnis stimmt ja auch meistens im gegensatz zu dell besser gesagt alienware.Ein Pc für 4000 eur?fast schon unverschämt wie viel sie für so eine bruchkiste verlangen.
naja selbstbauer...dein PC war sicher wesentlich teurer als 1500 Eur... du hast ja das beste vom besten...aber eig will ich das ja nicht.Mit reicht ja schon die mittelklasse^^.
Ach ja die meinungen von den usern kann ich ja verstehen weil die wahrscheinlich nie einen predator hatten und manche wahrscheinlich auch einen wollen, haben aber nicht so viel geld zur verfügung...denke ich mal das die kritiken von usern halt so entstehen.Acer ist ein recht guter pc hersteller und das preis/leistungs verhältnis stimmt ja auch meistens im gegensatz zu dell besser gesagt alienware.Ein Pc für 4000 eur?fast schon unverschämt wie viel sie für so eine bruchkiste verlangen.
naja selbstbauer...dein PC war sicher wesentlich teurer als 1500 Eur... du hast ja das beste vom besten...aber eig will ich das ja nicht.Mit reicht ja schon die mittelklasse^^.
Zuletzt bearbeitet:
verbali
Banned
Rocklight schrieb:der hat sogar 3 pcie x16 anschlüsse und der ist eben auf crossfire spezialisiert^^also?
Aber mit Sicherheit nicht alle mit 16 lanes angebunden.