Geforce GTX 480 oder Ati Hd 5850 CF

DIMM 6x
PCI-Express x8 1x
PCI 1x
PCI-Express x1 2x
PCI-Express x16 3x
3,5" Schacht 4x
5,25" Schacht 2x

steht drinne...sind des 16 "lanes"...was sind überhaupt lanes?

Ach ja vorhin hab ich gesagt das mein arbeitsspeicher 8gb beträgt. Das sind eig 12 gb d.h. 6xddr3...

Zuletzt bearbeitet:
Ich will deinen Predator nicht unbedingt schlecht machen, naja doch, damit du dir was ordentliches kaufst und damit dann wirklich zufrieden sein kannst ;)
ja ein Foto wäre hilfreich

naja wie mir scheint ist das ein amd oder älterer intel rechner.
Wegen den 4dimms
da kann es schon ziemlich anders aussehen besser du machst eins von deinem pc

Ein Foto von DEINEM PC.
und ein bisschen detaillierter. Auf dem Foto erkennt man nix, ausser das das nicht das gleiche sein kannst wie du schilderst. Denn auf das Board passen nie und nimmer 6x2GB.

selberbauer schrieb:
naja wie mir scheint ist das ein amd oder älterer intel rechner.
Wegen den 4dimms
da kann es schon ziemlich anders aussehen besser du machst eins von deinem pc

die neuen Core i7 7xxx haben auch nur 4 DIMMS.

Die Halterung könnte aber trotzdem auf nen Intel schließen.
775er oder so

Du kannst ruhig meinen PC schlecht machen^^ wie schon gesagt, brauche keinen Ultra guten Pc...
Wollte eig von anfang an nur wissn ob die 480 gtx besser ist als 2 hd 5850 cf...es war aber nicht die rede davon das ich meinen pc zurückschicke(was auch nicht geht);) Also meine entscheidung steht schon fest.ich werde mir einfach noch eine hd 5850 weil es zu einem preisgünstiger ist und hab auch ein testbericht von computerbase gesehen wo eben die hd 5850 cf getestet wurde und die leistung einer hd 5970 erreichen konnte.Das ist schon ausschlaggebend genug.

Größe 12288 MB
Technologie DDR3 SDRAM
Taktung PC3 8500 (1066 MHz)
Verbaut 6 von 6 Modulen
Formfaktor DIMM 240-Polig

Das stand in der beschreibung zu meinem Predator.Ich glaube ein Bild ist nicht nötig...

Ich meine nur, dass du zum gleichen Geld was viel besseres bekommst doch das Bild ist nötig
du hast jediglich den Arbeisstpeciher beschrieben

Rocklight schrieb:
Du kannst ruhig meinen PC schlecht machen^^ wie schon gesagt, brauche keinen Ultra guten Pc...
Wollte eig von anfang an nur wissn ob die 480 gtx besser ist als 2 hd 5850 cf...es war aber nicht die rede davon das ich meinen pc zurückschicke(was auch nicht geht);) Also meine entscheidung steht schon fest.ich werde mir einfach noch eine hd 5850 weil es zu einem preisgünstiger ist und hab auch ein testbericht von computerbase gesehen wo eben die hd 5850 cf getestet wurde und die leistung einer hd 5970 erreichen konnte.Das ist schon ausschlaggebend genug.

Größe 12288 MB
Technologie DDR3 SDRAM
Verbaut 6 von 6 Modulen
Formfaktor DIMM 240-Polig

Das stand in der beschreibung zu meinem Predator.Ich glaube ein Bild ist nicht nötig...

Und weil wir dir helfen wollen wäre ein Bild/ Bilder interessant. genaue Daten zu dem Netzteil und zu dem Motherboard, und dessen PCIe Steckplätzen.
denn es kann keiner sagen ob dein Netzteil 2 x 5850 packt, und ob dein Board die Karten nicht ausbremst.
Aber entweder willst du keine Hilfe, oder du verarscht uns und hast den PC gar nicht (mittlerweile glaube ich das eher)

gut gut problem war nur das ich meine kamara nicht gefunden hab... nach 1 stündigen suchen hab ich sie aber trotzdem gefunden so... hab jetzt die klappe aufgemacht aber da ist noch so ein rotes teil das aber nicht auf gehen will und hab jetzt angst das da was zerbricht...wartet ein mom
Ergänzung ()

Hier ich werde mich mal erkundigen wie man die scheis rote klappe entfernt...

Anhänge

• EPSN0001.jpg
    EPSN0001.jpg
    296,8 KB · Aufrufe: 181
  • EPSN0002.jpg
    EPSN0002.jpg
    306,2 KB · Aufrufe: 161
  • EPSN0003.jpg
    EPSN0003.jpg
    317,7 KB · Aufrufe: 159
  • EPSN0004.jpg
    EPSN0004.jpg
    299,8 KB · Aufrufe: 168
hallo zusammen ;=)

1) Finger weg von CF oder SLI ( 1 mal gehabt und nie wieder ! )
2 Ja, eine GTX 480 ist die besser Lösung. Du hast einen Geringeren Stromverbrauch, fast die Selbe Leistung
und das ohne den üblichen Problemen die so ein CF / SLI gespann macht.
Ich würde die Zotac GTX 480 AMP! kaufen. Die ist kühl und zimlich leise.
Auserdem, wenn du so gerne Crysis zockst, Nvidia ist auf das Game ausgelegt ;=)

@Xrayracer
Werbesprüche stimmen selten

Wie CF oder SLI ist kann ich nicht beurteilen, halte es aber eigentlich für ausgereift.
GTX 480 wäre kaum schneller, lauter und benötigt sogar mehr strom als ein cf gespann.
Auf hohen Auflösungen ist ATI vorne bei geringeren leicht nvidia, aber nur weil die 480 mehr Schader hat.
Also auch wenn nvidia meant to play da steht heißt das nicht, dass nvidia besser laufen!
@Rocklight
pass mit den roten dingern auf, evtl. sind die as Garantie schutz da.
Ansonsten kannst du mal eine weitere testen

@Rocklight : Schöne Bilder ! Was hast du da für plastikteile überm Mainboard ? Für dein Airflow ? Du hast aber doch eine WaKü drin ...

Erst schreibst du : 4 Module DDR3 RAM

Rocklight schrieb:
..
4xDDr3 Ram 160Eur..

Dann scheibst du was von Vollbestückung 6 Module =12GB

Rocklight schrieb:
..

Größe 12288 MB
Technologie DDR3 SDRAM
Verbaut 6 von 6 Modulen
Formfaktor DIMM 240-Polig ..

Und jetzt kommen Bilder auf denen 3 Module eingesetzt sind?

Verarschen kann ich mich alleine!

nein jetzt reichts mir.
werde da auch nicht weiterhelfen erinnert mich da an einen thread.
wenn jetzt schon mit computerbild losgeht
ich bin weg

ja k ist sowieso geregelt hol mir halt ne 480 gtx wies Xrayracer gesagt hat. nur noch so ne frage. ist da wirklich keine flüssigkeitskühlung drinne?

Mhhm, falls das hier jetzt wirklich ernst gemeint ist, dann ein paar Tipps von mir:

1. Flüssigkeitskühlung... was soll man das sagen. Es handelt sich bei dir um einen Mischung aus Luft und Wasserkühlung. Kühler á la Corsair H50 (kannst ja mal den CB-Test anschauen) arbeiten eigentlich wie eine Wasserkühlung + Radiator, aber bringen keine Mehrleistung gegenüber guten (billigeren) Luftkühlern, die deshalb auch (je nach Lüfter) leiser sein können.

2. Kauf dir kein CF, wenn du nicht die genauen Daten deines PC kennst. Außerdem scheinste dich ja allgemein nicht so gut auszukennen (sonst würdest du wohl kaum hier fragen) und deshalb rate ich dir davon ab.

3. Kauf dir am besten keine GTX 480, da diese warscheinlich nicht so viel Mehrleistung bringt, wie du dir erhoffst (30% die warscheinlich, je nach Spiel nicht auffallen). Allerdings ist das auch mehr eine Preisfrage.

4. Behalt deinen PC so und lass dich beim nächsten Mal vor dem PC-Kauf hier im Forum beraten. Das spart Geld, und Nerven aller.

Gruß, einer ders gut mit dir meint ;D

Zurück
Oben