Geforce GTX 480 oder Ati Hd 5850 CF

LOL 30% sollen nicht auffallen :lol: :lol: :lol: ? was das denn für ein Spruch ?

Na ja ich kann nur sagen das die GTX 480 einfach nur gut ist.
Ich habe se selber, die ist zwar unter Wasser und aufgrund con OC ( 875 Mhz ) auch schneller alls eine
Normale GTX 480 aber das ist die Zotac GTX 480 AMP auch.

Bei einer Sache muss ich aber allen hir recht geben.

Bitte keinen Fertig PC mehr kaufen ;=) :kotz:

Also HD 5870 und GTX 480 sind nahezu gleichschnell besonders in hohen Auflösungen!
Wieso also eine GTX 480 kaufen?
Meiner Meinung nach richtet sich die GTX nur noch an die Fanboys (hier sieht man wer treu bleibt :D)
irgendetwas gutes hat sie allerdings nicht

Bleib einfach bei deiner 5850 die sollte normal reichen für alles.. alles andere ist geldverschwendung , spar dein geld und warte auf die nächste generation der grafikkarten.
CF hat eig mehr nachteile als vorteile momentan , CF hat Probleme mit vielen spielen aufgrund der nicht vorhandenen optimierung , d.h du hast grafikfehler , kannst nie die volle power eines multi gpu gespanns ausreizen was wirklich schade ist , hast mikroruckler , temperaturprobleme bei ner sandwichbauweise usw.. ich könnt den ganzen tag weitermachen.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist geldverschwendung zum jetzigen zeitpunkt noch ein 2er Gespann zu kaufen da die neue generation bestimmt nicht mehr lang auf sich warten lässt.. Und ich hab eins weil ich eins hab.
Ist außerdem mein erstes Graka-Gespann , ich denke nicht das ich in Zukunft nochmal mehrere Graka's einbaue.

Ich kann das CF von zwei ati hd 5850 nur empfehlen (siehe signatur ;-)) die leistung ist wirklich der hammer und probleme habe ich mit mirkorucklern überhaupt keine! ich spiele auf einem 23 Zoll monitor mit 1920x1080 und auf höchsten details aktuelle spiele wie bf2, metro, mw2...keine probleme

Komisch. Wenn ich Metro auf VeryHigh stelle bricht meine 5970 auf 2 FPS zusammen in 1920er Auflösung.
Hast Du Wunder-Karten?
MW2 ist grafisch so anspruchslos das geht auch mit einer Deiner Karten in der Auflösung auf vollen Details. Gutes Beispiel für CF-Must-Have.

@hisn: dann bremst bei dir wohl etwas dein system aus :)

^^ Verdammt ich wusste es. Blöd zusammengestellt. :-)

DOF sollte bei Metro extrem viel Leistung ziehen. Ansonsten soll es @DX9 auch auf vollen Details gut laufen. @DX11 voll aber niemals

@HisN
Haste gehört ... bei deinen SYS bremst was. Wohl der Xenon mit 4,2Ghz(war aber auch anzunehmen bei der Krücke von Rechner! Musste mal gesagt werden:lol:)

@TE

Kauf dir die 480 und gut ist. CF und SLi sind was zum benchen.

Zuletzt bearbeitet:
@ Alle die dem Threadersteller ein CF oder eine GTX 480 empfohlen haben:

Der hat in seinem fertigplastik PC höchst wahrscheinlich ein LC Power oder ähnlichen Chinakracher als Netzteil. Das wird ihm bei euren Tipps früher oder später um die Ohren fliegen. Wenn er Glück hat , dann geht nur das Netzteil hoch, wenn er Pech hat, dann reißt es den Rest des PC auch mit in den Tod.

Lest doch erst einmal den Thread bevor ihr solche "tollen Ratschläge" gebt :(

@HisN Sorry aber.. bei mir läuft Metro 2033 selbst mit allen zuschaltbaren detail vom Menü ganz ok , gut es sind nur noch 40 fps und bei Lichtspektakeln diashow artige 5-10 fps aber es läuft , spielen tu ich es nicht mit allen details da es keinne vorteil bringt. Jedoch um dich zu beruhigen , ich hatte das mit den 1-3 fps auch mal selbst im menü bei allen details (bei very high nie nur bei dx 11 features) das ging irgendwann von selbst weg ka wieso^^

Also wie gesagt bleib bei deiner 5850 und schliess den thread damit schützt du dein geldbeutel xD

Vielleicht hab ich im Menü nie lange genug gewartet. Ich hab nur 2 FPS gesehen und wieder zurückgeschaltet *lach*

ALLERDINGS ... ich hab ja 2560x1600er Auflösung und HD nur kurz angetestet (ist ja für mich sowieso keine Option). Bleib dann lieber bei DX9 und 60 FPS vsync ohne MR.

@ Hisn Selbst wenn du mehr V-Ram hättest würden diese EInstellungen niemals flüssig laufen. ^^ Und warum du ständig aufdieses Wort Case szenario hinweist, welches nicht mal auf 2x GTX480 wirklich flüssig läuft, frag ich mich auch.
Imer hebst du hervor wie schlecht die Karte sei, hast sie aber immernoch, wieso denn? *g*

Ich glaube aber nicht das es die 30% bringen, was vorher nicht lief, wird auch weiterhin nicht SUPER laufen, wenn auch besser. Jedenfalls denke ich nicht das er das braucht bzw. stark missen wird. Nachher ärgert er sich eher das Geld ausgegeben zu haben.

@Schaffe89
Kann daran liegen dass es Leute gibt die behaupten das es läuft mit genau der gleichen Hardware. Deshalb weise ich darauf hin. Hättest Du im Kontext der Diskussion hier verfolgen können.

Ausserdem ist doch Worst-Case das Szenario das eine Graka und den Wert der Graka für den User ausmacht. Schließlich nervt es nicht wenn was läuft, sondern es nervt wenn es nicht läuft.

Oder seh nur ich das so?
Ich kann jetzt natürlich überall rumerzählen dass Dirt2 herrlich läuft. Voll aufgerissen. Mach ich gerne wenn Du möchtest :-) Aber wir wissen alle dass Dirt2 weniger fordernd ist als Metro^^

Zuletzt bearbeitet:
Ihr redet und redet^^ Also gestern hab ich im Netz ein Programm gefunden das Mikroruckler simuliert.Danach kam ich zum Schluss dass Crossfire der größte Scheis ist den es gibt.40 FPS im Dual GPU fühlen sich wie 25 fps auf einer single gpu. ---> Crossfire auf keinen Fall.

Die GTX 480 ist eig sehr gut nur wie viel Strom diese Grafikkarte verbraucht ist echt mies.320Watt...Ein echter Stromvampir^^:verwandlung:

naja ich hab mich jetzt für die Hd 5870 vapor-x entschieden.Die erreicht genauso viele FPS wie eine GTX 480 und verbraucht viel weniger Storm.PWNT!:headshot:

Das Programm was du gefunden hast kannst hier bei Cb sicher schon 2 Jahre runterladen... ;)

Zurück
Oben