Kasmopaya
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Schön zu wissen, aber ich kauf mir ja keine single GPU um dann wie die SLI Fraktion ewig zu basteln bis es läuft, bei AMD zieht man den Regler nach rechts und die Werte werden genau so wie du sie gepostet hast automatisch eingestellt. Ohne extra Tools. Hier sind die AMD Treiber klar besser.Im Übrigen gilt bei SSAA grob gesagt die Empfehlung für die LOD-Anpassung:
2xSSAA : ~ -0,5
4xSSAA : ~ -1,0
8xSSAA : ~ -1,5
Schön wärs -> GTX 580 3GB bekommen -> Crysis I ausgepackt, Very high DX10, 64bit, HD Textur Mod, PCGH ueber-Config -> SGSSAA aufgedreht -> ein Matschbild als ob man vor einem kaputten Monitor sitzt.Kann man denn im nVidia Inspector nicht auch da eine Anpassung vornehmen?
Dann hab ich mich erst mal mit SGSSAA befasst, weil mich Rumpel schon darauf hingewiesen hat, das es immer öfter versagt und wertlos ist.
http://www.pcgameshardware.de/aid,7...Supersampling-AA-integriert/Grafikkarte/News/Wichtig: Damit die LoD-Verschiebung funktioniert, muss das "Texture Filtering - Negative LOD bias" muss auf "Allow" stehen! Auch funktioniert sie nur unter DirectX 9 oder früher, nicht unter DX10/11.
Das ist auch der Grund warum AMD das nicht in allen APIs frei schaltet, es macht einfach keinen Sinn. Ohne LOD Anpassung macht der positive Punkt im Fazit bei NV auch überhaupt keinen Sinn. Die meisten Games sind dann einfach Matsch.
NV muss erst mal aufholen und das ganze unter DX 9 automatisch anpassen und im Treiber anbieten. AMD braucht auf jeden Fall keine extra Tools und hat sogar MLAA. Wird mal zeit das NV nachzieht und Downsampling im Treiber einbaut und wenn möglich LOD Anpassung unter DX10/11.
PS: Die einzige Option die ich gehabt hätte, wären die ganzen Effekte unter DX 9 erzwingen und das LOD manuell anpassen, das geht, aber es frisst extrem viel Leistung gegenüber der DX 10 Version + 4xSGSSAA -> schafft nur "GTX 880(Maxwell 2014)"
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