S
srivecf
Gast
So darauf hab ich gewartet... Jetzt wird die 6990 meine alte 4870X2 an meinem DELL 30" Baby ablösen! Hoffe da kommt noch etwas mit nem anderen kühler der vorallem im idle nicht so laut ist wie der stock AMD
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
d3n!z schrieb:Hm ich glaube die GTX 590 ist die erste Karte die nicht mit Luft kühlbar ist... Klar hier wurden ja nur unproblematische 90°~ erreicht, aber im Sommer kann man wohl das Spielen mit der Karte vergessen, da wird die 100° Marke locker erreicht, oder der Lüfter dreht spürbar lauter, lauter als der Lüfter der HD 6990 . Aber ob die HD 6990 bei hohen Lufttemperaturen mehr aushält ist auch fraglich.
mfG
Sontin schrieb:Ich kringel ja immer, wenn Leute behaupten, die Karten wären nur für "hohe" Auflösungen. Wer besitzt denn schon einen Monitor, der 2560xXXXX als native Auflösung hat? So ein Monitor kostet alleine mindesten 650€ hier in Deutschland. Nur mal als Beispielrechnung:
550€ (6990) + 650 (Monitor) + 100€ (neuer Kühler) = 1300€
Dagegen gibt man für die GTX590 aus: 650€.
Ersparnis: 650€.
...
akukatak schrieb:Momentan kosten 30 zoller vielleicht so viel,Die Auflösung wird allerdings immer beliebter , somit nur eine frage der zeit bis es einen gewltigen preissturz gibt bzw. neue günstigere modelle erscheinen.
Tigerfox schrieb:Was ist denn das für eine unsinnige Rechnung? Warum sollte man mit der GTX590 Geld sparen, weil man sich keinen neuen Monitor kauft? zwingt einen auch bei der HD6990 keiner zu.
Diablow51 schrieb:Wenn amd jetzt noch die microruckler treibermäßig in griff bekommt und ne custom variante mit nem dual gpu accelero extreme plus rauskommt ist das die bessere wahl (cuda und phsyx mal weggelassen).
3x 26", macht dann zusammen mit Rahmenkorrektur 6048x1200Sontin schrieb:(...)
Daher die Frage: Wieviele dieser "hohe Auflösung"-Schreier haben denn solch einen Monitor? Ich wette, nur ganz wenige.
jensi251 schrieb:Aber die brauchen diese Karte dafür nicht.
Also ist es komplett schwachsinnig.
Sicher? > HD 6900 1GB; GTX 560 1GB, kann mir keiner erzählen er kommt nie über 1GB Vram. Nachladeruckler in der Preisklasse -> wers braucht...das ist die erste Karte seit Ewigkeiten die tatsächlich auch unter der geringen Bestückung leidet.
Sicher? Starcraft II und der -> KartenbrandFurmark hat keinerlei Repräsentativen Charakter
Geht mir genauso -> daher 3GB Vrammir ist eine Karte lieber, die konstant ihre Leistung liefert als eine, die im entscheidenden Moment verkrüppelt wird. Diese Einbrüche sieht man wieder einmal sehr schön in den Frameverläufen von BC2, MW2, Mafia 2. Plötzliche, starke Einbrüche. Halllloooo Powertune!
Sontin schrieb:HDaher die Frage: Wieviele dieser "hohe Auflösung"-Schreier haben denn solch einen Monitor? Ich wette, nur ganz wenige. Heutzutage braucht man natürlich auch viel Leistung für 1080p. Und bei nVidia kann man für <DX10+ immerhin noch Downsampling mit seinem alten Monitor betreiben.
Diese Rechnung ist daher mitnichten unsinnig. Zeigt sie doch erstmal, was man ausgeben muss, um überhaupt den Vorteil einer 6990 zu haben.
Diablow51 schrieb:Wenn amd jetzt noch die microruckler treibermäßig in griff bekommt
OldboyX schrieb:Gibts eigentlich demnächst mal wieder ein PhysX Spiel? Das ist ja bald mehr als nur scheintot.
Tigerfox schrieb:Und es bleibt dabei, um eine GTX590 gegenüber einer GTX580 zu rechtfertigen brauchst du ebenso wie bei der HD6990 mehr als 1920x1200.
Einhörnchen schrieb:Mit besserem Lüfter, geringeren Mikrorucklern und PhysX hat die Nvidia Karte in diesem Segment die eindeutig interessanteren Vorteile. Wer sich Dual-GPU Karten kauft, für den wird der Stromverbrauch im Vergleich zu oben genannten Punkten zweitrangig sein.
Bei der Leistung attestiert CB ein Unentschieden, wobei die NV Karte in der typischen 24" Auflösung (1920x1200) noch vorne liegt...
Sennox schrieb:Wenns "Bumm" macht, schon