EchoeZ schrieb:
@hawk1980
klar, nvidia hat den start verpennt, weil DU dir die Karte früher haben wolltest..
Klar haben sie das. Denn ich kaufe PC Komponeten wenn/wann ich sie...
1. benötige.
2. mindestens 50% schneller als die Alte verbaute Komponete ist.
3. preislich in dem Rahmen liegt was ich für die Hardware ausgeben möchte.
4. energieeffizienter als die alte Hardware ist, zudem zu meinem PSU passt.
5. die Kühlleistung für ein angenehmen Betrieb gewährleistet ist.
All das konnte Nivdia mir zum gegebenen Zeit der Entscheidung nicht bieten.
Von daher haben sie mich und manch Anderen hier als Kunden nicht gewonnen.
Also ich nutze lieber als zu warten. Und wenn die oben genannten Punkte gewährleistet sind, steht dem Kauf einer Komponete nix im Wege. So einfach ist das.
Fakt ist, das Nivida für mich 3 Monat zu spät dran ist, und sie es mir dadurch leicht gemacht haben mich für ein Produkt zu entscheiden, was mir Leistungstechnsich vollkommen ausreicht. Und auch noch Potenzial nach oben hat, wenn die zusätzliche Leistung benötigt wird.
Mehr noch, bei meiner Karte habe ich nicht das Gefühl viel Geld für ein kastriertes Produkt wie es bei der GTX680 der Fall ist, hingelegt zu haben. Nur damit die Karte bei der Leistungsaufnahme besser da steht. Denn genau das sagt mir der Test dieser Karte.
Die paar FPS mehr in den Casual Games kannste mal sowas von vernachlässigen.
Sämtliche Games profitieren überwiegend vom hohen Takt der Karte. Schön zu veranschaulichen im HD7800er Test ist.
Turbo? = was willstn damit? Powertune agiert da genauso, und OCen kann man selber.
Vsync Limiter? Kann jede Karte und wird wie bei NV über die Software gesteuert.
Fokus auf Gaming, bei einer Karte ,die die CPU in manchen Anwendungen entlasten soll.
Für mich ein absolutes NOGO.
Ansich ist die GTX680 ein schönes Gamerprodukt, und mehr auch nicht.Leider.
Bist nicht ein wenig egozentrisch,oder
.
Wenn es um mein Geld geht was die Hersteller für ihre Produkte von mir haben wollen, denke eher egoistisch, und greife zum Produkt was auch zum gegebenen Zeitpunkt auch vorhanden ist, und meine Bedürfniss weitesgehend abdeckt (siehe oben).
Da interessiert es mich nicht was andere wollen oder denken.
Ansonsten veweise ich auf meinen letzten Post.
Siehe oben. Da findest du die Antwort drauf.