Vitec schrieb:
ok dann um es anders zu sagen, ich würde meinen das das linke bild mit den besseren einstellungen fährt.
Ja ist es auch. Links ist Ultra (besser), rechts ist Extreme (schlechter)
Vitec schrieb:
WEnn ich mir aber die texturen an dem ablüftungsrohr(anlage ansehe oder die mittlere rechte häuserfassade dann greif ich mir an den kopf wenn das das maximal mögliche sein sollte .
Das sehe ich genauso. Und das ist ebenfalls mit dem nachgereichten HiRes-Texture Update. Ich würde es auch schicker finden, wenn statt kaum sichbarem aber leistungsfressendem Postprocessing-Bling-Bling, man lieber mehr an den Texturen gemacht hätte.
Wenn ich mal so ca. 2 Jährchen zurückgehe. Da habe ich eine 4890 gegen eine GTX 460 ausgetauscht. Yep, damit lief dann mal Crysis Warhead auch mal @max, mit AA war dann aber auch nichts mehr. Eine GTX 480 für den doppelten Preis hätte AA auch mehr schlecht als recht gepackt, aber ich hätte ja auch an die Zukunft denken können, irgendwann kommt ja auch mal ein Crysis 2.
Dann kam Crysis 2 und es lief @max flüssiger als das alte Crysis. Bei einem Konsolenport ja auch kein Wunder, aber vordergründig, waren die ganzen schicken PP-Effekte schon mit drin, die Crysis 1 @max erst schick aussehen lassen. Die GTX 460 war also offensichtlich zukunftssicher genug.
Dann kam ein DX11/Ultra/HiRes Patch, sah zwar auch nicht so viel besser aus und die Tesselationeffekte sahen eigentlich nix besser aus als das Paralax Occlusion Mapping bei Crysis 1, aber mit den FPS war jetzt Asche mit der GTX 460. Nur die GTX 480 hätte es auch nicht mehr gerissen, die hätte mir bzgl. Zukunftssicherheit auch nichts gebracht.
Ich hege auch keine großen Hoffnungen, das mir mit der 7970 mehr Zukunftssicherheit beschert sein wird.
Zum anderen sind die Spielehersteller ja auch nicht blöde und denken auch wirtschaftlich. Solche Dinge wie von Crytek mit FarCry oder Crysis 1 rauszubringen, bei der es mal keine Grafikarte gab, die die Spiele auch nur ansatzweise @max gepackt hätten, werden immer seltener. Eigentlich kann man erst jetzt Crysis 1 @1920 und 4xAA mit Performance-Highend Karten vernünftig spielen.
Die letzten 20% Prozent zur grafischen Perfektion sind auch in der Softwareentwicklung meistens mindestens so aufwändig zu implementieren, wie die ersten 80%. Das ist nur dann wirtschaftlich, wenn man damit einen signifikaten Käuferkreis erreicht. Der liegt aber eher im Mainstream-Bereich, wenn nicht sogar etwas darunter.
Ja und ich kann auch jetzt nicht nur bei BF3, Crysis 2 und Metro die Leistung der 7970 auspielen.
Wie jetzt, 8x adaptives AA und alles auf max und ich habe immer noch um die 100 FPS ?. Das geht natürlich nicht, da müssen wir noch ein bißchen SSAA mit draufpacken, wir wollen ja nicht, dass sich die Karte langweilt. Hm...sieht auch jetzt nicht zwingend besser aus und der Unterschied ist bestenfalls im Standbild mit der Lupe zu erkennen, aber wenigstens verbraucht die Karte jetzt wieder den maximal möglichen Strom und VSync schalte ich dann mal wieder aus, weil es jetzt doch mal ab und zu unter die 60 FPS geht.
Habe ich alles durch, ist nix weiter als Spielkram.