ich finds bei der techdemo etwas schade dass die animationen so "weich sind".
Echte Haare bewegen sich nunmal nicht (kaum) und wenn auch nur ganz zappelig im Wind.
Und ein echtes Augenlied schließt nunmal ganz schnell und öffnet wieder ganz schnell.
Ich hab irgendwie das gefühl bei aller Mühe haben die meisten Entwickler das immernoch nicht begriffen, so wird das nie was mit Photorealismus
Aber ansonsten spricht die neue Techdemo schon Bände, wenn jetzt noch solangsam mal die Spiele nachziehen würden.
Ich hoffe da ja stark auf die Unreal Engine 4, Zwar sehen die Spiele am Ende nie so aus wie in Techdemos oder ersten Bildern (In diesem falle die
Samaritan).
Allerdings lässt sich da meistens mit einfach Kniffen was rausholen, da mängels Hardware-Hunger meist nur paar einfach Schrauben runtergedreht werden (Bestes Beispiel Crysis mit dem gdc_reloadet Level, das doch ganz schön was aus dem Spiel rauskitzelte)
Zur Grafikkarte selber sag ich bewusst nicht viel, da die Überschrift eigentlich schon alles Nennenswerte sagt: Angriff auf AMDs 7970
Das beudetet: Schneller (10%), mehr Bildqualität, und dafür aber auch extrem teuer, also noch noch noch teurer als die so schon teure HD7970.
Ich finde dieses Thema frisst sich solangsam wie ein altes Kaugummi.
Eigentlich heißt es ja: Ohne Hardware nicht die passenden Spiele.
Aber in dem Falle heißt es wohl eher: Ohne passende Spiele auch nicht die Hardware.
Weil die meisten Spiele immernoch auf DX9 rumbaumeln hat man es wohl immernoch nicht für nötig gehalten, mal wirklich was Neues zu entwickeln, und damit meine ich auch mal vielleicht DX12.
In moment ist mir also viel interessanter, was da so passiert. Von daher ein mehr spiel-orienterter als hardware-orientierter Kommentar.