News GeForce GTX 960 auf weiteren Bildern festgehalten

DirtyOne schrieb:
Die Karten sind ja schön und gut, aber für mich eher uninteressant, da ich eher im High-End Segment rumturne...

Weiss jemand wann AMD mit seinen neuen Karten an den Start geht? NVidia hat im Moment ein extra breites Produktportfolie am Markt und AMD sieht zur Zeit nur noch Rücklichter.

Die 290X kann gerade mal mit der 970 mithalten...
Weil dich die anderen Leistungsklassen nicht interessieren hast du wohl auch deswegen keine Ahnung wie es darunter aussieht. Insofern muss du doch selber überrascht sein, wenn du dann von einem Produktportfolio schreibst.

Was bietet denn Nvidia? Genau nichts. Wieso soll dann AMD nur Rücklichter sehen? Aus keiner Ahnung falsche Rückschlüsse ziehen eben.

Eine 780, kaum lieferbar und dann noch über 335€ macht keinen Sinn. Langsamer als eine 970 und auch noch teurer. Genauso auch die 780 Ti. 6% schneller laut CB und erst ab über 400€ und oder noch weit teurer.
Tja und was kommt dann? Nichts. Eine 2GB 770 für ab 250€ lol. Eine 2GB 760 für ab 180€ lol. Im Leistungsbereich 750 - 770 bietet Nvidia nur Teuer sonst nichts.
Die 960 wird sich mit einer 770 prügeln. Also deutlich 2 Klassen unter einer 970. Das muss ja dann schon zwingend eine 960 Ti kommen.

so leute war im shop des vertrauens. massenweise gtx960. und jetzt haltet euch fest: 240€ :evillol: :king:

vermute, dass morgen releasetag ist und nicht der 22.1.!

Gut das sind Laden Preise und dazu noch Kick-off-Preise.

Aber wenn der Preis im Laden tatsächlich so hoch ist, dann dürfte der im online Handel um die 200€ liegen.
Das würde schon passen wenn die Leistung an eine GTX 770 / 280X in etwa ranreicht.

Schöner wäre es wenn die Karten um die 150€ liegen würden. Dann wäre das ein Verkaufsschlager wie die 970.

Ich habe darauf getippt, dass sich die Preise der günstigen Modelle bei 180-190€ einpendeln.
Damit wäre die Karte gut aufgestellt. Mal sehen was nun tatsächlich kommt.

|paladin| schrieb:
Aber wenn der Preis im Laden tatsächlich so hoch ist, dann dürfte der im online Handel um die 200€ liegen.
Das würde schon passen wenn die Leistung an eine GTX 770 / 280X in etwa ranreicht.

Schöner wäre es wenn die Karten um die 150€ liegen würden. Dann wäre das ein Verkaufsschlager wie die 970.

Ich habe darauf getippt, dass sich die Preise der günstigen Modelle bei 180-190€ einpendeln.
Damit wäre die Karte gut aufgestellt. Mal sehen was nun tatsächlich kommt.

das sehe ich anders. neue generation bedeutete früher mehr leistung für gleichen preis. hier hat man weniger abwärme für gleichen preis.
wen juckt das schon, ob die karte 150w oder 120w verbraucht? solange so ein krüppelreferenz kühler drauf ist, schlägt sich der vorteil nicht in weniger geräuscheemission aus!

Stimmt so nicht, denn die 960 hat mehr Leistung als die 760.
Und das ist auch die Preisregion wo sich die 960 ansiedeln wird... zumindest sollte sie das.

Von der Performance greift die Karte ja die 770 und 280X an...könnte interessant werden.
So lange der Preis stimmt und der Speicher nicht ausgeht, tolle Karte.

Bleibe aber erst mal bei der 290X...sollte morgen ankommen.

Mit einer 290X im Rechner braucht man sich solche News überhaupt nicht ansehen ;)

Das ist eine ganz andere Leistungs-, Preis- und Zielgruppe.
Wobei die Preise von AMD echt gut sind. Und das würde die 960 nochmals relativieren bei hohem Preis.

und es gibt genug Leute, die keine 290X im Rechner haben und sich auf eine GTX 960 freuen. So what?

psYcho-edgE schrieb:
Außerdem darf eine ein Jahr alte Karte ruhig mal hinter den aktuellen Flaggschiffen hinterher hängen oder? ;)
Somal die R9 290x keinesfalls hinter einer 970 hängt. Je nach Game zeigt die ein jahr ältere AMD selbst der 980 die Rücklichter (AC: Unity als Beispiel)

MikelMolto schrieb:
und es gibt genug Leute, die keine 290X im Rechner haben und sich auf eine GTX 960 freuen. So what?
Naja, ich freue mich nicht mehr wirklich. Ich wollte mir eine 960 + Dell U2515H kaufen. Die Graka wird aber wohl etwas schwach auf der Brust für 2560*1440p sein.
Warten wir mal die ersten Tests ab.

Tomsenq schrieb:
Naja, ich freue mich nicht mehr wirklich. Ich wollte mir eine 960 + Dell U2515H kaufen. Die Graka wird aber wohl etwas schwach auf der Brust für 2560*1440p sein.
Warten wir mal die ersten Tests ab.

1440p ist auch nichts für die mittelklasse.

nik_ schrieb:
1440p ist auch nichts für die mittelklasse.
Aha, eine sehr fundierte Begründung.
Aktuell wird die 960 wohl eher untere Mittelklasse. Eine 280x schafft ja schon 1440p (hat aber auch 3GB Ram)

Zuletzt bearbeitet:
Tomsenq schrieb:
Aha, eine sehr fundierte Begründung.
Aktuell wird die 960 wohl eher untere Mittelklasse. Eine 280x schafft ja schon 1440p (hat aber auch 3GB Ram)

hängt aber eher damit zusammen, dass die mehr vram besitzt wie an der eigentlichen rohleistung...

CyberdyneSystem schrieb:
Somal die R9 290x keinesfalls hinter einer 970 hängt. Je nach Game zeigt die ein jahr ältere AMD selbst der 980 die Rücklichter (AC: Unity als Beispiel)

In den meisten Spielen ist die 980 die schnellste. Nicht dass mich das stört, sie kostet ja auch meist 500€ aufwärts. Da holt man sich lieber zwei 290er im CF für 600€ und gut ist.

Alternativ 2*970er & gut ist! Man sollte auch bedenken ... kühlen & anständig befeuern sollte man das Ganze natürlich auch noch & da kann man dann auch mal am Prozi sparen.^^
Ich bin wirklich gespannt, ob es mehrere "Ausbaustufen" geben wird & vorallem in welcher Zeitspanne?

hab mir jetzt eine 780ti evga sc gekauft für 300€.
denke, das ist bei den preisen die beste lösung. die 970er fiepen. die amd sind ineffizient und alt. big maxwell wird zu teuer und die 960 hat zu wenig leistung für 1440p.

Meine fiept auch, aber erst im sehr hohen 3-4 stelligen FPS-Bereich & für mich folglich nicht der Rede wert bzw. ich kannte es bei Kepler auch nicht anders. Ist dennoch für mich nicht störend, da ich idR solche Frames nicht erreiche & wenn doch, dann wird limitiert.
Hast dennoch mMn einen guten Kauf getätigt. Einzigster Makel ...der VRAM, aber wozu gibt es Regler?

Zurück
Oben