News GeForce GTX 970/980: 31 Partnerkarten mit GM204 im Überblick

kurze Info wegen den Pins auf dem PCB

75W (PCIE 2.0 16er Steckplatz) + 75 Watt 6 Pol PCIE + 75 Watt 6 Pol PCIE = 225 Watt
75W (PCIE 2.0 16er Steckplatz) + 75 Watt 6 Pol PCIE + 150 Watt 8 Pol PCIE = 300 Watt
75W (PCIE 2.0 16er Steckplatz) + 150 Watt 8 Pol PCIE = 225 Watt

nachdem die Leistungsaufnahme >145W (TDP) ist, sollte 2x 6Pin dicke reichen, für extrem OC die Variante mit einem oder gar zwei 8Pin Stecker

Na also. Und statt 2 Kabel verlegen zu müssen (2x 6 pin) ist die Lösung mit 1x 8 pin die elegantere Lösung. Beide scheinen ja 225Watt zu liefern.

Kannst ja dann mal von der Palit Jetstream berichten, denke die Lautstärke unter last ist am interessantesten.

Mal ne andere Frage: Haben irgendwelche Partnerkarten Einschränkungen in der Spannungsänderung?

karod3 schrieb:
Große Worte, mal sehen ob AMD auch liefern kann.

AMD kann jetzt nur noch gute Preise für die Karten machen und einen sehr guten Treiber liefern. Dann bleiben die Leute noch bei AMD.
Bin auf den 25.09. gespannt was die Gegenseite macht, dann werde ich auch entscheiden ob AMD oder GTX 970 bestellt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt bei Alternate jetzt die ersten 2 Userbewertungen für die kleine, günstige 970er von Zotac, die ich auch bestellt habe. Einer berichtet von Spulenfiepen, der andere behauptet, die Karte wäre mega-laut, der Lüfter würde sogar im Idle mit 100% (!!!) laufen. Also letzteres kann doch eigentlich gar nicht sein...

Bin mal gespannt auf meine Karte. Wenn das wirklich so sein sollte, geht sie direkt retour. :(

Haltet ihr es für Sinnvoll (bzw überhaupt was bringt^^) bei einem AMD Phenom2 1090t von einer gtx 570 auf gtx 970 upzugraden, da ich vorhabe mir einen 3D-Moni zu holen.
Möchte ungern komplett aufrüsten bzw neubauen, da derzeit eigentlich die Leistung ausreichend ist, aber für 3D wohl eher nicht.

Benutze die GTX970 auch mit nem 1055t@3,5GHz. Hat sich auf jeden Fall gelohnt. Grade bei 3D ist ja auch eher GPU-Power gefragt.

Ich wollte mir nach dem Weihnachtsgeschäft im Januar die MSI GTX970 holen. Und zwar ohne mein restliches System aufzurüsten.

Sagt mal Leute, muß ich da mit schlimmen Einbußen rechnen, wenn ich (siehe Sig.) immernoch mit PCIe 2.0 arbeite? Ansonsten dürfte der 2600K noch ausreichen, nicht wahr? Macht mir mal bitte einer Hoffnung...! ;)

Die Einbußen dürften wenn dann nur messbar, aber nicht spürbar sein. :D Das System ist doch auch noch super. :D

Alteeeeer! Die Lieferzeit der MSi970 -.- bis zum 2.Oktober + 4 warteeeen!!!! -.-

Hat wer irgendwelche Tests zu Inno3D 970 OC? die kann man ja schon für knap 300,- haben im Vergleich zu MSI und ASUS die fast um die 50,- teuerer sind.
Lautstärke ist mir sehr wichtig und was auch gut ist dass die Inno3D weniger Takt im idle hat also denke ich sparsamer, dabei im Boost genau wie die anderen.

Zuletzt bearbeitet:
AngelDust 32 schrieb:
Für CF braucht man keine Kabel
das läuft über das Board
Schon klar, ich hätte auch versilberte SpaWas sagen können...irgendwas Nutzloses aus der Marketingabteilung halt. Denke aber, es wird doch was Ernsthaftes.

ZedMosby schrieb:
Alteeeeer! Die Lieferzeit der MSi970 -.- bis zum 2.Oktober + 4 warteeeen!!!! -.-

Weißte was ich mache? Ich warte freiwillig bis Januar, ehe ich mir sie hole! Warum? Weil Geduld mir noch ein Begriff ist... :rolleyes:

Zurück
Oben