Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News GeForce GTX 980 im Referenzdesign enthüllt
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: GeForce GTX 980 im Referenzdesign enthüllt
The Mechanic
Lt. Junior Grade
Darf man den TDP Angaben von videocardz.com trauen?
175W für die 980 und 148W für die 970?!?!
Unvorstellbar finde ich es nicht. Weshalb? AMD hat alle drei Konsolenhersteller im Boot und versorgt die mit Chips.
Wäre ja vorstellbar wenn Nvidia die Reißleine zieht und ins Steam Box/Maschine-Boot mit aufspringt.
Damit könne man selbst die "HighEnd"-Karte, die 980, als ITX Karte anbieten. Die Karten sind zwar nicht schneller aber dafür extrem stromsparend.
Allerdings gibt es da ja noch AMD und die bringen auf jeden Fall eine deutlich schnellere Karte auf den Markt...
175W für die 980 und 148W für die 970?!?!
Unvorstellbar finde ich es nicht. Weshalb? AMD hat alle drei Konsolenhersteller im Boot und versorgt die mit Chips.
Wäre ja vorstellbar wenn Nvidia die Reißleine zieht und ins Steam Box/Maschine-Boot mit aufspringt.
Damit könne man selbst die "HighEnd"-Karte, die 980, als ITX Karte anbieten. Die Karten sind zwar nicht schneller aber dafür extrem stromsparend.
Allerdings gibt es da ja noch AMD und die bringen auf jeden Fall eine deutlich schnellere Karte auf den Markt...
I
IPot-electronic
Gast
Hades85 schrieb:Es muss komplett an mir vorbei gegangen sein, aber warum wird die 800 Reihe komplett ausgelassen und mit 900 gearbeitet?
Angeblich weil es schon Mobile grakas mit diese Namen gibt^^
skywalker771986
Lt. Commander
@ The mechanic Und woher willste wissen das amd eine deutlich schneller gpu bringt? Ich würde mal sagen amd macht seine neuen gpus gerade so schnell wie es sein muss und nicht schneller.
DefconDev
Commander
Diablow51 schrieb:Marketing mein Freund.Find ich auch komplett schwachsinnig.
Ok, aber selbst das erschließt sich mir nicht. Welche Wirkung soll dass auf den komplett Ahnungslosen haben? Wirken Zahlen aus dem 900er Bereich mächtiger?
Diablow51
Lt. Commander
Hades85 schrieb:Ok, aber selbst das erschließt sich mir nicht. Welche Wirkung soll dass auf den komplett Ahnungslosen haben? Wirken Zahlen aus dem 900er Bereich mächtiger?
Es soll wohl neuer klingen und es gibt halt mobile 800m chips wahrscheinlich meint die Marketingabteilung dass es nicht neu genug klingt.
peterpim. schrieb:Wenn die 980 der Nachfolger von der 770/680 ist , von wem ist denn die 970 der Nachfolger ???
Wer soll denn da durchsteigen als leihe ???
niemand
das ganze naming der grakas hat schon schon seit jahren keinen sinn mehr
vor allem bei nvidia gehen da die bezeichnungen quer durcheinander, da muss man sich ständig erst mal belesen und tests durchkramen, bevor man irgendwelche indizien zur leistung hat - da ist schnell mal der namentliche nachfolger langsamer
amd schmückt sich da aber auch nicht
The Mechanic
Lt. Junior Grade
@atichecker
Sollte die Leistung der GTX 980 wirklich gleich bleiben, warum sollte es AMD nicht tun?
Die Möglichkeiten haben sie sicher, seien es nur 10%. Mit den Pirate Islands Chips (heißen die so?), wird AMD sicher keine derartige Effizienz erreichen, also warum nicht weiter die Leistungsschiene fahren?
Sollte die Leistung der GTX 980 wirklich gleich bleiben, warum sollte es AMD nicht tun?
Die Möglichkeiten haben sie sicher, seien es nur 10%. Mit den Pirate Islands Chips (heißen die so?), wird AMD sicher keine derartige Effizienz erreichen, also warum nicht weiter die Leistungsschiene fahren?
Satzzeichen
Lieutenant
Mal ne blöde Frage in die Runde werfen:
Ob sich die 970 zur 980 Freischalten lässt ???
P
|paladin|
Gast
Genaugenommen ist es ein Richtwert für die Verlustleistung...
LoL - RAUS!
Ergänzung ()
Satzzeichen schrieb:Mal ne blöde Frage in die Runde werfen:
LoL - RAUS!
Clany
Lieutenant
Hades85 schrieb:Es muss komplett an mir vorbei gegangen sein, aber warum wird die 800 Reihe komplett ausgelassen und mit 900 gearbeitet?
Die 880er Reihe gibts bei Notebooks/Laptops und das sind umgelabelte Karten.
Denk mal das sie deswegen die 800 aufem Desktop überspringen.
Satzzeichen
Lieutenant
Haha Haha @Paladin
Mr.Seymour Buds
Commodore
mackenzie83 schrieb:sorry aber die 980 ist NICHT der nachfolger der 780 oder 780ti, sondern der 770/680 und da legen beide sowohl im shaderbereich, als auch vermutlich in der leistung deutlich zu, der nachfolger der 780 (ti) wird die 980Ti
das zeigt auch die speicherbandbreite und menge, ist genau das was die 770/680 hatten
Ähm ja, toll. Nur woher kennst Du die Produktplanung von Nvidia so genau? Bzw. woher hast Du jetzt schon die Informationen zur 980ti....?
skywalker771986
Lt. Commander
The Mechanic schrieb:@atichecker
Und wie kommst du darauf das amd dies nicht auch hinbekommen könnte? bisher weiss man nichts genaues wie amd auf maxwell reagieren wird. Könnte mir auch vorstellen, dass amd sich sagt solange sich die jetztigen noch gut verkaufen warum was neues bringen wenn nvidia ja eh auch keinen wirklichen leistungssprung macht. Des weiteren hast du oben geschrieben das amd eine DEUTLICH schnellere karte bringt und 10% sind für mich nicht wirklich deutlich. Das kann man ja schon durch einwenig übertakten rausholen.
bu.llet
Banned
matti38 schrieb:Hat euch eigentlich schonmal jemand gesagt, dass die TDP nichts mit dem Stromverbrauch zu tun hat !
Das ist ein thermischer Wert !
Wenn der Strom verbraucht wird, ist er dann weg?
Oh langsam bin ich sehr gespannt, wieviel mehr Power Maxwell bei weniger Speicherinterface und Shader gegenüber der GTX 780 / Ti hat.
Wie bei der 600er Generation... erstmal die Middle-GPUs für Highend-GPUs verkaufen und wenn AMD was flotteres raus bringt, bzw. alle sich satt gekauft haben. Die richtigen Highend-GPUs raus bringen.
Naja... dann wird es mal wieder ne AMD, dazu 3 Games. Ist auch ein nettes Paket. ^^
PS: Außer Maxwell ist wirklich deutlich stärker als Kepler, was ich aber bei den Hardwaredaten nicht mehr glaube und es gibt ja schon Maxwell GPUs und die sind auch ein Wunder der Technik.
Wie bei der 600er Generation... erstmal die Middle-GPUs für Highend-GPUs verkaufen und wenn AMD was flotteres raus bringt, bzw. alle sich satt gekauft haben. Die richtigen Highend-GPUs raus bringen.
Naja... dann wird es mal wieder ne AMD, dazu 3 Games. Ist auch ein nettes Paket. ^^
PS: Außer Maxwell ist wirklich deutlich stärker als Kepler, was ich aber bei den Hardwaredaten nicht mehr glaube und es gibt ja schon Maxwell GPUs und die sind auch ein Wunder der Technik.
promashup
Admiral
Was soll diese "Nachfolger-Diskussion"? Spätestens seit der Titan ist die ganze Nomenklatur ein chaotischer Haufen.
"Nachfolger" gibt es nicht mehr, nur noch neue Karten mit neuen GPUs, die neue Zahlen bekommen und in etwa im alten Schema gestaffelt sind.
(x+1)y0 ist nicht automatisch der Nachfolger von xy0.
"Nachfolger" gibt es nicht mehr, nur noch neue Karten mit neuen GPUs, die neue Zahlen bekommen und in etwa im alten Schema gestaffelt sind.
(x+1)y0 ist nicht automatisch der Nachfolger von xy0.