News GeForce GTX 980 im Referenzdesign enthüllt

@Herdware: so macht das Sinn, war ein wenig verwirrt. Ich gebe übrigens offen zu dass ich die rote Fahne hochhalte, aber ich merke auch dass das Forum hier das genauso tut und das manchmal sogar mehr als nötig, gerade weil es hier auch einige sehr sehr überhebliche Nvidia-Jünger gibt. Wobei ich Dünnhäutigkeit keiner der Fraktionen zuschreiben würde. Das sind eigentlich "Einzelfälle"...

@Edelsalami: wenn ich jetzt nicht ganz daneben liege waren doch in einigen Mobilen Karten (800er Serie) schon Maxwells verbaut?

Jan schrieb:
Sollten wir genauere Informationen haben, dürfen wir diese nicht Preis geben.

So so, Ihr wollt den Preis also behalten? Ich dachte, das sei ein Wanderpokal!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jenergy schrieb:
GTX 980 > GTX 780 - neuer, schneller, besser

Wird ja immer besser. Du hast die kommende 980 mit der alten 780 TI verglichen, in Deinem ersten Posting. Und diesen kleinen Unterschied sollte man schon beachten.

Na und? Glaubst du etwa, dass jeder der sich eine GTX 980 kauft, sich vorher hier oder in einem anderen Forum informiert, Testberichte liest, usw. ?

Nein, habe ich das gesagt? Menschen können doch kaufen und meinen, was sie wollen. Warum sollten sie bei Computerhardware mehr allgemeine Kompetenz an den Tag legen, wie bei allen anderen alltäglichen Themen. Nur wo schreiben wir hier gerade? Und wo hast Du deine falschen Aussagen gemacht? Genau, hier im Forum auf Computerbase.de

Zuletzt bearbeitet:
Herdware schrieb:
Nein, ist es nicht. Und das wird wohl auch keiner mit etwas Ahnung pauschal so behaupten.

Ah, dann wende dich mal an die ganzen Idioten aus dem Tonga Thread. Aber wie es aussieht müssten es ohnehin alles Nvidia-Anhänger oder eben AMD hater (wie lächerlich) gewesen sein. Denn hier scheint das 256 Bit SI niemanden zu stören.

@Herdware, herrje den Anandtech Vergleich lese ich von dir bestimmt schon zum 4. Mal... Inwiefern gehört Anandtech ins AMD Lager?? Ich sehe nur, dass es da ein AMD "Portal" gibt, "It features a collection of all of our independent AMD content, as well as Tweets & News from AMD directly." Und es ist doch gut, dass man offen kritisiert, was zu kritisieren ist! Damit braucht man nicht davon auszugehen, dass AMD die Reviews dort manipuliert. Wäre es Nvidia und nicht AMD, würde man solche Reviews ganz sicher nicht dulden. Ich sag nur ht4u...
Kritik muss sein, ich mag es nur nicht, wenn mit zweierlei Maß gemessen wird.

D3xo schrieb:
Manchmal hab ich das Gefühl das manche von uns in einem parallel Universum leben oder nur BF4 zocken. Ich hab in meiner Steam-Bibliothek genau 20 spiele und alle bis auf Rome 2 laufen in 1440P mit max. Details ruckelfrei !

Die 9xx Serie scheint für mich mehr ein Lückenfüller als was anderes zu sein aber ich lass mich auch gerne überraschen.

Achso mit deiner 6870? Was denn für Spiele? Tetris? oder gar Max Payne 2 :D

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt aber eine mehr als klare und unterschiedliche Grundhaltung in den beiden Fan Lagern.

Die nVidia Anhänger sehen ihren Messias weit mehr durch eine rosa Brille. Da muss nVidia schon extrem große Böcke schießen, damit diese auch erkannt werden.

Das verhält sich bei den AMD Befürwortern doch weit mehr Objektiv. Und das sieht man hier auf CB und im Grunde auch überall woanders, wo es Thema ist. In jedem Thema. Immer wieder von vorne.

Daher würde ich auch eher dazu neigen. Der, der nVidia mag, der ist tendenziell eher als ein Fan zu bezeichnen. Der, der AMD mag und dies auch öffentlich äußert, er ist eher ein Pragmatiker.

Zuletzt bearbeitet:
BlubbsDE schrieb:
Wird ja immer besser. Du hast die kommende 980 mit der alten 780 TI verglichen, in Deinem ersten Posting. Und diesen kleinen Unterschied sollte man schon beachten. [...]
Und wo hast Du deine falschen Aussagen gemacht? Genau, hier im Forum auf Computerbase.de
Dann sind wir ja gleicher Meinung. Dieser Beitrag war auch nicht ernst gemeint...

Herdware schrieb:
Lies dir hier nochmal die Threads zur 285 und zur Titan Z durch und vergleiche, [...]

Bin ich der einzige der glaubt dass das schon längst bei einigen passiert und "passende" Aussagen auf Funktionstasten liegen um sie bei passender Gelegenheit im jeweiligen Feindlager genüßlich auf dem Tablett zu servieren?

Falls ich mich irren sollte - immer her mit den Satzbausteinen zu unzureichender Speicheranbindung, fehlender Leistungssteigerung und lachhaftigkeit des Angebotes. Mit dem Namen des gequoteten Urposters, selbstverständlich.

PS: Ich bin kein Fanboy. Ob meine nächste DX 11.2 GPU von AMD oder NVIDIA kommt entscheide ich erst vor dem Kauf anhand von Preis und Leistung.
(wer in diesem Beitrag einen Scherz findet darf ihn behalten)

Zuletzt bearbeitet:
Weniger Leistung als eine GTX 780 ti ... sehr enttäuschend !

Meine 780 ti macht sich schon mal "warm" für den Wettbewerb. :D Naja ich denke mal ich werde diese Serie + 980 TI überspringen und auf die Nachfolger warten.

dermatu schrieb:
Weniger Leistung als eine GTX 780 ti ... sehr enttäuschend !

Nein sondern zu erwarten. Midrange-Chip der Nachfolgegeneration gegen jetzigen High-End-Chip (bei gleicher Strukturgröße), da sind nunmal keine Riesensprünge zu erwarten.

zeedy schrieb:
Achso mit deiner 6870? Was denn für Spiele? Tetris? oder gar Max Payne 2 :D

Wie du an meiner Hardware sehen kannst, zocke ich die meiste Zeit spiele wo der Prozessor ( für eine schnellere Berechnung ) und Monitor mit 1440p ( für eine bessere Übersicht ) wichtiger sind als die Grafikkarte. Also Rundbasierte spiele wie Civ5 oder so Sachen wie FSX, Diablo3, Dota2, NWN2, Anno 1404 und Skyrim .....

16 smx hab mit 15 gerechnet. Immerhin ist doch passend für 1440p und bis 1440p auch schneller als die ti

|paladin| schrieb:
Aber mal davon abgesehen, stimmt das: http://www.techpowerup.com/reviews/AMD/R9_290X/25.html

Und damit sind wir wieder beim Thema wie man die Welt sieht als AMD Fanboy.
Für solche scheint es irgendwie nur Verschwörungen und "Schlingel" zu geben...

Aber so vereinfacht wie von "videocardz" dargestellt stimmt der Wert natürlich nicht.

Man achte auf die GTx 780 Ti: http://www.techpowerup.com/reviews/NVIDIA/GeForce_GTX_780_Ti/25.html

"videocardz" ist da offenbar der grüne Cherrypicking-Gaul durchgegangen.

Zurück
Oben