Test GeForce GTX 980 Ti im Test: Fünf Partnerkarten inklusive Wasserkühlung im Vergleich

Ja, dieses ewige schlechtes Gewissen mach...wäre AMD in der Position wie Nvidia, würds genauso heissen. Ich kaufe auch nur das schnellste oder das was ich für meine Bedürfnisse brauche.
 
Lol, die mussten erst wohl die PCB's noch züchten...das nenne ich mal nen langsamen Release. Hoffe das meine Zotac vor Juli kommt.
 
Hab bei VIBU geordert...ups jetzt kostet se 900€...hm ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die normale 980ti ist schon zu laut und die Zotac ist noch lauter :lol: no go

Firmen wie Zotac und EVGA kapieren nicht,dass Leute LEISE Karten wollen.
Darum verkaufen sich MSI und Asus auch viel besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, irgendwo muss die Kühlleistung her. Wenn keine WAKÜ, dann halt so was. Man gewöhnt sich an alles;-)
 
Und genau da warte ich drauf. MSI oder Asus Karten. Bin mal gespannt auf Test, wobei schon bei MSI schon klar ist das es eine gute Karte wird aber Asus neues Herstellungsverfahren würde mich schon sehr interessieren. Nicht so wichtig finde ich die 2 oder 3 Lüfter.
 
@Zotac
Und das ist noch nichtmal die extreme Variante. Wie schaffen sie es nur ne custom Karte mit minimaler Übertaktung lauter zu machen.
 
Reines gebashe wieder...na Gott sei Dank, besitzen einige Costum Karten Temperaturreserven und somit die Möglichkeit, die Drehzalen zu anzupassen.
 
@Vivster

Die getestete Zotac hat doch nur den dünnen Kühler. Die amp! extreme hat einen 3-slot. Nun übertrag doch nicht vom Apfel auf die Birne.
Bei Inno wird ähnliches angeboten und nur der 3-slot ist leise.
 
@Fried_Knight
Ich versteh es trotzdem nich wie man mit nem custom Kühler und einer minimal übertakteten Karte trotzdem schlechtere Werte als die Stock erreichen kann. Dann kann man es gleich unverändert lassen.
 
Gibt ja nicht nur den deutschen Markt. Ich habe mal gelesen, in Asien z.B. gilt eine Grafikkarte oft als besser, wenn sie laut ist. Weil sie dann kraftvoller wirkt. Was weiß ich.
Je nach Fokus des Herstellers sind dann die Bedürfnisse anderer wichtiger als die des nörgelnden Deutschen (:D).
 
So, ich habe die Inno3D GeForce GTX 980 Ti iChill X3 Air Boss Ultra bestellt. Laut Caseking sollte die Karte ab dem 26.6 Verfügbar sein. Ich freue mich schon sehr auf das gute Stück. Damit habe ich für die nächsten 2 Jahre eine tolle Karte. Klar, der Preis ist viel zu hoch angesetzt und insgesamt ist schon ein bisschen unvernünftig so viel Geld für ne Grafikkarte auszugeben. Wie sagt man so schön; man lebt nur einmal :D

Eindrücke folgen dann demnächst :)
 
Hat schon jemand die Inno3D iChill GeForce GTX 980 Ti HerculeZ X3 Air Boss Ultra und kann die Lautstärke vom CB Test bestätigen?
Bis jetzt gibt es ja keine wirkliche Erklärung warum die Karte im Hardwareluxxx Test so viel lauter war.
 
Hardwareluxx würde ich bei Lautstärketests nicht empfehlen.
Die Soundtestergebnisse sind alles andere als genau und das war schon immer so gewesen
 
Werden die EVGA-Karten nun schon mit Custom-PCB ausgeliefert oder noch immer im Referenz-PCB (sprich: steht kurz überm PCI-E-Anschluss bei euch Nvidia oder EVGA?)?
 
peda2411 schrieb:
Hat schon jemand die Inno3D iChill GeForce GTX 980 Ti HerculeZ X3 Air Boss Ultra und kann die Lautstärke vom CB Test bestätigen?
Bis jetzt gibt es ja keine wirkliche Erklärung warum die Karte im Hardwareluxxx Test so viel lauter war.

Hier bestätigt sich die geringe Lautstärke:
http://www.tomshardware.de/inno3d-gtx-980-ti-ichill-airboss-grafikkarte,testberichte-241842-4.html

Allerdings kann Inno3D nicht zaubern. Die gemessenen Temperaturen sind abartig hoch: 115°C für VRM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben