Test GeForce GTX 980 Ti im Test: Fünf Partnerkarten inklusive Wasserkühlung im Vergleich

Ja. Und wenn du 7x die Woche 2h Kampfsport machst kostet es auch mehr und die Karte hält auch länger als ein Jahr.. Ist alles relativ. Ich finde er sich da exzessiv mit Gaming beschäftigt hat durchaus mit der GPU neun eher günstigeres Hobby, klar gibts günstigere, Federball im Garten spielen zB :P aber naja, eben auch welche die gerade auch auf die Zeit 10x teurer sind. Nur Gamen meist Kids die weniger Geld haben, ja.
 
Krautmaster schrieb:
@ Preis

Nicht leisten können und nicht leisten wollen ist ein großer Unterschied. Fast jedes Hobbi welches teils nur ab und an gelebt wird ist teurer als eine 700 Euro GPU an welcher viele täglich daddeln.

Der Post war auf das "viele deutsch leben mit der Hand im Mund" quasi am Existenzminimum, ich behaupte dass stimmt so nicht und die Hälfte derer die das oft nach außen behaupten rennen mim IPhone rum oder schmeißen sonstwo Geld raus

es gibt durchaus viele die sich diese karte nicht leisten können und auch das mit dem hobby ist totaler quatsch von dir .. aber gewohnt bin ich solche aussagen sowieso schon von dir. Darf man nicht allzu ernstnehmen dein gerede :)

Deine Vergleiche spotten teilwese auch jeder beschreibung, ich schätze mal du bist noch nicht 18 oder student der noch daheim lebt und hast schlichtweg keinen plan vom leben alleine bzw mit familie.

Es muss jeder selbst wissen was er sich kauft und ob er bereit ist die 730€ für eine Karte auszugeben oder nicht. Aber geh hier doch bitte nicht davon aus das jeder das geld hat, die verfügbarkeit der karte zeigt ganz klar wo die gtx 980ti einzuordnen ist. Der normale ottonormalverbraucher der abends nach der schule oder dem feierabend zockt, will zu 90% kein 4K spielen und auch nicht unbdingt auf ultra und max, sondern einfach irgendwie. Den meisten tut es ein fertigpc oder eine gtx der kepler reihe. Zumal diese bisher auch noch am meisten verbreitet ist.
 
GinoBambino schrieb:
HardwareLuxx schreibt, dass die EVGA-Karte leiser ist als die Inno3D. Ich würde nun gerne wissen, welche von beide die leisere ist:

http://www.hardwareluxx.de/index.ph...-gtx-980-ti-6gb-x3-ultra-im-test.html?start=4
meckswell schrieb:
Die zwei Ti im luxx Test sind ja quasi fast so laut, wie Referenzkarten, das kann ich iwie nicht glauben, da stimmt was nicht. Zur Einschätzung der Kulisse, ist das CB Video sehr gut geeignet, besser, als wenn nur Zahlen da stehen.
Hardwareluxx war noch die wirklich für ihre exakten Lautstärkemessungen bekannt :)
 
@guys was laferst du da, die Bedürnisse sind sehr verschieden und jeder hat ne andere Ausgangslage
 
Für jedes sinnlose Wiederholen und gequälte Bezugnehmen auf Referenzdesign gibt es einen Minuspunkt. Es reicht ja wohl es am Anfang zu erwähnen und später die Modellbezeichnungen zu nennen. Einfach nur lol dieses wortspielerische Rumgeholze und dazu noch sehr undurchsichtig formuliert! Die Tests waren wirklich mal besser (zu lesen).
Dass die Teile böse Schluckspechte sind, lassen wir mal ganz unerwähnt und warten damit auf den Test der Konkurrenzprodukte. Wehe die verbrauchen 10 Watt mehr! Dann shitstorm! :lol:
Schönen noch...
 
Krautmaster schrieb:
Ja. Und wenn du 7x die Woche 2h Kampfsport machst kostet es auch mehr und die Karte hält auch länger als ein Jahr. ...

... die von mir genannten mehr als 20 Stunden sind natürlich nicht nur im Dojo erbracht worden (dort war ich 3x die Woche für ca. 8 Stunden), sondern sind vor allem in meinem eigenen Trainingsraum im Keller geleistet worden, den ich mir für ein paar Euro hergerichtet hatte. Trotzdem hat sich natürlich an dem Jahresbeitrag (128€) für den Verein nichts geändert!
Doch abgesehen davon ging es mir in erster Linie um deine Aussage, dass fast alle Hobbys teurer sind als die von dir genannten 700€ - und das ist eben nicht der Fall.
Und wenn du ehrlich bist, dürfte dir auch klar sein, dass Hobby-Gamer ihre Grafikkarten kaum länger als ein Jahr benutzen ...
 
Hobby-Gamer benutzen ihre Grafikkarte wohl deutlich länger als ein Jahr. Du meinst wenn dann die Enthusiasten. ;)
 
Thaquanwyn schrieb:
Trotzdem hat sich natürlich an dem Jahresbeitrag (128€) für den Verein nichts geändert!

Das ist ja fast umsonst... wenn ich Bedenke was damals das Karate Training gekostet hat....

Wer die 980TI braucht & das Kleingeld hat... warum nicht. Meine Helikopter + Fernsteuerung usw...usw... waren auch nicht Billig. Jedem das Seine!
 
Du warst bestimmt auch nicht in einem Verein, sondern in einer privaten Schule, wie es sie so viele gibt. Dort zahlt man das für zwei Monate oder weniger.^^
 
PRAXED schrieb:
Das ist ja fast umsonst... wenn ich Bedenke was damals das Karate Training gekostet hat....

... du hast recht, das ist wirklich nicht sehr teuer! Doch die meisten eingetragenen Vereine hier am linken Niederrhein sind kaum teurer!

Und wenn du z.B. eine absolute Wasserratte bist, kannst du das Hallenbad (mit seperatem Sportschwimmbecken, Lehrschwimmbecken, Babybecken und Nutzung des Außenbereiches - Liegewiese) unserer Nachbarstadt (3km entfernt) für 240€ ganzjährig nutzen, was nicht mehr oder weniger bedeutet, dass du dort während der kompletten allgemeinen Öffnungszeiten den ganzen Tag verbringen kannst, wenn du denn willst.
Und solltest du Jugendlicher bis 18 Jahren, Student, Arbeitsloser oder Schwerbeschädigter sein, kostet dich das Ganze nur 120€ im Jahr ...
 
Wirklich traurig, dass jemand der sich eine 980 Ti oder Titan X kauft auf einmal zu einer Gruppe gehören soll, die besonders viel Geld für Ihr Hobby ausgeben. Ich finde so ein Gerede Schwachsinn und das gehört auch nicht in ein Forum über Fachgespräche Grafikkarten.
 
Man muss die leistungsaufnahme des gesamten systems messen, weil die Graka auch die Leistungsaaufnahne von Lüftern (graka, psu, cpu) beeinflußt + verschiedlich den CPU, PSU und noch was beeinflußst.

Das messen nur der Graka (per PCB) ist nich prezise genug, was das Komplettes systemverbrauch angeht.
 
Leider wurde (wie üblich) nicht die Soundausgabe via HDMI getestet. Ich finde, auch das gehört zu einem Grafikkartentest dazu.
Viele Grüße
petja
 
m0LN4r schrieb:
... Das messen nur der Graka (per PCB) ist nich prezise genug, was das Komplettes systemverbrauch angeht.

... sorry - aber deine Aussage ist unlogisch! Da so gut wie jeder von uns ein anderes System hat, bringt mir gerade der gesamte Systemverbrauch des ComputerBase-Sytems überhaupt nichts.

Weiß ich aber den Verbrauch der entsprechenden Grafikkarte, kann ich mir an Hand der Daten sehr wohl ausrechnen, ob mein eigenes System demnächst mehr oder weniger Strom ziehen wird ...
 
Fried_Knight schrieb:
Grade mal bei MSI angefragt. Hoffentlich antworten sie auch. Die Zotac ist ja bald verfügbar. Zur MSI gibt es aber irgendwie gar keine Termine.

Für die, die es interessiert (ich hatte auf Englisch angefragt, um so vielleicht schneller eine Antwort zu bekommen):

Sehr geehrte/r xcccccc,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

I cannot say the date, but it can be in 2 or 3 weeks.



Mit freundlichen Grüßen
Ihr MSI Tech. Support Team
 
Die Nachfrage wird heute noch klein sein, fast jeder wartet auf Fiji.
Niceguys schrieb:
sorry, aber jetzt musste ich lachen. Denn das ist sowas von falsch. Erstens gibt es wesentlich weniger leute die interesse an AMD haben (ist ein fakt, brauch man nicht zu diskutieren) und zweitens ist es schonmal prinzipiell falsch von "jeder" zu reden. Ich z.b, warte darauf nicht, mich interessiert die amd karte kein stück. Wofür auf eine 4gb karte warten wenn ich nächste woche eine 6gb karte erhalte ?

Man kann es auch so sehen das wenn die AMD Karten kommen, die Preise sehr wahrscheinlich bei der ganzen GTX9XX Reihe (hoffentlich) fallen werden, weil bei neuen releases ist doch eh noch der early buyer bonus mit dabei, die Leute die immer das neuste haben wollen, zahlen auch dementsprechend dafür.

Ich persönlich warte auch auf den Launch von AMD, in der Hoffnung das die Preise fallen, ne gebrauchte 780ti/970 für <200€ wäre nice oder halt noch bis Pascal warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
alkaAdeluxx schrieb:
Man kann es auch so sehen das wenn die AMD Karten kommen, die Preise sehr wahrscheinlich bei der ganzen GTX9XX Reihe (hoffentlich) fallen werden, weil bei neuen releases ist doch eh noch der early buyer bonus mit dabei, die Leute die immer das neuste haben wollen, zahlen auch dementsprechend dafür.

Qualität hat seinen Preis.
NVIDIA wird die Preise sicher nicht senken.
 
Das dauert :D
 
Ich kaufe mir das was mir zusagt und was ich mir leisten kann.
Ich hatte bis vor der 970er immer eine radeon / ati Karte. Also passt das nicht mit deinem Nvidia fanboy geschwafel ;).
Und du wirst jetzt prophezeien das Nvidia die Preise senkt.
Dieses geschwafel kenn ich von wo.. Richtig es war bei der gtx 970 - Speicherbetrug. Da sind dann die Profis aufgetaucht und laberten groß rum das sie billiger wird. Doch sie sind vom Preis gestiegen.
Also wenn Leute sich grakas um 700+ kaufen, ist das ja nicht euer Problem. Manche versaufen oder verh*ren ihr Geld, andere sparen bzw verdienen 2.000+ netto im Monat.
Also kann man dann endlich dieses 12+ geschwafel sein lassen, langsam nervts?!
 
Zurück
Oben