Richthofen
Lieutenant
Slowz schrieb:Wenn man sich die Preise jetzt so anguckt, hätte man doch zu der 780ti greifen sollen. Wenn die 980 wirklich bei 600€ liegt (ich gehe mal davon aus, dass 1:1 "umgerechnet" wird) dann kann man das Ding doch komplett vergessen. 500€ wäre die oberste Grenze gewesen aber 600€? Wie soll sich die 980 denn bitte verkaufen...
Ich kann die Gerüchte um den Preis nicht so ganz glauben.
Das zum Launch die Online Shops versuchen werden die Nachfrage auf der einen Seite und das begrenzte Angebot auf der anderen Seite durch hohe Preise zu bedienen ist doch nichts neues. Ich habe noch keinen einzigen Launch gesehen bei dem das nicht der Fall ist. Deshalb meine Empfehlung:
Einfach ein paar Wochen warten bis überall die Verfügbarkeit hergestellt ist und dann sinken die Preise ohnehin dorthin wo es angemessen ist. Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass die Karte in ähnlichen Preislagen wie die 780Ti liegen wird, sobald sich die Preise eingependelt haben. Im Endeffekt ist das ja auch keine Karte um 780Ti Besitzer zum Umschwenken zu bewegen. Die Karte richtet sich vielmehr an GK104 oder Fermi Nutzer. Für die 780Ti Kunden wird es wohl eine entspechende Dual GPU Variante bzw. in Q1 2014 dann den GM204 geben.