News GeForce GTX Titan X in Deutschland für 1.149 Euro

Das gute an diesem hohen Preis ist,
das alle noch kommend Nvidia Karten wie ein billig Angebot wirken.

Hallo,

wie kann aus 1026€ vor Steuern 1149€ nach Steuern werden, wenn wir 19% Umsatzsteuer haben?
Beste Grüße
Suessi22

wie kann aus 1026€ vor Steuern 1149€ nach Steuern werden, wenn wir 19% Umsatzsteuer haben?
in dem der Verkäufer einen kleinen Nachlass gewährt aufgrund des NETTO-LISTENPREISES!
Ist Dir das neu?

Das gute an diesem hohen Preis ist,
das alle noch kommend Nvidia Karten wie ein billig Angebot wirken.
von solchen Witzen bekomme ich Zahnschmerzen......und nein, die geschätzten 899,00 Euro für die 390X empfinde ich nicht als günstig - genauso wenig wie den aktuellen Preis der eigentlichen Mittelklasse GTX980!

Was ein Preis, mir ist die Kinnlade runtergeklappt!

Aber es werden sich sowieso wieder welche das Dingen kaufen....

Schon ganz schön happig, für das bisschen mehr Leistung.
Nunja, wer hat, der hat, tut euch keinen zwang an ;)

Lars_SHG schrieb:
ne, der Dollar Kurs ist schlecht, weil zu hoch für das was er bietet! ;)
Im Vergleich ist dann natürlich der € zu schwach - aber was soll man sagen, er passt sich eben den Politikern an, die dafür verantwortlich sind! :D

Aber keine Bange für all die Interessenten, wenn es ausreichend Karten gibt, werden die Preise sehr schnell sinken - kein Händler will 30 Titan am Lager haben, wenn er gerade mal 2 im Monat verkaufen kann zu dem Preis!
Wie beim letzten mal, bei der Original-Titan auch - MF war der erste der Angst bekam und einen Teil seines Lagers verramschte!

Der Dollar Kurs ist schlecht, weil er zu hoch ist für das was er bietet??? Was bietet denn der Dollar Kurs? Ich denke du bringst da einiges durcheinander. Das Produkt bietet zu wenig für seinen Preis, wobei das wieder höchst subjektiv ist. Ob dieser Preis jetzt in Euro, Dollar, Yen oder sonst was ist, ist erstmal unabhängig davon, solange er zum derzeitigen Wechselkurs im jeweiligen Land angeboten wird.

Ich denke nicht, dass der Preis so schnell fallen wird. Die Karte findet seinen Käufer und spricht ein bestimmtes Klientel an.

Lars_SHG schrieb:
in dem der Verkäufer einen kleinen Nachlass gewährt aufgrund des NETTO-LISTENPREISES!
Ist Dir das neu?

Ich finde keinen Link zum Preisvergleich im Text. Habe jetzt den Preis bei Mindfactory gefunden. Ich fand den text so geschrieben, das es die UVP ist und nicht der aktuell günstigste Verkaufspreis am Markt.

Gehe dann wieder in meine Höhle zurück...

Edit Lars:
i know...

Zuletzt bearbeitet:
@ cris-cros
ok, Du hast also die Smilies nicht verstanden, gut dann argumentieren wir mal mit einem halbwegs vernünftigen Hintergedanken!
Was bietet denn der Dollar Kurs?
Der Dollar steht im Verhältnis zum Euro - daher der Wechselkurs. Der € wird von amerikanischen Banken herabgestuft u. a. wegen Krise in Euroland (Griechenland, Italien, Portugal aber auch Krieg in Ukraine) - die Krisen in den USA (Banken, Kreditkarten, Immobilien, Militärausgaben, Umweltpolitik, Nuklearrisiken und von mir aus auch schon in Gedanken an den nächsten Republikanischen Präsidenten der das Land wie immer herunterwirtschaften wird) werden aber beim Dollar nicht berücksichtigt!
Daher, mit einem Zwinkern, halte ich den $ für weit weniger wert was die Sicherungen und auch den Marktwert betreffen als den € - aber das ist nur meine Meinung, die aber nicht nur ich wohl so haben werde!
genug offtopic......

@ suessi
https://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=132_4096~1439_GTX+Titan+X#xf_top

edit nach unten @ deo
ja, die erste werden sicher jetzt schon bestellt haben......
Aber ich glaube nicht, dass der Hype lange anhalten wird, da, zum einen der Preis recht hoch - zum anderen aber auch schon zu viele Daten von AMD durchgedrungen sind und einige vielleicht doch Angst bekommen etwas zu kaufen, was sich dann als Fehler herausstellt!
Bitte nicht falsch verstehen, ich halte die Titan-X für eine gute Karte, würde sie mir aber nicht kaufen!
Aber ich werde auch keine 900 € für eine 390X ausgeben - mein Limit sind +/- 500 € - davon ab, nicht diese Generation, weil ich aktuell keinen Bedarf habe - mein Karte reicht mir derzeit!

Zuletzt bearbeitet:
Die Währungsumrechnung ist nur ein technische Sache, die den Wert der Karte nicht beeinflusst. Alles Weitere wird der Markt regeln. Die Karte wird den Händler zuerst aus den Händen gerissen.

Genau da habe ich sie preislich erwartet, deutlich oberhalb von 1000€. Es ist die schnellste Grafikkarte keine Frage, aber der Preis steht (wie immer) in keinem Verhältnis zur Leistung. Wirklich interessant wird doch erst die R9 390X WCE, ich gehe davon aus dass sie in etwa gleich schnell ist, mehr Strom verbraucht, aber auch eher Richtung 800€ kosten wird. Und bis man für 300€ - 400€ Strom verbraucht hat...

Für den Massenmarkt sind diese Modelle eigentlich eh relativ egal, da fast niemand solche Beträge für eine Grafikkarte ausgibt, aber interessant zu sehen was mit der aktuellen Technologie so möglich ist.

MfG

the_ButcheR schrieb:
Genau da habe ich sie preislich erwartet, deutlich oberhalb von 1000€. Es ist die schnellste Grafikkarte keine Frage, aber der Preis steht (wie immer) in keinem Verhältnis zur Leistung. Wirklich interessant wird doch erst die R9 390X WCE, ich gehe davon aus dass sie in etwa gleich schnell ist, mehr Strom verbraucht, aber auch eher Richtung 800€ kosten wird. Und bis man für 300€-400€ Strom verbraucht hat...

MfG

Jetzt mal ehrlich, glaubst du wirklich, ein TitanX Käufer interessiert der Strompreis oder die Amortisationsrechnung?
Dieses Stromgeplappere ist echt nervig. Bei Hitzeentwicklung gehe ich noch mit, aber der Rest - naja...

Man muss schon nen Dachschaden haben mehr als 2000 Euro für solche Karten zu investieren.

suessi22 schrieb:
Jetzt mal ehrlich, glaubst du wirklich, ein TitanX Käufer interessiert der Strompreis oder die Amortisationsrechnung?
Dieses Stromgeplappere ist echt nervig. Bei Hitzeentwicklung gehe ich noch mit, aber der Rest - naja...

Pssscchhhhhh sag das doch nicht so laut und komm jetz bloss nicht noch auf die Idee zu sagen das man bei Haushaltsgeräten eigentlich mehr Strom sparen kann als bei einem PC :D

aber auch eher Richtung 800€ kosten wird
700 US$ für die 390 (ohne x) und 700 + für die 390X WCS ist doch schon einigermaßen deutlich durch gesichert!
Das bedeutet ~850 € für die 390 und ~900 € für die 390X WCS.
Setzt natürlich voraus, dass die Daten stimmen und das die Karte keine versteckten Probleme hat - ich befürchte auch hier immer noch ein Temp.-Problem oder schlechte OC-Fähigkeiten oder doch eine deutlich höhere Stromaufnahme als bisher geleaked!
Aber wir werden sehen, interessant ist es auf jeden Fall und auch schön, wenn es mal wieder mit größeren Schritten in der Leistung voran geht - GTX980 bzw. 290X waren ja eher lächerlich.......

Clany schrieb:
Hmm ok, also Gen überspringen und aufs Beste hoffen.
Wobei mir nicht ganz klar ist wieso sie nie die VAT angeben, was immer wieder zu Missverständnissen führt und mir ganz schön auf den Keks geht.
Man kriegt den Eindruck die werten Damen und Herren argumentieren mit "den dummen Europäern kann man alles verkaufen".

Weill jeder Staat ( teils sogar Bezirk ) in Amerika eine andere VAT hat.

Lars_SHG schrieb:
mein Limit sind +/- 500 € - davon ab, nicht diese Generation, weil ich aktuell keinen Bedarf habe - mein Karte reicht mir derzeit!

Endlich mal nen vernünftiger Beitrag, wozu immer die neueste Generation kaufen? Selbst meine GTX 690 mit ihren "mickrigen" 2 GB reicht noch locker für alle Games in FullHD. Klar, ne Titan ist toll aber der Preis ist echt nur was Leute nicht wissen wohin mit ihrer Kohle.

"Schlechter Dollar-Kurs mit Folgen"

Ich dachte das liegt am schlechten Euro-Kurs, oder?

Mal ganz ehrlich, alle die jetzt sagen, dass sie für eine Grafikkarte dieser Leistungsklasse das Geld nicht ausgeben wollen und auf AMD warten, kaufen sich die R9 390X genausowenig, da die sich auch keine 850€-950€ Karte leisten können/wollen.

Ist doch immer das gleiche. Bei der HD 5870 gegen Fermi zugunsten von AMD, bei der GTX 780 Ti gegen die R9 290X zugunsten von NVidia. Und was haben sich die Leute gekauft, die bei den absoluten High End Karten gemeckert haben? Genau, die typischen Midrange-Preis-Leistungs-Kracher, die sie seit jeher kaufen...
Lasst High End doch einfach seinen Preis haben, das ist in jedem Marktsegment doch üblich. Das momentan beste kostet halt viel!

Zurück
Oben