News GeForce Now: RTX-3080-Abo für 1440p mit 120 FPS und 4K HDR mit 60 FPS

CB_usr90 schrieb:
Wie kann man sich bei einem jährlichen Preis von 200 Euro beschweren? Man spart massig Stromkosten, braucht keine teure Hardware kaufen etc. und muss sich um fast nichts kümmern.

200 Euro sind ein Witz, wenn man bedenkt, wie viel Geld man für einen PC ausgeben muss...
Wenn jedes Spiel drauf laufen würde dann ja. Aber aktuell ist das wie mit den TV Streamingdiensten. Wer alles haben will, muss x Abos haben. Solange es beispielsweise Elderscrolls Titel nur bei Stadia gibt, ist nur X Box Now und ein Mini PC für den Rest wäre Geforce Now für mich kein Usecase, bei dem ich auf einen dicken PC verzichten könnte.

Jetzt weiß ich endlich, warum ich keine Grafikkarte ab bekomme.
Geforce Now und andere Streaming Dienste sind genauso egoistisch wie das Mining und Scalpen!

• Gefällt mir
Reaktionen: onamor
CDLABSRadonP... schrieb:
Man braucht halt weniger Grakas, weil sie ja zwischen mehreren Usern geteilt werden.

Bevor jetzt jemand glaubt, dass CloudGaming aus Nachhaltigkeitsgründen aktuell oder in naher Zukunft Sinn ergeben würde: Nein, tut es nicht. Die Übertragungskette mit Encodierung und Dekodierung kostet wahlweise bei fixierter Bildqualität massiv Performance oder bei fixierter Performance massiv Bildqualität. → Für ein vergleichbares Ergebnis steigt der Energieaufwand enorm an.
Dekodierung eines 4K HEVC Videostreams geht inzw. hardwaremäßig schon mit der iGPU alles Prozessoren aus den letzten Jahren, die Behauptung dass der Energieaufwand ähnlich wäre ist Quatsch.
Ergänzung ()

xexex schrieb:
Nur mietet man bei Nvidia keine Spiele, sondern nur die Hardware. Gerade das macht es im Unterschied zu Stadia so interessant.
Und doch wird die Spielauswahl serverseitig beschränkt, das macht es für mich so uninteressant.

• Gefällt mir
Reaktionen: TigerNationDE
xexex schrieb:
Im "Best Case" kannst du da locker von 10ms ausgehen, aber wie bereits gesagt ist diese Latenz nur ein kleiner Teil der Gesamtlatenz. Versteife dich nicht auf den 10ms, die Gesamtlatenz sieht je nach System ganz anders aus.
Schrieb ich doch oben schon, warum nochmal sonen Roman ? :D

Cohen schrieb:
Warum hast du es dann immer noch abonniert, wenn es so scheiße ist?
das erste Mal seit nem halben Jahr reingeschaut

founders bei den 30er Karten waren eben Jahrescodes, Ende 12/2020 aktiviert und siecht vor sich hin

Marcel55 schrieb:
Ach dafür sind dann plötzlich GPUs da, ja?

Da steckt doch ein Plan dahinter. NVidia will mit horrenden Preisen für ihre Grafikkarten alle Gamer in die Cloud treiben und dafür dann dauerhaft Abo-Gebühren kassieren.

So läuft es also...
Das System ist schon seit Ewigkeiten so geplant nicht nur in der Gaming Branche. Menschen sollen nichts besitzen sondern nur mieten. Wer hat heute noch einen DVD Player und DVD´s ? Musik und Filme werden gestreamt und bald auch Spiele sowie später das Auto.

christan schrieb:
Und doch wird die Spielauswahl serverseitig beschränkt, das macht es für mich so uninteressant.
Da gebe ich dir Recht, anders ist es aktuell anscheinend noch nicht möglich. Solange das so bleibt, ist es leider zwar eine interessante Zusatzmöglichkeit, ersetzt aber einen Spiele-PC nur bedingt und wenn ich dann sowieso noch Gaming Hardware benötige, dann lohnt sich der Dienst schlichtweg kaum.

Für mich war es aber eine gute Möglichkeit RTX Spiele zu spielen, obwohl meine GPU noch kein Raytracing kann. Das ist aber letztlich eine Nische, die sich mit der Zeit für die meisten von alleine erledigt.

gokzilla schrieb:
Musik und Filme werden gestreamt und bald auch Spiele sowie später das Auto.
Bald ist gut, den Gamepass gibt es jetzt schon 3 Jahre oder so, und Auto-Leasing gefühlt seit einer Ewigkeit 😅

Das schlimme ist...ich finde es gar nicht mal so verkehrt. So lange es insgesamt nicht ausartet mit den monatlichen Zahlungen.
Wenn man alles abonniert hat, braucht man auch nix mehr kaufen.

Selbst bei den GPUs würde ich im Zweifel lieber mal diesen Dienst ausprobieren als jetzt eine neue Grafikkarte zu kaufen. Aber ich bezweifle, dass es mich überzeugen wird. Habe mal diesen Dienst von Microsoft ausprobiert, funktionierte eher schlecht als recht.

w33werner schrieb:
Ich find knapp 17€ im Monat Nicht heftig.
Selbst wenn man die 3080 zur uvp (730€) bekommt, was zur Zeit schwierig ist, sind das 43 Monate. Und dann hast noch keine CPU, mainboard usw
Ist ja fast so viel wie der Rundfunkbeitrag. Den zahle ich lieber. Prinzipiell. Nvidia bietet doch bloß den Mehrwert einer aufgebohrten Grafik.

Nero2019 schrieb:
Was mich interessieren würde ist wie viel Internetgeschw nötig ist um flüssiges Spielen zu gewährleisten.
DAZN braucht 9k. Netflix 1080p sogar nur 4k.
Bei 1080p60 mindestens 50Mbit. Die werden bei viel Action auf dem Bildschirm auch wirklich ausgenutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach mehr als peinlich, dass 4k wieder bzw immer noch nur auf einer Shield geht. Wer ist dafür verantwortlich bei denen der denkt das sei eine gute Idee!? Gerade 4k wäre das Kaufargument und dann wird einem das verweigert für den Pc. Einfach lächerlich. Aber ist ja klar was Nvidia damit will, die dummen Pc Käufer dazu bring eine überteuerte GPU zu kaufen und die 0815 Sesselgamer zu einer Shield mit Abo.

Was bedeutet genau 1440p? Ist damit auch UWQHD gemeint? Also 3440 x 1440 oder nur 2560 x 1440?
Weiß das jemand?

na ne Session time ist wohl zocken am Stück, musst danach halt (direkt) wieder rein

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex
oh es gibt jetzt einen free modus zum testen. hat jemand erfahrung zum free modus und kann seine erfahrung teilen?

Was findet ihr daran gut?😡 Cloud Gaming ist Müll. Ich möchte über Hardware zocken und nicht durch ein Streaming 😡
Latenzeiten, Abo, Eingabeverzögerung, Grafik schlechter usw….
Hört auf sowas mitzumachen. Nur über Hardware zocken ist was wahres.
Ergänzung ()

CB_usr90 schrieb:
Wie kann man sich bei einem jährlichen Preis von 200 Euro beschweren? Man spart massig Stromkosten, braucht keine teure Hardware kaufen etc. und muss sich um fast nichts kümmern.

200 Euro sind ein Witz, wenn man bedenkt, wie viel Geld man für einen PC ausgeben muss...
Cloud Gaming ist Müll. Wer sowas nutzt, ist für mich kein richtiger Gamer

Zuletzt bearbeitet:
schön dass du uns deinen Standpunkt so ruhig und sachlich dargelegt hast

bist sicher schon zurück in deinen onlinegames bissl toxic chatten hm

• Gefällt mir
Reaktionen: GTA20005, CB_usr90 und foo_1337
Affinator schrieb:
Was ich nicht verstehe: Warum wird das nicht offiziell für Linux angeboten? Das wäre doch auch eine tolle Möglichkeit den Gaming-Markt bei den Linux-Jüngern (z.B. mich) zu erschließen.

So zocke ich halt weiter meine Steam-Spiele über Proton. Wäre dennoch für mich echt eine Überlegung wert.
Müsste doch gehen wenn du EDGE oder Chrome installieren kannst…

Aphelon schrieb:
Da besitzen halt die meisten (bzw. fast alle) nur Fast-Ethernet... wer also ne schnelle Glasfaser-Leitung hat, kann meistens die Geschwindigkeit an seinem Smart-TV garnicht ausnutzen. Die Mindestanforderungen von GeForce Now dürften damit zwar erfüllt sein, aber massiv Luft nach oben wird da nicht sein, zumal die Betonung auf „mindest“ liegt.

Aus dem Grund hängt an meinem Smart-TV auch noch ein HTPC.
Naja ich weiß nicht, 100 Mbit sollten absolut ausreichen. Sonst halt Fire Stick, Apple TV wäre auch super… Wenig Strom, genug Leistung
orodigistan schrieb:
oh es gibt jetzt einen free modus zum testen. hat jemand erfahrung zum free modus und kann seine erfahrung teilen?
Gestern morgen auf einem Mac Mini M1 ausprobiert. War völlig ausreichend. Muss aber auch sagen das die Vorstellungen einiger hier was wirkliche Grafik ist, was wirkliche Gamer sind seit Jahren von mir schon anders gesehen werden. Runde zocken, läuft damit. Mir gefällt es und ich sehe darin auch die Zukunft.
thommy86 schrieb:
Was findet ihr daran gut?😡 Cloud Gaming ist Müll. Ich möchte über Hardware zocken und nicht durch ein Streaming 😡
Latenzeiten, Abo, Eingabeverzögerung, Grafik schlechter usw….
Hört auf sowas mitzumachen. Nur über Hardware zocken ist was wahres.
Ergänzung ()

Cloud Gaming ist Müll. Wer sowas nutzt, ist für mich kein richtiger Gamer
Einiges finde ich gut daran… Zum Rest gibt es noch ein Aha… Kommt ungefähr diesem gleich

Richtige Autofahrer fahren nur BMW
Richtige Autofahrer fahren nur Mercedes
Richtige Autofahrer fahren nur V8
Richtige Autofahrer fahren Golf
Richtige VW Fahrer fahren nur Golf GTI

Freiheit nur mit Linux
Richtige Freiheit nur mit Android
Richtige Handynutzer nutzen Qualcomm
Richtige hier und richtige dort…

Richtige zocker fassen keine Konsole an
Konsole ist was für Noobs
Konsole ist im Vergleich zu meinem High End Mega Power 40K incl Glasfaseranschluss mit Hybrid auf 10Gbit Spielzeug
Richtige Gärtner nutzen Gardena zuhause

blub blub blub blub bluuubb

• Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337 und Einfallslos2021
-> m1 <- schrieb:
Die Frage wäre für mich: Was meinen sie mit einer SessionTime und wie lange muss die Pause zwischen diesen SessionTimes sein, bevor man wieder 8h hat?
Die Session Time begrenzt nur deine Zeit die du an einem Stück spielen kannst. Du kannst dich aber normalerweise sofort wieder einloggen und sie startet auch jedes mal neu wenn du dich neu einloggst. Man will damit eigentlich nur die Auslastung immer wieder neu auf die Server verteilen und grundsätzlich auch anderen Spielern die Möglichkeit geben den Dienst zu nutzen.

Prinzipiell ist es aber eigentlich nur bei dem freien Dienst eine Einschränkung, weil du hier nur eine Stunde Session Time hast und bei der Warteschlange nicht bevorzugt wirst. So kann es schon mal passieren, dass du nach einer Stunde zumindest zur Prime Time einige Zeit warten musst.

• Gefällt mir
Reaktionen: -> m1 <-
Zurück
Oben