News GeForce Now Ultimate: Server in Frankfurt bieten ab sofort Leistung der RTX 4080

Trotzdem läuft vieles davon mittlerweile als Cloud Gaming ,was dort natürlich nicht aufgeführt wurde, aber es direkt unter der MS Xbox sichtbar ist.

Nein falsch es läuft auch ohne Ultimate Pass.

Warum werden hier immer solche Lügen verbreitet?

Der normale ist nur für die XBOX verfügbar und dort gibt es auch Cloud

Der Ultimate ist für XBOX und PC mit Cloud verfügbar und das EA Sports Abo ist dort enthalten.

Darum kostet der auch weit über 12€ monatlich, statt 9,99€ monatlich.

Leute wenn ihr schon etwas postet hier, dann informiert euch bitte vorher richtig.

Ich persönlich brauche weder das eine noch das andere , ich kaufe mir wenn, meine Titel alle direkt aus dem Store und habe nur die Gold Mitgliedschaft gelassen, da man damit ab und zu, mal recht günstig Spiele kaufen kann, über den Store.

Für mein Sohnemann 13Jahre, ist es natürlich der Game Pass ein Segen, der so noch nicht das dicke Geld hat, um sich laufend die neusten Spiele zu leisten.

Für mich wäre auch ein Stick von MS völlig ausreichend, statt einer teuren Konsole jedes mal ,der sollte sich allerdings in einem bezahlbaren Rahmen befinden, wo man darüber halt nur Cloud Spiele angeboten bekommt.

Wenn dann mal all paar Jahre den Stick austauscht, gegen eine neuere Generation ,wär ich damit völlig einverstanden, die passende Internetleitung dafür habe ich soweit schon hier.

Aber das, ist noch ehr alles ein bisschen Zukunftsmusik, sollte sich aber bald bewahrheiten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LDNV
Holderdipolder schrieb:
Ich persönlich brauche weder das eine noch das andere , ich kaufe mir wenn, meine Titel alle direkt aus dem Store und habe nur die Gold Mitgliedschaft gelassen, da man damit ab und zu, mal recht günstig Spiele kaufen kann, über den Store.

Für mein Sohnemann 13Jahre, ist es natürlich der Game Pass ein Segen, der so noch nicht das dicke Geld hat, um sich laufend die neusten Spiele zu leisten.

Du zahlst also für XBL Gold und GamePass getrennt statt stattdessen GamePass Ultimate zu buchen?

Ich belasse es nur bei Gold ja, um ab zu Angebote von neue Spiele vergünstigt zu bekommen für die XBox, über den Store.

Mich interessieren zum größten Teil die Games nicht im Game Pass ,oder ich kenne sie teils auch schon, besitze die selber, aus meiner alten XBox Zeit, oder habe sie schon dutzende male gespielt.

FX-Multimedia schrieb:
Autoaim (ist aber bekannt das bei den Konsolen ein gewisses Maß davon zum Einsatz kommt)
Nicht nur, wieviele auf Konsole scripte nutzen in Verbindung mit Hardware dongles wie titan two ist nicht bekannt.
Von recoil on/off bis aim assist der sehr präzise im script eingestellt werden kann und über den standard des eigentlichen spiels hinausgeht, ist dies schon weit mehr als ein billiger wallhack.

Daher meide ich mittlerweile solche spiele wie COD am PC wo crossplay und SBMM Voraussetzung ist um online zu spielen.

Cloud Gaming könnte in gewisser weise zu weniger hacks führen, Drittanbieterlösungen wie anticheat helfen hier auch nicht wenn auf der anderen Seite nen kiddy mit vorgescripteten dongle sitzt, der sich auf der Konsole als usb Adapter ausgibt, aber der Einsatzzweck in den meisten Fällen das cheaten ist.

Die Hersteller müssten selbst eine Lösung finden wie, Multiplayer nur noch cloud basiert, mobilfunknummer zur Einschränkung von cheats(PC) ist ein Witz dient meiner Ansicht nach einem ganz anderen zweck, Activision sollte doch bekannt sein, dass sowas wie TitanTwo und cronus an der Konsole genutzt wird.

Ich nutze das auch. Läuft alles butterweich. Ich habe ne stabile 250000er Leitung. Selbst Egoshootet (ich spiele kein MP) laufen tadellos und mit meiner SHIELD läuft es auch super auf dem 55 Zoll 4K TV.

Holderdipolder schrieb:

Der Ultimate ist für XBOX und PC mit Cloud verfügbar und das EA Sports Abo ist dort enthalten.
Es gibt nach wie vor drei (und nicht zwei) verschiedene Tarife und nur bei Ultimate ist auch die Cloud dabei.
1677410417309.png

https://www.xbox.com/de-DE/xbox-game-pass#join

xexex schrieb:
Es gibt nach wie vor drei (und nicht zwei) verschiedene Tarife und nur bei Ultimate ist auch die Cloud dabei.
Anhang anzeigen 1329809
Mir trotzdem egal, wie schon geschrieben, ich kaufe mir mein Titel meist alle.

Da ich nicht 24/7 Zeit habe, um überhaupt die gesamte Anzahl der Spiele dort jemals zu spielen.

Wäre also ein Abo für mich nur dann nützlich,wenn ich arbeitslos wäre und den ganzen Tag, faul auf der Couch rumhängen würde, oder es einen HDMI Game Stick gibt von MS bald, der nur auf Cloud ausgelegt ist, wo man auch neusten Spiele käuflich erwerben kann, über den Store.

Das meiste an neue Spiele, muss man ja eh nach wie vor kaufen,Titel wie Watch Dogs Legion,oder das neuste Fifa 23 und so diverse andere.

Zuletzt bearbeitet:
Sunjy Kamikaze schrieb:
Also bei den Posts die hier einige abgeben kann man gar nich soviel freßen wie man kotzen möchte.

@PTS Dein letzter Post Disqualifiziert dich schon direkt jeglicher vergleiche für Cloud Gaming... Wie kann man den erwarten das man sauber Cloud Gaming betreiben kann wenn man nur ne 100Mbit Leitung hat und die ganze Familie ständig darauf zugreift?... Das einzige was ich aus deinen ganzen gesabbel hier mitgenommen habe ist das du gern deine Hardware anfassen willst. Den Fetisch kannte ich sogar noch nicht.. und ich arbeite in der Branche ;)

Du merkst aber schon das es um die Kosten für GFN geht ? Und wenn man eine dickere Leitung benötigt zahlt man da halt auch nochmal drauf, da macht nen Hardwarekauf meiner Meinung nach einfach mehr Sinn.
Dazu vergisst du die Latenz über die Cloud und man kann eben nicht alle Anwendungen benutzen.
Bei deinem Beitrag könnte ich auch kotzen aber gut...

Ergänzung ()

Helge01 schrieb:
Du vergisst deine zusätzlichen Stromkosten. Da kommen nochmal mindestens 500€ drauf.
Habe sehr breite solar Panels, also alles gut =) Wie schon erwähnt, um die Stromkosten mach ich mir gar keine Gedanken, da hab ich vorgesorgt.

• Gefällt mir
Reaktionen: FX-Multimedia
thuering schrieb:
Zumindest sollte das Cheaten in Multiplayer-Titeln eine Straftat werden.
Sorry, aber so sehr ich das cheaten auch verabscheue... aber mach mal bitte einen Punkt. Wir reden hier um lapidare Spiele für den Zeitvertreib, da gibt es weitaus wichtigere Dinge welche verfolgt werden sollen als solch ein Kinderkram.

@Topic
Ich habe auch lieber die Hardware bei mir stehen, egal was es kostet (Anschaffung und Strom). In erster Linie gibt es viel was gegen Cloud-Gaming spricht:

• Einschränkungen von den Publishern (Ob GFN support ja/nein)
  • Latenzprobleme (nicht immer kritisch aber deutlich spürbar)
  • Schlechtere Bildqualität/FPS
  • Bei Ausfall vom Internet bzw. Störung (GFN / Provider etc) kannst du nichts mehr spielen, auch nicht Singleplayer.

• Gefällt mir
Reaktionen: brthr_nemiel
Das große Problem was ich hier bei den meisten sehe ist das sie GeForce Now als eine Art Ersatz und einzige Lösung sehen. Halte ich für Grundlegend falsch. Viel interessanter ist das Konzept als Ergänzung zu bestehenden Systemen.

• Gefällt mir
Reaktionen: lokii
Holderdipolder schrieb:
Nein falsch es läuft auch ohne Ultimate Pass.

Warum werden hier immer solche Lügen verbreitet?

xexex schrieb:

Holderdipolder schrieb:
Mir trotzdem egal, wie schon geschrieben, ich kaufe mir mein Titel meist alle.
Dir ist es also egal, wenn du einfach was behauptest, obwohl es nicht stimmt.

Tja... warum werden hier immer solche Lügen verbreitet? Wirklich mysteriös. ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: LDNV, haimarik und xexex
ja mir ist es egal, weil ich es kaum bis gar nicht nutze, da ich mir meine Spiele wenn kaufe,solange ich noch die Konsole habe und trotzdem ist es Blödsinn diese Behauptung, da wie ich schon schrieb, die XBOX Cloud sich immer immer noch in der Betaphase befindet,also nicht fest steht, ob diese überhaupt Bestand bleibt.

Aber Hauptsache hier wird erst einmal Müll verbreitet.

Hat im Prinzip ja auch nichts mit den dortigen Spieleangebot zu tun,denn es gibt eben auch einige Spiele, die sind scheinbar nicht Cloud fähig und man muss diese, klassisch trotzdem installieren auf der SSD.

Und es gibt eben viel Gründe, die für mich gegen eine Cloud sprechen, weswegen ich mir die Spiele klassisch kaufe und lieber von der SSD spiele,statt die Spiele, nur eingeschränkt nutzen zu können.

• Sie erhalten vollständige Audio-/Videogenauigkeit beim Spielen installierter Spiele.
  • Features wie AutoHDR, FPS-Boost und Schnelle Wiederaufnahme sind auf Xbox Series X|S verfügbar.
  • Freunde und Familie, die bei Ihrer Xbox-Heimkonsole angemeldet sind, können Ihre Spiele und Abonnements genießen.
  • Sie können Spielclips und Livestream-Gameplay aufzeichnen.
  • Lokaler Multiplayer ist zusätzlich zu Online-Multiplayer verfügbar.
  • Spielstände können lokal im Speicher Ihrer Konsole verwaltet werden.
  • Sie können ein installiertes Spiel spielen, während andere Spiele und Apps installiert werden.
Für die Series S mag die Cloud in gewisser Weise und über eine gewisse Zeitraum hinweg Sinn ergeben,da sie eben nicht die Power und Fähigkeiten der X hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss jetzt hier auch mal meinen Senf dazugeben.
Ich hab aktuell dank ner netten Aktion von Ubisoft noch n Monat Priority. Auf dem 27er hier gehen FHD noch semi gut, aber das passt dann schon. Aufm Fernseher - voll ok.
Und: es läuft wirklich verdammt gut. Ich hab auch zeitweise die Free-Version mal angetestet, aber das ist echt kein Vergleich. Hab n Rig mit RTX2080 bekommen und jetzt ne Stunde Division 2 gezockt. Bis auf kleinere Anfangsschwierigkeiten superflüssig.
Was mich im Verhältnis aber immer noch stört: laut Anzeige hab ich n Ping von 20. Hin und wieder Ruckler (ohne FPS-Einbrüche) und auch desöfteren mal deutliche Artefakte hab ich gesehen. Und subjektiv ist es auch so, dass das Spiel irgendwie weniger... ich weiß nicht, wie man es gut beschreiben soll - farbloser, lebloser aussieht. Kommt zumindest mir so vor.
Gespielt hab ich über die PC-App in FHD, 60FPS.

Ich werde das den Monat jetzt einfach mal ausnutzen. So richtiger Ersatz für direktes Zocken hier ist es noch nicht, vorallem bezüglich des CO2-Ausstoßes, wenn man mal die Umweltfaktoren betrachtet:
https://www.webfx.com/blog/marketing/carbon-footprint-internet/

ca. 10GB für eine Stunde FHD-Streaming laut Nvidia ist jetzt nicht extrem viel, aber das summiert sich ja.

Holderdipolder schrieb:
ja mir ist es egal, weil ich es kaum bis gar nicht nutze, da ich mir meine Spiele wenn kaufe,solange ich noch die Konsole habe und trotzdem ist es Blödsinn diese Behauptung, da wie ich schon schrieb, die XBOX Cloud sich immer immer noch in der Betaphase befindet,also nicht fest steht, ob diese überhaupt Bestand bleibt.
Erst den Bagger aufmachen und sagen man soll keine Lügen verbreiten obwohl Null Ahnung hat und dann das Unschuldslamm spielen, weiter so :-)

Die xcloud ist nur aufm Tablet oder Handy zu gebrauchen, für größere Bildschirme taugt das gar nichts weil nur Full HD möglich ist.

• Gefällt mir
Ja aufn Handy und Tablet Kopf schüttel... da wo die fehlenden Feature der Cloud,nicht ins Gewicht fallen. :D

Ehmm aber Moment, aber da gibt es ja auch noch die Series S und warum sollte dafür Fulll HD, nicht ausreichen, aufn großen Monitor ?

Was erzählst du hier für ein Schmarren ?🧑‍🍼

Holderdipolder schrieb:
Ehmm aber Moment, aber da gibt es ja auch noch die Series S und warum sollte dafür Fulll HD, nicht ausreichen, aufn großen Monitor ?
Weil vermutlich die Großteil der Nutzer an ihrer Konsole ein 4k Bildschirm hängen haben.
Und upscaled 4k von Full HD ist einfach nicht geil.

Du kannst das System jetzt gerne weiter verteidigen wie du willst ändert aber nichts daran das Cloud Gaming über Microsoft xcloud oder Sony PS Now von der technischen Seite niemals mit gforce now oder shadow mithalten können.
Da gibts auch nichts drumherum zu reden.
xcloud und ps now sind nur Gimmicks für unterwegs. Die Kompression ist bei beiden einfach zu hoch.

• Gefällt mir
Warum sollten sie auch mit irgendwas mithalten, es geht ja um das reine Spiele Erlebnis und da bietet die X Cloud, nun mal die größere Auswahl an Spielen .

Ich brauch hier auch nicht zu verteidigen wie gesagt, da ich mir die neusten Spiele eh alle kaufe und installiere. :D
Und wenn man sich eine XBOX Series S Kauft, wird man sicher kein 4k Monitor dahinter klemmen ,ehr Full HD Monitor,oder WQHD.

Und upscaled 4k von Full HD ist einfach nicht geil.

Ach ja ich finde nicht es sieht ganz nett aus und läuft auch gut, mit meinem 27 Zoll Acer 4k Gaming Monitor 144HZ, HDMI 2.1 auf der kleinen S, mit HDR und 120Hz . :D

Zuletzt bearbeitet:
Cloud über nen OLED funktioniert ganz gut, sofern man Single player spielt, gut finde ich auch das x360 spiele im cloud Katalog enthalten ist.

Bei xbox live Gold sind jeden Monat 2 spiele kostenlos in der Mitgliedschaft enthalten, @Holderdipolder nutzt das Angebot wahrscheinlich um günstiger an spiele zu kommen, was ja auch völlig legitim ist.
Die konstenlosen spiele kannst aber trotzdem mitnehmen solange dein Abo läuft :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Holderdipolder
Holderdipolder schrieb:

Aber Hauptsache hier wird erst einmal Müll verbreitet.

Hat im Prinzip ja auch nichts mit den dortigen Spieleangebot zu tun,denn es gibt eben auch einige Spiele, die sind scheinbar nicht Cloud fähig und man muss diese, klassisch trotzdem installieren auf der SSD.

Und es gibt eben viel Gründe, die für mich gegen eine Cloud sprechen, weswegen ich mir die Spiele klassisch kaufe und lieber von der SSD spiele,statt die Spiele, nur eingeschränkt nutzen zu können.

• Sie erhalten vollständige Audio-/Videogenauigkeit beim Spielen installierter Spiele.
  • Features wie AutoHDR, FPS-Boost und Schnelle Wiederaufnahme sind auf Xbox Series X|S verfügbar.
  • Freunde und Familie, die bei Ihrer Xbox-Heimkonsole angemeldet sind, können Ihre Spiele und Abonnements genießen.
  • Sie können Spielclips und Livestream-Gameplay aufzeichnen.
  • Lokaler Multiplayer ist zusätzlich zu Online-Multiplayer verfügbar.
  • Spielstände können lokal im Speicher Ihrer Konsole verwaltet werden.
  • Sie können ein installiertes Spiel spielen, während andere Spiele und Apps installiert werden.
Für die Series S mag die Cloud in gewisser Weise und über eine gewisse Zeitraum hinweg Sinn ergeben,da sie eben nicht die Power und Fähigkeiten der X hat.

Du hast dich echt nicht beschäftigt... Das ist das schöne wenn man alle Systeme in Benutzung hat und sich mit beschäftigt... Man weiß worüber man spricht.

- du kannst über den PC wie auch sogar Shield ebenso Screenshots machen.

- du kannst über den PC wie auch sogar Shield ebenso Video Aufnahmen machen.

- du kannst über den PC wie auch sogar Shield ebenso auf Twitch etc streamen.

Der Witz ist... Du kannst sogar länger aufnehmen und länger rückwirkend aufnehmen als auf der Xbox direkt.

- HDR funktioniert ebenso sowohl am PC wie auch Shield

- während was installiert wird kann ich auch da daddeln.

Also irgendwie ist all das auch über den Cloud Dienst nutzbar.

Selbst schnick schnack wie Nvidia Freestyle oder Ansel

Also sorry... Der thread wird langsam wirklich albern.

Und dafür das du eh kaum was zockst oder nutzt hast du echt eine ganze Menge zu sagen... Von der die Hälfte auch noch nicht stimmt.

Bilder vom Shield. Am PC ebenso möglich über das overlay innerhalb gfnow wie man es auch lokal kennt.

IMG_20230226_203934.jpgIMG_20230226_203955.jpg

Aber naja immerhin findest du Zeit hier irgendwelche halb Wahrheiten zu verbreiten... Ist ja immerhin auch was.

Im übrigen kaufe ich meine spiele auch lieber als sie über irgendein Abo zu nutzen. Und genau deswegen ist gfnow der einzige cloud Dienst (neben shadow) der überhaupt in Frage kommt.... Sowohl qualitativ wie auch, weil das die einzigen Dienste sind wo ich meine erworbenen Spiele spielen kann.

Bei manchen Schrott den hier einige schreiben frage ich mich wie sie es hinbekommen haben ihren Rechner einzurichten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lokii und haimarik
Zurück
Oben