K
KlaraElfer
Gast
Das Speicher OC ist krass, damit ist die Karte wohl was für Übertakter. 9% alleine durch das Speicher OC ist heftig viel.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oh das ist aber ein brutales Plus an Mehrleistung, von der 1070 zur 2080 Ti. Ich denke bei meiner 1070 eher an ein Upgrade auf 1080 Ti Basis, also 2070 Super oder besser 2080. Da hat man gut Power.Vitali.Metzger schrieb:Wenn es die 2080ti Leistung für 500€ gibt, dann kommt für mich auch wieder ein Upgrade in Frage. Mal sehen wie der Markt so aussehen wird wenn die neuen Konsolen draußen sind.
Vermutlich wird sie einfach abverkauft und verschwindet dann vom Markt. Ich glaube nicht, dass sich Nvidia mit einem "alten" Produkt die eigenen Preise kaputt macht.Supermax2004 schrieb:Wann wird die normale 2080 im Preis fallen und wie stark? Kann man mit 500-600 demnächst irgendwann rechnen?
Supermax2004 schrieb:Also ich sag mal so: interessant ist die 2070 Super, weil sie grob so schnell ist, wie die 1080 Ti, endlich. Und sie wird bald sicher um die 500 kosten. Die 2080 wird jetzt auch interessant, falls sie im Preis fallen sollte. Damit hat man mehr Leistung, als mit der 1080 Ti.
Die 2080 Super ist ein Marketinggag, um den Irren die Kohle aus der Tasche zu ziehen. Die bringt NICHTS, außer ein Preisverfall der 2080, mit Glück
Das hört sich nicht gut an. Dann gibts nur die Variante 2070 Super oder die 2080 baldigst abstauben.Radde schrieb:Vermutlich wird sie einfach abverkauft und verschwindet dann vom Markt. Ich glaube nicht, dass sich Nvidia mit einem "alten" Produkt die eigenen Preise kaputt macht.
ralf1848 schrieb:Eher enttäuscht bin ich von der 57 XT in Zweitrechner ( Basteldrang ).
Die wird einfach extrem heiß auf dem Speicher, trotz fettem Custom Kühler.
Ja.....dann widersprichst du allen Fakten ( Tests / Messungen etc. ). In den ALLERMEISTEN Fällen reichen die 8 GB selbst in 4K. Da die Karte eher WQHD "bis hin zu" 4K anspricht ist das einfach nur falsch was du da behauptest !PR3D4TOR schrieb:Danke für den Test.
Da ist kaum Unterschied zur normalen RTX 2080, aber anscheinend sollen die Karten ja zum gleichen Preis angeboten werden.
Das größte Manko bleibt allerdings: 8GB Speicher für so eine Karte. Das ist zu wenig. Knapp bemessen. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass mir 8GB nicht ausreichen in meinen Titeln/Settings.
Sehr schade.
sleuftdude schrieb:Eine "gute" 2080 für 650euro ? Wo denn?
dr. lele schrieb:Haut mich nicht vom Hocker. Erinnert verdächtig an AMDs Manöver bei der 580->590.