Notiz GeForce RTX 2080 (Ti): Tests sollen am 14. September erscheinen

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.960
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und blueGod
Und die Diskussionen werden in diesen Thread "verlagert" in 3, 2, 1... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wow4ikRU, dunkelbunter, cryoman und 14 andere
Angesichts der hohen Trefferquote der Website bei den vorab enthüllten Informationen zu Nvidias neuer Turing-Generation, erscheint auch diese wahrscheinlich.

Übersetzung

Wir wissen wann das NDA endet, dürfen es aber aufgrund der NDA nicht sagen und bestätigen hiermit über dritte den Termin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, Oceanhog, ITX-Fan und 49 andere
Ohne wirkliche Benchmarks bestell ich gar nichts vor und das sollten die anderen auch tun damit Nvidia mal was daraus lernt. Zumal ich ja noch auf die RTX Titan hoffe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman, sh00ter999, derfledderer und 4 andere
14. September ist ziemlich spät :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman, Mysterion, aivazi und eine weitere Person
Hoffentlich fliegen ihnen die Preise um die Ohren, das geht garnicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dunkelbunter, ITX-Fan, nkler und 11 andere
Die Founders Edition der RTX 2080(Ti) sollen bei NVidia wohl schon wieder ausverkauft sein. Es gibt also offenbar doch genügend Idioten, die das Zeug ohne jeglichen unabhängigen Test einfach kaufen.

Dass ein NDA auch festlegt, dass man nicht sagen darf, wann dieses endet, finde ich extrem lächerlich. Was soll diese ganze dumme Geheimnistuerei?
Ne gute Werbung ist das jedenfalls nicht.
Von der Konkurrenz braucht man doch aktuell eh nichts befürchten. Also warum diese Hinhaltetaktik?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon, dunkelbunter, Benji18 und 10 andere
raphe schrieb:
Computerbase könnte auch einfach in der NDA nachsehen welches Datum dort steht. Anstatt dieses "VideoCardz" hat berichtet, dass vielleicht ...

Nein dürfen sie nicht, weil das ein Bruch der NDA wäre...
 
Die Verletzungen von Vereinbarungen sind rechtswidrig, auch wenn das manche nicht zur Kenntnis nehmen wollen oder das Recht für sie keine erhebliche Kategorie ist.
Das Interesse des Herstellers an Veröffentlichung von Betriebsgeheimnissen ist jedenfalls ein zu berücksichtigender Aspekt im öffentlichen Wettbewerb. Schade, dass dies keinen mehr berührt. Nur falls es stets gebrochen würde, wären die Auswirkungen beträchtlich. Dann würden die hiesigen Schreihälse noch lauter kreischen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yogi666 und scryed
raphe schrieb:
Computerbase könnte auch einfach in der NDA nachsehen welches Datum dort steht. Anstatt dieses "VideoCardz" hat berichtet, dass vielleicht ...


bei allen Verschwiegenheitsvereinbarungen die ich in den letzten jahren gegengezeichnet habe, war schon das nennen der vereinbarung eine pflichtverletzung. das datum für das ende der vereinbarung zu nennen, bedeutete für die zukunft als sicherheitsrisiko eingestuft zu werden. hier geht es zwar nur um grafik karten, wenn die jungs bei nvidia ihren job aber ein bisschen ernst nehmen, werden die vereinbarungen hier wohl ähnlich gestrickt sein.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
DenMCX schrieb:
Und die Diskussionen werden in diesen Thread "verlagert" in 3, 2, 1... :D
Du meinst das Gejammer um die UVP/early adopter Preise?
Dazu fällt mir nur noch ein: Eure Armut kotzt mich an.

Ich jedenfalls leg mich bei dem Thema jetzt bis zum 14.9. Wieder Schlafen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mtheis1987 und Ludwig55
"ist unklar"

Jetzt tut mal nicht so. Ihr wisst genau was los ist. Das ist so lächerlich. Tolle Sache habt ihr da unterschrieben. Gratuliere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan, eldübel, aivazi und 10 andere
Ich finds gut das es wenigstens ein paar Tech-Seiten gab, die den Mist von nVidia nicht unterschrieben haben. :king:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon, Oceanhog, ITX-Fan und 13 andere
@Aldaric87

Nur das die halt keine echten Infos haben... Das sind dann eben Gerüchte nicht mehr und nicht weniger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ludwig55 und [wege]mini
@Cool Master

Ja, aber wenigstens können die sowas einfach raushauen, ohne wie CB darauf angewiesen zu sein, auf eine andere Seite zu verweisen. nVidia's Schlinge zieht sich zu... PCGH musste ja das Tomb Raider Video auch löschen, weil nVidia ganz ganz böse wurde, weil da die schlechte Performance zur Geltung kam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: conf_t, Yesman9277, dister1 und 11 andere
Ich weiss nicht ob es an der NDA liegt aber heise.de hat da ja vor kurzem das Thema NDA etwas sichtbar gemacht

https://www.heise.de/newsticker/mel...A-als-Maulkorb-fuer-Journalisten-4091751.html

und dern Headlines klingen etwas skeptischer / nicht so wohlwollend wie hier auf CB.
z.B. Heise:
"Nvidia GeForce RTX 2080: Erste Benchmarks, Aufpreis übertrifft Performance-Plus"
vs CB:
"Nvidia Turing: GeForce RTX 2080 laut Nvidia ~50 % schneller als GTX 1080"

bezogen auf
So heißt es (ins Deutsche übersetzt): "Der Empfänger verwendet vertrauliche Informationen ausschließlich zu Gunsten von Nvidia". Anders ausgedrückt: Journalisten dürfen nur das schreiben, was Nvidia in den Kram passt. Damit degradiert Nvidia die unabhängige Presse zu einem Marketing-Instrument.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: conf_t, ITX-Fan, eldübel und 13 andere
SavageSkull schrieb:
Du meinst das Gejammer um die UVP/early adopter Preise?
Dazu fällt mir nur noch ein: Eure Armut kotzt mich an.
Ich finde deine Aussage einfach nur bescheuert und an Arroganz nicht mehr zu übertreffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Berliner, aklaa, ITX-Fan und 22 andere
Zurück
Oben