Notiz GeForce RTX 2080 (Ti): Tests sollen am 14. September erscheinen

Scr1p schrieb:
Hoffentlich fliegen ihnen die Preise um die Ohren, das geht garnicht...

Offenbar sitzt NVidia auf einem riesigen Berg von "alten" Chips. Billig verscherbeln geht nicht weil das den Markt durcheinander bringt. Bleibt nur die Preise für neue soweit nach oben schrauben, dass keiner auf die Idee kommt, sie zu kaufen. So hat man die Leistungskrone zumindest auf dem Papier im Haus und kann in Ruhe die alten Lagerbestände loswerden. Sollten die Karten trotz der Preise gekauft werden, dann umso besser.

Schauen wir mal... Vielleicht nutzt AMD die Chance... :)

• Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan, Sturmflut92, masterkruk und 2 andere
@Aldaric87

Das kann CB auch machen. Sie müssten dann eben nur schreiben "aus vertraulichen Quellen".

• Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
come on,

"können die sowas einfach raushauen, ohne wie CB darauf angewiesen zu sein, auf eine andere Seite zu verweisen "

willst du "qualitätsjournalismus" oder fake news.

wir sind hier nicht in der axel springer straße. :D

mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: cryoman und Cool Master
Naja ich kann nVidia schon verstehen, dass das nicht rauskommen soll. So werden sich manche vll mit der Bestellung noch etwas zurückhalten und Tests abwarten (was ja auch absolut richtig ist!).

Mal gucken, was am Ende bei rumkommt und wenn man vll dann günstig ne 1080 oder Ti schießen kann, kann ich die Gen getrost auslassen :)

Grüße,
mRcL

raphe schrieb:
Computerbase könnte auch einfach in der NDA nachsehen welches Datum dort steht. Anstatt dieses "VideoCardz" hat berichtet, dass vielleicht ...

Nur wird in einem NDA meistens auch vereinbart, dass über das genaue Datum bzw. Die Laufzeit des NDAs nicht gesprochen werden darf!

raphe schrieb:
Computerbase könnte auch einfach in der NDA nachsehen welches Datum dort steht.

Du hast das Prinzip von NDAs nicht verstanden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ludwig55 und Lübke82
14. September - also genau das Release Date von Shadow of the Tomb Raider, das auch die neuen RTX-Features unterstützt. So ein Mist, ich hatte gehofft, die Karten kommen noch vor dem Release. Jetzt muss ich vermutlich doch noch zu einer 1070Ti/1080 greifen... oder die ersten Wochen mit meiner GTX 970 rum zuckeln...

@RobinSword

Tomb Raider wird zu Release RT noch nicht unterstützen....das wird per Patch nachgereicht. Und bei den Entwicklern möchte ich nur mal an das nachgereichte DX12 erinnern... *hust*

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, arvan, masterkruk und eine weitere Person
Roche schrieb:
Die Founders Edition der RTX 2080(Ti) sollen bei NVidia wohl schon wieder ausverkauft sein. Es gibt also offenbar doch genügend Idioten, die das Zeug ohne jeglichen unabhängigen Test einfach kaufen.

Ist immer einfach alle als Idioten zu bezeichnen. Dabei sehe ich da nicht dummes. Warum auch? Wenn ich 1260€ für eine neue GPU ausgeben wollen würde, hatte ich die auch vorbestellt.

Warum auch nicht. Stellt sich heraus, dass die Karte doch nicht meinen Ansprüchen genügt, kann ich sie dank Widerrufsrecht ganz einfach zurückgehen lassen. Stellt sich raus sie performt gut, ha ein ich gleich die Karte. Man geht mit der Vorbestellung Null Risiko ein. Anscheinend erscheinen
ja sogar vor Lieferung noch Tests.

Ich finde den es idiotisher sich andauernd uberzdie UVP zu beschweren.

• Gefällt mir
Reaktionen: SnStorm, B4LU, arvan und 4 andere
Shoryuken94 schrieb:
Ich finde den es idiotisher sich andauernd uberzdie UVP zu beschweren.

Genau, man darf hier nämlich keine Kritik an nGreedia äußern. Also Leute, jetzt reicht es aber wirklich mal.

• Gefällt mir
Reaktionen: usr0192, Müs Lee, grossernagus und 10 andere
RobinSword schrieb:
...oder die ersten Wochen mit meiner GTX 970 rum zuckeln...

Ich habe auch noch eine GTX 970 und werde abwarten. In 1080p sehen die Spiele auf meinem 65" Sony OLED für mich ausreichend gut aus. Flüssiges 4k wäre natürlich schon wünschenswert, aber da achte ich nach ein paar Minuten im Spiel nicht mehr so drauf.

Aldaric87 schrieb:
Genau, man darf hier nämlich keine Kritik an nGreedia äußern.

Darf man schon. Aber es wird halt langweilig wenn bestimmte User in jedem Thread wo es um nVidia geht immer wieder das gleiche posten und mittlerweile gar nichts anderes mehr schreiben. Besonders nicht dazu worum es in dem Thread geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Oceanhog, RotesWeinLaub, kisser und 7 andere
Ihr arbeitet doch auch irgendwo. Stark vereinfachtes Beispiel: Angenommen eure Firma stellt Toilettensitze her, die kosten in der Herstellung 5 Euro und werden für 8 verkauft. 3 Euro Gewinn pro Sitz. Es gibt noch einen anderen Hersteller von Toilettensitzen, die haben aber letztens irgendwann vergessen, wie man welche macht und müssen das nun erstmal wieder neu lernen. Ihr seid also aktuell der einzige Hersteller von Toilettensitzen.

Nun kommt ihr auf die Idee "Mensch, wenn wir die einzigen sind, können wir ja höhere Preise verlangen, damit also mehr Geld verdienen und mehr Leute einstellen."

Also verkauft ihr die Sitze nicht mehr für 8, sondern für 12 Euro. Ihr habt auch ein neues Modell (besonders ergonomische Sitzform) eingeführt, das in der Herstellung etwas teurer ist (sagen wir 8 Euro). Das verkauft ihr jetzt für 16 Euro, da ihr auch noch sehr viel von den alten Modellen auf Lager habt und das erstmal loswerden müsst.

Soweit alles völlig normale Marktwirtschaft.
Und nichts anderes macht nVidia. Bei Apple und Samsung regt sich doch auch keiner dermaßen auf, dass die Geräte immer teurer werden.

Niemand zwingt euch, eine Karte für 1200 € zu kaufen. Denn das ist viel Geld für ein Hobby, aber es ist noch niemand daran gestorben, sein Hobby nicht zu 100 % ausleben zu können.

Also kommt mal wieder runter...

• Gefällt mir
Reaktionen: SnStorm, eax1990, ahuev0 und 9 andere
Aldaric87 schrieb:
@Cool Master
Ja, aber wenigstens können die sowas einfach raushauen, ohne wie CB darauf angewiesen zu sein, auf eine andere Seite zu verweisen. nVidia's Schlinge zieht sich zu... .

Also genauso so wie seit Jahrzehten NDAs funktionieren und du verkaufst es hier so als wäre es etwas neues und böses und würde den Lesern oder den Journalisten schaden.
Diese Heuchelei und Desinformation liest man in ziemlich vielen deiner Beiträge.
Könnte sich auch um bezahlte Schreiberlinge oder beleidigte AMD Fans handeln, die einfach spammen wollen.

Maine schrieb:
...damit also mehr Geld verdienen und mehr Leute einstellen."

Genau das ist die Utopie des Kapitalismus, es tropft ja auch nicht von den Reichen herunter, wenn die sich ausreichend gemästet haben. Die Kohle bleibt liegen und es passiert gar nichts.

Ja, nVidia wird mit den neuen Karten sicherlich viel Geld verdienen und man wird mit diesen Zahlen die Aktionäre bei Laune halten, die ihre Rendite haben wollen, die jährlich steigen muss.

Wachstum, Produktivität

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
wenn es so kommt, wie nvidia hofft und ich mittlerweile auch erwarte, darf sich später keiner beschweren, wenn er keine bekommen hat. viele wird es anfangs nicht geben, die benchmarks, gerade bei alten spielen, werden nicht jedem gefallen aber ein rohrkrepierer wird es nicht.

wenn es dann jeder hat, kann man 2022 immer noch damit angeben, die founders edition besessen zu haben. mMn hat schon lange keine karte mehr diesen namen so sehr verdient wie die rtx :D

ich werde mir keine kaufen, dafür bin ich mitlerweile einfach zu alt, aber rtx2080 im laptop ist doch schon mal eine ansage bezüglich ulv und stromverbrauch.

mfg

Scriptkid schrieb:
Die Verletzungen von Vereinbarungen sind rechtswidrig, auch wenn das manche nicht zur Kenntnis nehmen wollen oder das Recht für sie keine erhebliche Kategorie ist.
Gegen welches Gesetz wird denn verstoßen? Eine NDA ist ein normaler Vertrag. Wenn man den bricht, passiert nichts, solange niemand dagegen klagt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Joker*
Die Testreihen mit den neuen RTX-Grafikkarten werden wohl die interessantesten seit Jahren. Was leistet die neue Hardware mit ihren Tensor Cores bei Verwendung von hinsichtlich Echtzeit-Ray-Tracing optimierter bzw. älterer nichtoptimierter Software? Das dürfte wohl die entscheidende Frage sein. Daneben interessiert mich auch der Verbrauch und die konkrete Funktionsweise der Technik. Das Softwareangebot für das Echtzeit-Ray-Tracing sowie die weitere Preisentwicklung stehen auch dann noch in den Sternen.

Ludwig55 schrieb:
Also genauso so wie seit Jahrzehten NDAs funktionieren und du verkaufst es hier so als wäre es etwas neues und böses und würde den Lesern oder den Journalisten schaden.
Diese Heuchelei und Desinformation liest man in ziemlich vielen deiner Beiträge.

Diese Heuchelei und Desinformation, die in deinen Beiträgen zu nVidia Lobeshymnen führen, findet man leider in jedem deiner Beiträge.

NDA's gibt es seit eh und je, aber noch niemals wurden sie so eng gestrickt. Entweder du bist noch nicht lange dabei, oder hast wirklich einfach keine Ahnung von was du redest. nVidia versucht mittlerweile mit ihren NDA's jegliche Negativ-Berichte schon im Keim zu ersticken und fährt den Pre-Order Zug ohne jeglichen Testdaten voll aus. Nichts anderes steckt hinter dieser NDA.

Du kannst es dir mittlerweile auch wirklich sparen hier zu versuchen nVidia immer wieder den Heiligenschein aufzusetzen. :heilig:

• Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User, Thraker, Bright0001 und 5 andere
Zurück
Oben