Notiz GeForce RTX 2080 (Ti): Tests sollen am 14. September erscheinen

Aldaric87 schrieb:
und fährt den Pre-Order Zug ohne jeglichen Testdaten voll aus.

Wenn es einem nicht passt --> Widerruf...

Schaby schrieb:
Gegen welches Gesetz wird denn verstoßen? Eine NDA ist ein normaler Vertrag. Wenn man den bricht, passiert nichts, solange niemand dagegen klagt.

Wenn eine Konventionalstrafe vereinbart wurde, ist man direkt fällig.

CB: So schlimm ist die NDA garnicht, Unterzeichnet!
G: Wir haben eine RTX hier und Benchen munter weiter als die NDA Befürworter

¯\_(ツ)_/¯

• Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User
raphe schrieb:
Computerbase könnte auch einfach in der NDA nachsehen welches Datum dort steht. Anstatt dieses "VideoCardz" hat berichtet, dass vielleicht ...
Ich dachte das NDA ist nur der Vertrag. Das NDA beinhaltet das Datum selbst aber nicht. Oder versteh ich was falsch?

Ich finde ja, jemand sollte sich noch mal über den Preis äußern. Irgendwie ging mir das in den letzten Threads etwas unter.

• Gefällt mir
Reaktionen: cryoman, Krautmaster, dister1 und 7 andere
Aldaric87 schrieb:
PCGH musste ja das Tomb Raider Video auch löschen, weil nVidia ganz ganz böse wurde, weil da die schlechte Performance zur Geltung kam.

Stimmt doch gar nicht, aber das du solche Post raushaust wundert mich nicht, finde ich schon grenzwertig solche Behauptungen aufzustellen, auf die Post 27 von @raph gehst du geflissentlich erst gar nicht ein, hauptsache gegen Nvidia bashen....

• Gefällt mir
Reaktionen: Ludwig55
estros schrieb:
Ich dachte das NDA ist nur der Vertrag. Das NDA beinhaltet das Datum selbst aber nicht. Oder versteh ich was falsch?

Verstehst du falsch. Ein NDA ist ein Vertrag in dem ALLES drin steht. Wie in deinem Arbeitsvertrag auch alles drin steht.

Das NDA ist aber in der Regel länger als ein Arbeitsvertrag da aufgelistet wird wann was veröffentlicht werden darf also unboxing und eigentliche Benchmarks.

Könntet ihr das Thema Nvidia-NDA bitte im entsprechenden Thread weiterdiskutieren? DANKE! :)

shagnar schrieb:
Ich habe auch noch eine GTX 970 und werde abwarten. In 1080p sehen die Spiele auf meinem 65" Sony OLED für mich ausreichend gut aus. Flüssiges 4k wäre natürlich schon wünschenswert, aber da achte ich nach ein paar Minuten im Spiel nicht mehr so drauf.
Ich habe einen 32" WQHD-Monitor. Das Ziel ist, konstante 60 FPS auf maximaler Detailstufe darauf zu haben. Und das geht mit der GTX 970 schon beim Vorgängerteil nicht. Mal schaun, was erste reale Benchmarks zeigen, aber ich vermute mal, eine 1070 Ti könnte noch ausreichen (natürlich dann ohne RT und DLSS).

Aldaric87 schrieb:
Tomb Raider wird zu Release RT noch nicht unterstützen....das wird per Patch nachgereicht. Und bei den Entwicklern möchte ich nur mal an das nachgereichte DX12 erinnern... *hust*
Yep, DX12 war irgendwie ein Rohrkrepierer. Langsamer und optisch keinen wirklichen Mehrwert. Da ich eh auf Win7 zocke, war's für mich aber nie relevant. Bin mal gespannt, wie der optische Mehrwert von Raytracing und DLSS in der Praxis dann wirklich ausfällt. Ich hoffe doch, Raytracing und DLSS laufen auch unter DX11 unter Win7? Darüber hab ich noch gar nix gelesen...

CBL schrieb:
"ist unklar"
Jetzt tut mal nicht so. Ihr wisst genau was los ist. Das ist so lächerlich.
Zwischen den Zeilen steht alles was du wissen willst:

Demnach ist ab dem 14. September mit ersten Tests zu rechnen.
Angesichts der hohen Trefferquote der Website bei den vorab enthüllten Informationen zu Nvidias neuer Turing-Generation, erscheint auch diese wahrscheinlich.

Erste Tests kommen am 14. September
Ob das Test-Embargo für beide Modelle am gleichen Tag fallen soll, ist unklar.
Erstmal nur für ein Modell
Die GeForce RTX 2070 soll wird dagegen erst im Oktober erhältlich sein, was auch für Tests gelten könnte. wird
Für die 2070 kommen Tests erst im Oktober

raphe schrieb:
[...] heise.de [...]
und dern Headlines klingen etwas skeptischer / nicht so wohlwollend wie hier auf CB.
z.B. Heise: "Nvidia GeForce RTX 2080: Erste Benchmarks, Aufpreis übertrifft Performance-Plus"
vs CB: "Nvidia Turing: GeForce RTX 2080 laut Nvidia ~50 % schneller als GTX 1080"

"laut nVidia" heißt so viel wie: Der Verkäufer stellt sein Produkt im bestmöglichen Licht dar. Mit Vorsicht zu genießen.
Heiße sagt genau das selbe, nur an die Leserschaft angepasst :X

Wer beim Lesen mitdenkt, hat mehr davon.

derlorenz schrieb:
Ich finde ja, jemand sollte sich noch mal über den Preis äußern. Irgendwie ging mir das in den letzten Threads etwas unter.
Da gibt's nichts zu diskutieren bevor die Leistung nicht bekannt ist. Der Chip ist erheblich größer als bei Pascal, vermutlich schwieriger zu fertigen, was ihn teurer macht. Sollte die 2080 aber tatsächlich als FE @stock bereits 50% auf die 1080 packen, sieht der Preis schon wieder deutlich realistischer aus. Steht und Fällt alles mit der Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan, gesperrter_User, j-d-s und eine weitere Person
man man immer wieder heise hier heise da ..... das sind doch die jammerlappen die das mit der nda losgetreten haben , und ja wenn man eine geschäftliche verbindung unter firmen eingeht muss man gegebenenfalls damit klar kommen eine nda bis tag x zu unterschreiben und dafür hat man eben den vorteil besagte vorab infos sowie testmuster zu bekommen dafür hat das geneigte magazine dann den vorteil die tests in ruhe vorzubereiten und abzuarbeiten

man stelle sich mal vor es gäbe keine vereinbarung jedes kleine drecks blatt hust heise hust könnte mit „fakten“ wild um sich schießen denn jeder will der erste sein um ja die klicks abzugrasen

alles andere ist anarchie und endet bloß im chaos aber viele hier mögen ja das chaos

ach und immer diese spezialisten die wissen was in so einer nda drinne steht .... muss ne super glaskugel sein , wo kann man die kaufen ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Ludwig55
DenMCX schrieb:
Und die Diskussionen werden in diesen Thread "verlagert" in 3, 2, 1... :D
welche Diskussion? Du meinst den mittlerweise 5500sten und xfach wiederholten Post, dass die Karten zu teuer sind ergänzt darum, dass der Test zu spät kommt? :freak:

Mr. Rift schrieb:
Ich finde deine Aussage einfach nur bescheuert und an Arroganz nicht mehr zu übertreffen.
Wenn man alle News zusammen zählt sind wir bei mehreren Tausend Beiträgen und gefühlt sind 90% davon ein Gejammer unter der Gürtellinie über die Preise. Habt ihr denn alle erwartet das die neue xx80er Grafikkarten für 400€ oder weniger released werden? Wenn ich das Budget für das Luxus Hobby nicht aufbringen kann/will dann schau ich nicht beim oben Ende der Fahnenstange sondern warte auf die 2050 oder 2060.
Man kann mittlerweile keine News mehr lesen ohne, das der Preis zu hoch wäre.

• Gefällt mir
Reaktionen: mtheis1987, Neo1179, inge70 und eine weitere Person
Na beruhigende News fuer die Vorbesteller. Dann haben sie genug Zeit zu stornieren, wenn sie die desastroesen Spielebenches sehen. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: cryoman
Aldaric87 schrieb:
Genau, man darf hier nämlich keine Kritik an nGreedia äußern. Also Leute, jetzt reicht es aber wirklich mal.
Klar darf man das, aber es nervt ungemein. Man kann keinen Beitrag mehr hier zu den RTX Karten lesen, ohne daß jeder zweite Kommentar sich auf den Preis bezieht. Das hat nicht mehr viel mit Kritik zu tun. Die CB Community ist schon ziemlich weinerlich.... Mimimi es ist alles zu teuer, mimimi alles neue ist doof, mimimi Nividia ist doof, mimimi AMD ist auch doof, mimimi warum ist da RGB dran... So sehen 80% aller Grafikkartenthreads aus.

Davon ab macht es wenig Sinn sich über UVP Preise aufzuregen und dagegen die Straßenpreise von 2 Jahre alten Karten entgegenzustellen. Wenn man sich Mal die UVP Preise der 1070 und 1080 anschaut stellt man fest, das Turing nicht so viel teurer geworden ist. Schon gar nicht wenn man Mal die extrem großen Dies betrachtet.

Aber oh nein, ich habe nichts negatives über Nvidia gesagt und eine GTX Inder Signatur... Ich muss ein böser Fanboy sein -.-die CB community wird leider immer shlimmer

• Gefällt mir
Reaktionen: eldübel, Neo1179, SavageSkull und 2 andere
Affenzahn schrieb:
. Sollte die 2080 aber tatsächlich als FE @stock bereits 50% auf die 1080 packen, sieht der Preis schon wieder deutlich realistischer aus. Steht und Fällt alles mit der Leistung.
Diese Meinung, die natürlich mittlerweile oft geäußert wurde, kann ich kaum nachvollziehen: das Produkt ist x% besser, also steigt der Preis auch um x%? Mal überlegen, was hat wohl damals die Riva TNT gekostet und dadurch müsste die 2080 jetzt wieviel kosten...? ;)

Die Karte zu bauen kostet wahrscheinlich nicht wirklich mehr als 99$, dann kommen noch Lizenzen und andere Gebühren/Steuern/Zölle drauf. Der Rest ist plus.
Da außer Konkurrenz wird die Schraube gedreht...

Das Problem, warum hier viele meckern ist doch, dass die UPE bislang bei neuen Karten nie lange relevant war (schaut mal, wo sie bei der 1080 lag...). DAS hat sich geändert.

derlorenz schrieb:
:D Genau mein Humor. Sorry dass ich selbst auch nochmal in das Thema musste...

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92
OMG, werden wir jetzt noch fast 4 Wochen mit Info-Häppchen hingehalten, Hauptsache nvidia taucht 1000 mal in den News auf.

RobinSword schrieb:
Ich hoffe doch, Raytracing und DLSS laufen auch unter DX11 unter Win7? Darüber hab ich noch gar nix gelesen...
Hoffen kannst du vieles aber RT wird zu 100% NUR mit DX12 laufen da RTX und die dazugehoerige DirectX Erweiterung DXR nur fuer DX 12 sind.
Ob das mit irgendeinem, irgendwann evtl. mal vorhandenen Vulkan Support anders ist steht vollkommen in den Sternen.

DLSS mag da evtl. anders sein aber ich wuerde mir da an deiner Stelle nicht allzu viel Hoffnung machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: lalelu
14. September? :o

Damit bleibt der aktuelle Zustand seit der Präsentation auf der Gamescom erhalten und die aktuellen Fragen hier im Forum (Wie schnell ist denn nun die RTX 2080? Soll ich von einer GTX 1080 upgraden? Soll ich meine Pascal-Karte verkaufen?) bleiben uns tagtäglich erhalten.

Ich hoffe auf frühe Leaks von diversen Seiten ;)

Immerhin ist das noch alles besser als die gefühlten 2 Jahre von AMD, in welcher sie ihre Vega-Architektur und ihre Vega-Karten geteasert hatten. Und die Diskussion der AMD-Mitarbeiter untereinander per Twitter, als sie sich über Sterne unterhalten hatten: Polaris, Vega, ... :freaky:

• Gefällt mir
Reaktionen: Oneplusfan
UVP?
Hab mir schon 4x 2080 ti bestellt. Natürlich über zwei Haushalte.
Im Zweit-PC brauche ich auch ein SLI-Gespann.

• Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan
Zurück
Oben