Syrato schrieb:
@Shoryuken94 das AMD Karten nicht sauber laufen sollen ist einfach nicht war und für mich hört sich das nach einer Rechtfertigung an
Habe nie gesagt, dass AMD Karten nicht sauber laufen, nur das ich aus dem persönlichen Umfeld nicht nur gute Erfahrungen mit Vega, aber insbesondere Navi gemacht habe. Und auch wenn es besonders auf CB in Mode es zu leugnen, schaut mal in verschiedene Foren. Besonders mit Navi gab es und gibt es auch noch immer Probleme.
23x AMD und 14x Nvidia in 2020, bei Freunden, Verwandten und Bekannten, verbaut, kein OC. Keine ist bis jetzt ausgestiegen, keine Blackscreens usw..
Das denke ich mir auch nicht aus, dafür gibts genug Belege. Wen sowas nicht stört, ist doch toll. Wer nicht betroffen ist noch schöner. Freut mich für jeden. Mit Vega war ich die meiste Zeit auch relativ zufrieden. Seit einigen Treiberversionen ist allerdings übertakten nicht mehr möglich bei mir. Na ja, es geht schon, führt aber zu ziemlichen Problemen mit dem HBM Takt nach einiger Zeit. Das ganze ist auch nicht aufs Übertakten beschränkt, sondern auf jede Änderung (Einstellung des Powerlimits, Einstellung von eigenen Lüfterkurven etc.) Ja Ja, kann die Vega ja laufen lassen, wie sie aus dem Karton gekommen ist, warum erwarten, dass man alle Features von einer Grafikkarte nutzen kann.
Ich habe auch nie behauptet, dass Nvidia keine Probleme macht. Nur hatte ich im persönlichen Umfeld damit bisher deutlich weniger Ärger.
Ich brauche mir keine Rechtfertigung für den Kauf von irgendwas suchen. Die Marke ist mir ziemlich egal. Ich bin beispielsweise mit den AMD Prozessoren mehr als zufrieden. Aber gerade de Art der AMD Probleme die ich erfahren durfte nervt doch sehr. Und sorry, da tendiere ich zu Produkten, mit denen ich bessere Erfahrungen gemacht habe. Sollte sic rausstellen, dass AMD alles in den Griff bekommen hat, dann habe ich kein Problem damit eine neue AMD Karte zu kaufen. Aber wenn ich 1000€ und vielleicht mehr ausgebe, dann möchte ich nicht so einen Start wie bei Navi haben.