CrustiCroc schrieb:
Gut.
Kann dir sagen was falsch ist :
AMD wird nen Scheiß die Preise drücken. Denn die sind genauso gierig. Hat mein bei Navi ja gesehen zu Release. Die Preissenkung war dann Notgedrungen, sonst hätte man gegen das "Super" Refresh von Nvidia völlig verkackt.
Das ist ja der Punkt, den die AMD Fans nur all zu gerne vergessen. Nicht zu erwähen wie selbst Lisa Su gesagt hat, AMD möchte weg vom Billiganbieter Image. Das hat AMD fast in die Pleite geführt. Enormes Preisdrücken wie noch bei der HD 4800er Reihe ist deshalb vorbei! Das könnt ihr euch gleich abschminken!
Das alte Denken es wäre noch so hält sich trotzdem hartnäckig, ungeachtet vieler gegenteiliger Beweise.
CrustiCroc schrieb:
Bei AMD gibt es mehr fürs Geld? Du beziehst dich auf Big Navi? Freesync?? Ahja, geht mit Geforce auch. Also auch falsch!
Ironischerweise kann AMD im Gesamtumfang seit bestimmt 7 Jahren nicht mehr mithalten. Die ganzen Refresh und 2. Klasse Umsetzungen sind alles andere als auf Augenhöhe. Bei ähnlichen Preisen ist das eher ein negatives Kriterium.
Weniger fürs Geld ist die übliche "Geiz-ist-Geil" Mentalität. Ich erwarte inzwischen nichts anders mehr, weil die Pro-AMD Fraktion das nach wie vor immer weider als Argument bringt... ungeachtet von unterirdischen Qualitätsmängeln wie dem Treiberchaos mit Navi seit über 12 Monaten!
CrustiCroc schrieb:
Aus den Socken hat mich aber gehauen :
AMD hat auch bald Raytracing und das ohne Zusatzkosten. Das ist so doof, da kann man gar nicht sachlich drauf antworten.
Sachliche Diskussion kannst du in Bezug auf AMD vergessen. Das versuche ich schon eine ganze Weile und jedesmal endet es darin, dass AMD Fans persönliche Beleidigungen und Unterstellungen bringen.
Das blinde Vertrauen ohne auch nur einen einzigen Fakt zeigt das ja deutlich. Jede neue Generation das selbe Theater. Übermäßigter Hype und dann plötzlich Stille wegen mittelmälßigen / enttäuschendem Produkt. Übergang vom Hypen der nächst folgenden Version.
ragnaroek666 schrieb:
Preis/Leistung ist deutlich besser als bei NVIDIA.
Unwahr, denn über der 1080 Ti / 2080 hat AMD nichts vergleichbares anzubieten. Eigentlich Im komplette Gegenteil: AMD muss mit "BigNavi" erst einmal beweisen, dass sie es noch draufhaben. Da ist ein riesiger zu überwindender Performancegraben, den die Radeons erst einmal überwinden müssen.
Wenn AMD tatsächlich liefert, kommt es dennoch wie immer auf die finalen Preise an. Bisher sind diese noch nicht bekannt, oder etwa doch?
ragnaroek666 schrieb:
VULKAN > DX12
Bald eigenes Raytracing
Bald ein DLSS Pendant für jedermann
Dein Vertrauen in Ehren, aber ohne Tests und Gewissheit wie gut diese Umgesetzt sind, hört sich das eher wie die typischen Fanboyg Argumente an. Bevor wir nicht finale Reviews haben und die eigentlichen Fähigkeiten kennen, ist das alles Unfug.
AMD ist im Zugzwang und das sollte man sich nicht schönreden. Vielleicht können die Radeons über die VRAM-Schiene einige vRAM Fetischisten gewinnen. Gut möglich! Allerdings muss der Rest dann ebenfalls stimmen. Mit reinen Buzzwords überzeugt man nicht viele Kunden zum Kauf!
ragnaroek666 schrieb:
Mal schauen, was bei NVIDIA Ende des Jahres noch übrig bleibt, womit sie Gamer beeindrucken wollen außer mit VRAM.
Gleiches gilt zufälligerweise auch für AMD!
Wobei ich ein anderes Problem sehe. Du sagst "Ende des Jahres"?! ... Das kannst du dir gleich abschminken! Erwarte lieber einen weiteren AMD Paperlaunch im November und verfügbare Karten nicht vor Ende Januar bis Mitte Februar.
Das ist jeden neuen Launch ein Trauerspiel mit den Radeons!
ragnaroek666 schrieb:
Ich kann euch NVIDIA Nutzer verstehen, da kommt NVIDIA mit 1-2 Features an und AMD haut die später umsonst für jeden raus. Muss schon hart für euch sein aber ihr werdet es überleben.
"
Umsonst ist nur der Tod und der Kostet das Leben", heißt es!
Netter Trollversuch, aber sinnlos! In der Praxis legt Nvidia seit über 20 Jahren mit neuartigen Features vor und AMD hinkt dann Jahre lang hinterher, bis sie eine halbgare Kopie anbieten. Einzige wirkliche Ausname war Eyefinity!
Ich wette auch diesmal wird Nvidia wieder irgendein Feature anbieten, das man zuerst auslacht und runterspielt. Etwas von deren Existenz wir Gamer garnicht wussten, wir bräuchten es. Auf einmal stellt sich heraus was ein "Must-Have" die Sache eigentlich ist und das Feature wird anschließend zum Standard.
Mich beindruckt so etwas ebenfalls, weil ich persönlich Features / Performance höher bewerte als stupiden vRAM Erhöhungen. Da muss einfach das Gesamtpaket und der Preis stimmen!