News GeForce RTX 3000: Deutlich mehr Grafikspeicher kündigt sich an

tic-tac-toe-x-o schrieb:
Das ist so als ob du sagen würdest, dass man für 20000€ eine 6800 Ultra kaufen soll. So fürs Hobby und so.

Was verstehst du daran nicht? Leute haben eben manchesmal einen anderen Stellenwert. Leute kaufen sich ein altes autu und bauen es um für shows 🤷🏻‍♂️ ist auch ein hobby und manchen gefällts manche findens unnötig genauso wie dieses Hobby hier.

• Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn, Shoryuken94 und GERmaximus
Das mag sein aber diese extreme sind dann doch in der minderheit. Solang diese Preise von "Otto" normalo bezhalt werden und es als normale Preise akzeptiert werden wird sich das nur durch konkurenz ändern. Ich hoffe ein ein 3er battle um Kunden im nächsten Jahr bzw in weiterer Zunkunft vielleicht sogar noch ein vierter... (Zhaoxin)
Anders sehe ich keine abkehr von diesen Highendpreisen mit mittelsegment

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
tic-tac-toe-x-o schrieb:
Das ist so als ob du sagen würdest, dass man für 20000€ eine 6800 Ultra kaufen soll. So fürs Hobby und so.
auch wenn der pc mein hobby ist, hau ich nicht unnötig geld ausm fenster;).
HisN schrieb:
Unnötig langes Zitat durch Moderation entfernt
da schau ich nicht, da ich folgendes vorrausetze..
ich kaufe mir die hardware für die games die ich spiele, nicht mehr nicht weniger

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötig langes Zitat durch Moderation entfernt)
  • Gefällt mir
HisN schrieb:
Na dann schau doch mal wer immer am lautesten schreit, die Leute mit der grottigsten Hardware.
Am Ende muss ein Next-Gen-Game auf Ommas 386er mit 4MB RAM und ISA-Graka in UHD auf 200 FPS laufen, ansonsten ist es schlecht programmiert/optimiert, die Programmierer sind faul und dumm oder was auch immer.

Ich weiß gar nicht warum wir uns überhaupt von WinXP verabschiedet haben. 4GB RAM/VRAM reichen doch für alles aus. Und wenn nicht, dann isses schrottig programmiert. So einfach isses doch am Ende. Oder nicht?

Das ist so ein Blödsinn was du da schreibst, unfassbar. Einfach mal die Steam Foren lesen oder einschlägige Seiten, die man so kennt. Sei doch einfach froh das es bei dir läuft aber du bist nun mal nicht der Nabel der Welt. Das Spiel ist miserabel portiert und hat haufenweise Fehler, dass ist einfach Fakt und indiskutabel. Es ist auch nicht die Aufgabe der Community das Spiel lauffähig zu bekommen, dass Spiel hat zum Release zu laufen, Punkt.

Das solch ein Spiel, was nicht mal eine hübsche Grafik hat so dermaßen an der Performance saugt ist schon nicht normal. Ein RDR2 sieht das tausend mal besser aus und läuft auch tausend mal besser. Für diesen Matsch reicht in der Regel ein 500€ PC, wenn überhaupt aber nein, man klatscht es einfach auf den PC und die Leute denken es sei ein neues Crysis und selbst Crysis sah zu seiner Zeit besser aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
ragnaroek666 schrieb:
Das ist so ein Blödsinn was du da schreibst, unfassbar. Einfach mal die Steam Foren lesen oder einschlägige Seiten, die man so kennt. Sei doch einfach froh das es bei dir läuft aber du bist nun mal nicht der Nabel der Welt. Das Spiel ist miserabel portiert und hat haufenweise Fehler, dass ist einfach Fakt und indiskutabel.

Das solch ein Spiel, was nicht mal eine hübsche Grafik hat so dermaßen an der Performance saugt ist schon nicht normal. Ein RDR2 sieht das tausend mal besser aus und läuft auch tausend mal besser. Für diesen Matsch reicht in der Regel ein 500€ PC, wenn überhaupt aber nein, man klatscht es einfach auf den PC und die Leute denken es sei ein neues Crysis und selbst Crysis sah zu seiner Zeit besser aus.
Und was nutzen Deine Ausführungen nun? Nutze doch Deine Energie um die Welt um dich herum zu verbessern. Lass die Leute doch kaufen worauf sie lust haben. Beiträge wie Deine gibt es seit dem Anbeginn der Zeit in Foren wie hier. Und es ändert sich nichts. Ist halt so.

• Gefällt mir
Reaktionen: BlackhandTV
MCCornholio schrieb:
Und was nutzen Deine Ausführungen nun? Nutze doch Deine Energie um die Welt um dich herum zu verbessern. Lass die Leute doch kaufen worauf sie lust haben. Beiträge wie Deine gibt es seit dem Anbeginn der Zeit in Foren wie hier. Und es ändert sich nichts. Ist halt so.

Es geht hier nicht darum wer was kauft und was nicht, sondern um die Aussagen von HisN, die einfach nichtssagend sind. Er behauptet das Spiel sei optimiert, nur weil es bei ihm läuft. Das ist nun mal absoluter Bullshit und das weiß er vermutlich auch selbst, hoffe ich zumindest. Die Foren sprechen nun mal Bände und disqualifizieren seine Beiträge. Bei mir läuft das Spiel ebenfalls bombastisch, trotzdem stelle ich mich nicht hin und behaupte, dass von anderen die Systeme zu schwach sind obwohl sie teilweise besser sind als meins.

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso und Mcr-King
ragnaroek666 schrieb:
Es geht hier nicht darum wer was kauft und was nicht, sondern um die Aussagen von HisN, die einfach nichtssagend sind. Er behauptet das Spiel sei optimiert, nur weil es bei ihm läuft. Das ist nun mal absoluter Bullshit und das weiß er vermutlich auch selbst, hoffe ich zumindest. Die Foren sprechen nun mal Bände und disqualifizieren seine Beiträge. Bei mir läuft das Spiel ebenfalls bombastisch, trotzdem stelle ich mich nicht hin und behaupte, dass von anderen die Systeme zu schwach sind obwohl sie teilweise besser sind als meins.
Ein Haufen Gamer die überhaupt nicht einschätzen können ob der propritäre Code gut oder schlecht angepasst ist stoßen in das gleiche Horn um was zu beweisen? Richtig: Nichts.
Spiele die gut oder schlecht oder auch mal gar nicht laufen sind ebenfalls seit Anbeginn der Zeit auf dem Markt.
Ebenfalls nichts neues. Ich sag ja Zeitverschwendung. Du darfst entscheiden ob die Bananen Software kaufen willst oder nicht so wie alle anderen ebenfalls.

• Gefällt mir
Reaktionen: BlackhandTV und HisN
Diese ganzen großen Karten interessieren mich weniger. Wird es eine kleine 30x0 geben, welche zB eine 1060 ersetzen kann ohne mehr Strom zu ziehen? Muss auch keine 24 GB VRAM haben ...

nomika schrieb:
Diese ganzen großen Karten interessieren mich weniger. Wird es eine kleine 30x0 geben, welche zB eine 1060 ersetzen kann ohne mehr Strom zu ziehen? Muss auch keine 24 GB VRAM haben ...

Nein schon alleine durch die RT und Tensor Cores nicht denke die RTX3050 wied bei 150-175 Watt landen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chismon
MCCornholio schrieb:
Ein Haufen Gamer die überhaupt nicht einschätzen können ob der propritäre Code gut oder schlecht angepasst ist stoßen in das gleiche Horn um was zu beweisen? Richtig: Nichts.

Heutzutage kann man durchaus einschätzen ob ein Spiel vernünftig optimiert ist oder nicht und die Fehler des Spiels zeigen auf, dass es eben nicht so ist. Die Optik rechtfertigt in keinster Weise den Hardwarehunger und die Benchmarks zeigen das. Entweder man portiert vernünftig oder lässt es einfach.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Wäre ein Verlust für die PC Gamer gewesen. Ein Glück gibts da differenziertere Meinungen zu.
Zwingt Dich ja niemand irgendwas zu kaufen.
Mir hat es 51h großen Spaß bereitet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThunderS01
Mir hat das Spiel auch Spaß bereitet, ändert aber nichts an den Tatsachen.

MCCornholio schrieb:
Spiele die gut oder schlecht oder auch mal gar nicht laufen sind ebenfalls seit Anbeginn der Zeit auf dem Markt.
Ebenfalls nichts neues. Ich sag ja Zeitverschwendung. Du darfst entscheiden ob die Bananen Software kaufen willst oder nicht so wie alle anderen ebenfalls.
Selten so viel bla bla gelesen der dazu noch geliked wird. Überrascht mich wirklich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso und efgw3e62346wert
Na weils die Tatsachen trifft.
Schlecht Optimiert kommt bei den leeren Floskeln gleich nach "lohnt es sich" und "reicht".

• Gefällt mir
Reaktionen: ThunderS01 und MCCornholio
HisN schrieb:
Na weils die Tatsachen trifft.
Schlecht Optimiert kommt bei den leeren Floskeln gleich nach "lohnt es sich" und "reicht".
Ragnarok hat doch klar dargestellt warum er meint es wäre schlecht optimiert, google doch nochmal einfach selbst die Threads durch mit den Themen über die Performance des Games im Vergleich zur verbauten Hardware der Leute und da kommt ein eindeutiges Bild heraus. Der Rest des Beitrages von Cornelio ergibt nichtmal Sinn um sich inhaltlich damit auseinander zu setzen

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Googeln ist keine Stärke von HisN, dafür beherrscht er Realitätsverweigerung.

Ich würde Igor jetzt z.B. nicht als einen "Haufen Gamer" bezeichnen. Seinen Test schon gelesen?
Es sind ja zwei verschiedene Dinge, ob ein Spiel sehr starke Hardware voraussetzt und dann aber auch läuft oder ob das Spiel zusätzlich einfach noch schlecht performt, indem es selbst mit starker Hardware noch Probleme gibt. Man kann bereits bei ersterem folgende Beobachtung machen: Sieht das Spiel besser aus als andere Titel oder hat das Spiel aufwändigere Physik (oder andere performancefressende Features)? -> Hardwarehunger eher gerechtfertigt. Bietet das Spiel nichts von beidem, könnte man schon zum Schluss kommen, dass irgendwas mit der Performance nicht stimmt. Dann müsste man weitere Nachforschungen anstellen (Hat z.B. Igor gemacht).
Bei zweiterem ist die Diskussion eh hinfällig: Spiel läuft nicht richtig (systemunabhängig) -> eindeutig problematisch und seitens der Entwickler zu beheben.

Bezüglich VRAM ist es ganz einfach: Es exisitiert keine Karte, die genügend VRAM für alle Anwendungszwecke hat. Und so eine Karte wird auch nie existieren. Man geht beim VRAM daher von vorneherein einen für jeden subjektiven Kompromiss ein. Daher sind pauschale Aussagen, dass Menge XY für jeden schlecht oder gut sind falsch.
Das Wort Speicherkrüppel kann aus diesem Grund nur auf die persönlichen Erfahrungen und Bedürfnisse bezogen werden.

Ich sehe daher auch nichts verwerfliches daran, jedes Bedürfnis zu bedienen, indem man einfach zwei Größen anbietet.

Ihr machts euch halt einfach. Ihr stellt euch hin und sagt: Programmierer sind dumm und faul. Ohne auch nur einen Einblick in den Quellcode gehabt zu haben. Das ist mein Problem an der ganzen Sache.
Ob das Realitätsverweigerung ist, oder irgendwas mit Google zu tun hat .... sagt doch schon sehr viel über eure Argumentationsmethode aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThunderS01, MCCornholio, PS828 und eine weitere Person
HisN schrieb:
Ihr machts euch halt einfach. Ihr stellt euch hin und sagt: Programmierer sind dumm und faul. Ohne auch nur einen Einblick in den Quellcode gehabt zu haben. Das ist mein Problem an der ganzen Sache.
Ob das Realitätsverweigerung ist, oder irgendwas mit Google zu tun hat .... sagt doch schon sehr viel über eure Argumentationsmethode aus.
Bist du auch einer dieser Menschen die gern im Internet diskutieren, allerdings niemals ihren eigenen Standpunkt überprüfen bzw reflektieren und am Ende Sachen hinzudenken um sich inhaltlich einer strukturierten Diskussion zu verweigern?

Also ist Realitätsverweigerung eine sachliche Diskussion? Muss ich es zitieren damit man merkt das ich es nicht hinzugedacht ist?
Ist "Programmierer sind dumm und faul" Teil einer sachlichen Diskussion die ich dazugedacht habe?

Wirklich jetzt? Und ich soll über mich selbst reflektieren?

Wenn ich sage "wir hätten bei XP32 bleiben sollen, damit die Programmierer weder dumm noch faul sein dürfen, weil sie sonst ihre Programme nicht realisieren könnten, weil die Ressourcen so arg begrenzt sind", dann halte ich übrigens euch den Spiegel vor. Für die Selbstreflektion^^

Ich kann das Game voll angezogen in UHD wundervoll zocken, es schmiert nicht ab, es macht Spaß, es gibt keine Questblocker. Das ist für mich ein guter Port.
Wenn ihr meint euch drann hochziehen zu müssen, das es auf irgendeiner Hardware besser laufen müsste als es das tut, von mir aus. Dafür aber die Programmierer als dumm und faul abzustempel ist allerletzte Schublade und extrem sachlich.

Und das dann bei mir gleich weiter zu machen ist der sachlichste Diskussionsstil den ich mir vorstellen kann.
Herzlichen Glückwunsch meine Herren^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThunderS01, Schattenspender und MCCornholio
Zurück
Oben