Notiz GeForce RTX 3000: Nvidia startet den Countdown für Next-Gen-Grafikkarte

R O G E R schrieb:
Weil es nicht das erstmal ist.
Faildozer war auch nicht das erste Mal. Und jetzt schau dir die Zahlen bei CPU von MF an. Also, immer schön Optimist bleiben! Das gilt gerade für mich - die Lederjacke hat definitiv Hausverbot!

• Gefällt mir
Reaktionen: jemandanders, DannyA4, Yesman9277 und 3 andere
fox40phil schrieb:
Die letzten 6+ Jahre waren die Erwartungen immer enorm...und man wurde immer enttäuscht :(! Fury (HMB hatte 0 Mehrwert und konnte die 4GB Vram nicht ausgleichen), Vega (viel Strom, mittlere Leistung), Navi (auch wieder kein Highend, viele Treiber Probs) usw...

Und deshalb schließt man daraus, dass sie es wieder vergeigen? Haben sie es mit Ryzen etwa auch vergeigt? 🤔
Die Fury X war etwa gleich auf mit der GTX980Ti.
https://www.computerbase.de/2015-06/amd-radeon-r9-fury-x-test/5/
Auch die HD7970 war sogar besser als die GTX680.
https://www.computerbase.de/2012-06/test-amd-radeon-hd-7970-ghz-edition/4/

Vielleicht ist das nun genauso? 😊

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiniM3, fox40phil, Yesman9277 und eine weitere Person
Ich hoffe nicht die meinen in 21 Jahren !!! :D<<<<<<<<<<<Scherz !

• Gefällt mir
Reaktionen: VYPA
a-u-r-o-n schrieb:
Ich hoffe nur die Preise gehen nicht schon wieder nach oben...

Klar gehen die hoch, guck dir doch die Umsatzzahlen von nvidia an, die Leute kaufen wie verrückt, d.h. nvidia kann die Preise weiter erhöhen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, Cpt.Willard, Excel und 10 andere
Freue mich drauf un bin gespannt. Nach erfahrungen mit vega und Navi hätte ich nichts dagegen, wieder in das Grüne Lager zu wechseln, wenn sie etwas tolles im Angebot haben sollten :)

Hätte Lust auf ne neue flotte GPU und dazu einen schönen Zen 3 Ende des Jahres.

• Gefällt mir
Reaktionen: andy484848 und t3chn0
Im Teaser ist kein hochreflektierendes Material zu sehen und leuchten tut auch nix.
Die nächste Generation kommt also ohne Raytracing und ohne RGB!

Wirklich interessant sind Sommer-/Herbst-GraKas doch frühestens zum Black Friday, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: VYPA, Axol-13 und jabberwalky
DarkerThanBlack schrieb:
HD2900? Wie lange ist das nun her? 13 Jahre? Da war Radeon noch nicht mit AMD gemein und hieß damals noch ATI. Man könnte zwischenzeitlich auch Fermi aufführen. War ja auch nicht gerade der Bringen richtig?

Naja bis auf die HD5850/5870 (wirklich geile sparsame Karten) konnten die aber seit der X19xx gerneation auch nicht mehr Nvidia übertrumpfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: estros und gartenriese
Zum Glück hab ichs nicht eilig. Meine 1080ti reicht noch. Trotzdem bin ich gespannt was da so kommt.

Affenzahn schrieb:
Wirklich interessant sind Sommer-/Herbst-GraKas doch frühestens zum Black Friday, oder?
Rechne nicht damit, dass die brandneuen Karten gleich zum Black Friday rabattiert werden. Das wäre sehr ungewöhnlich. Frühestens nach Weihnachten.

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, Haldi, Chismon und eine weitere Person
@IBMlover

Wenn es so wie die letzten Jahre läuft, dann eher zum Black Friday im nächsten Jahr, wenn man Glück hat. realistisch muss man nicht mit irgendwelchen Rabatten die nächste Zeit rechnen. Nvidia könnte einzig die Preise etwas senken, wenn AMD Ende des Jahres mit Big Navi wirklich überraschend gut abschneidet. Ansonsten wird sich da so fix nichts an den Preisen ändern.

• Gefällt mir
Reaktionen: IBMlover
der Unzensierte schrieb:
Ich tippe auf den 21.09.2020. Warum? GeForce256, die erste GeForce überhaupt, startete am 31.08.1999. +21 Tage und 21 Jahre.

Guter Hinweis!
Damit kann meine 2080 noch bis Ende August rumwerkeln, ehe sie in der eBucht verkauft wird, um Platz für den Nachfolger zu machen.

Alle freuen sich und dann kommt die 2000€ Karte. 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: hurcos, VYPA, dunkelbunter und 3 andere
Nano-kun schrieb:
Alle freuen sich und dann kommt die 2000€ Karte. 😁

Wenn die dafür auch abliefert wie eine 2000€ Karte, warum nicht. Muss ja nicht alles billig sein. Kommt am ende drauf an, wie die Preis / Leistung ausfällt. Und bisher hat Nvidia noch immer das gesamte Budget Spektrum abgedeckt. Das Mittelklasselösungen später kommen, dürfte klar sein.

Am Anfang wird es wie meistens wohl nur die Oberklasse Karte plus ein Stepdown geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1, Lübke82, Rayzor und 2 andere
Meint ihr man bekommt das Einsteigermodell für unter 1.000€?

Shoryuken94 schrieb:
Wenn die dafür auch abliefert wie eine 2000€ Karte, warum nicht.

Das Problem ist halt, wo vergleicht man die Teile und wie?

Wenn man die Mehrleistung der größten Ampere 1:1 in Preis umwandeln würde, wären wir bei aktuell 1600-1800 Dollar.

Diesen Preis sehe ich aber nicht.

Persönlich bin ich eigentlich nur gespannt, wie Samsung liefert. Hier kann noch extrem viel positive oder negative Überraschung möglich sein.

mfg

Mal sehen, welche ich kauf. Mich interessiert nicht wirklich der technische Backgound. Gebt mir 4K@100FPS per HDMI2.1 auf meinen OLED in Very High und ich kauf es am Black Friday. Bin gespannt wieviel ich für meinen Wunsch zahlen muss. Natürlich meine ich AAA-Titel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Master_Chief_87, VYPA und Che-Tah
lol dann würde aber rtx 21XX serie besser passen wenn die da so drauf fixiert sind
und die dicke berta kommt für nur 2121.- €

• Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4 und Kleiner69
fox40phil schrieb:
Navi (auch wieder kein Highend, viele Treiber Probs) usw...
Was so an Sache mit den Treiber ist kann ich nicht sagen...habe keine AMD Karte (Gaminglaptop -> NV). Big Navi ist auch erst im kommen, was heist also kein Highend? Da kann noch keiner sagen was Phase wird....

Zurück
Oben