Shoryuken94
Admiral
Begu schrieb:Meint ihr man bekommt das Einsteigermodell für unter 1.000€?
Einsteigsmodell? Also eine 3050? Ja bin ich mir sicher Da bekommst du wahrscheinlich sogar 5 Stück für. Einstiegsmodell beim größten Gaming Chip? Schwer zu sagen. Kommt hier ganz darauf an, wie Nvidia den Positioniert. Wenn Sie nicht nur das Ti Modell damit auflegen, sondern tatsächlich auch die 3080, dann bin ich mir sehr sicher, dass wir eine Variante für unter 1000€ sehen werden, wie auch immer die dann konfiguriert sein mag.
[wege]mini schrieb:Das Problem ist halt, wo vergleicht man die Teile und wie?
Das ist natürlich klar. Das war auch eher allgemein gehalten Sollte nur heißen, dass eine 2000€ Grafikkarte nicht unbedingt etwas schlechtes ist und den Preis nicht gerechtfertigt sein kann.
[wege]mini schrieb:Diesen Preis sehe ich aber nicht.
Sollte AMD wirklich wie in vielen Gerüchten sehr gut abschneiden, dann sehe ich auch eher stagnierende Preise. Sprich 3080 irgendwo in der Region zwischen 700-1000€ und die 3080Ti / 3090 bei 1200-1400€. Hohe Launchpreise und eine eventuelle Preisanpassung nach RDNA2 Release nicht ausgeschlossen.
[wege]mini schrieb:Persönlich bin ich eigentlich nur gespannt, wie Samsung liefert. Hier kann noch extrem viel positive oder negative Überraschung möglich sein.
Da bin ich auch mega gespannt und das dürfte auch die größte Unbekannte im Raum sein.
Gorgone schrieb:lol dann wüede aber rtx 21XX serie besser passen
Namen sind bislang ja noch nicht bekannt. Wenn man Igor glauben darf, dann wissen auch die Boardpartner noch keine Namen. Möglich ist theoretisch noch alles