News GeForce-RTX-3000-Serie: Alternate erwartet Zuspitzung der Lieferprobleme

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Für weitere Antworten geschlossen.
Skysurfa schrieb:
So langsam wird das echt zur Qual. Da sollte von den Nvidia mal eine offizielle Erklärung kommen.
Ist das bei den AMD-Karten anders derzeit?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman, SmooTwo und borizb
Wow, wenn man das so liest, freut man sich natürlich darüber, alles in Sack und Tüten zu haben.
Es tut mir aber wirklich für diejenigen Leid, welche jetzt kaufen wollen...ich glaube Lotto spielen hat da mehr Aussicht auf Erfolg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Coenzym, aid0nex und 6 andere
Ich bereue zunehmend, dass ich die RTX 3060 Ti Founders Edition damals im Warenkorb hab vergammeln lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Pacman0811
Ich glaube, ich sollte für meine PC mit seiner RX 6800 dringend über die Anschaffung eines Safes nachdenken...

Wenn das so weiter geht, lohnt es sich für die dunkle Seite, sich die Adressen der entsprechenden Grafikkarteninhaber zu besorgen und da mal einzusteigen...

@DragX

Bei Alternate lohnt es sich, regelmäßig ins Outlet zu schauen, da habe ich meine RX 6800 auch her und das nicht mal zu Mondpreisen. Die gewünschte RTX 3080 war aber immer schneller weg, als ich klicken konnte oder selbst im Outlet zu teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerRaffer, cryoman und Florianw0w
Ich denke, es liegt hauptsächlich am Mining, Bauteilknappheit hin oder her... Zum kotzen, ehrlich.
Da wird meine RX 5700 wohl doch eher später als früher in Rente geschickt, bzw. vererbt, und ich bin jetzt schon nicht wirklich happy mit der Performance.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Schultzie, dohderbert und 6 andere
Skysurfa schrieb:
Solange die Karten gekauft werden machen die Händler doch alles richtig mit den Preisen. Das sind nunmal keine Wohlfahrtsunternehmen.
Aber wer kauft die Karten denn zu diesen Preisen? Wie verzweifelt muss man denn sein?

Ich weiß nicht, der "Pile of Shame" in Steam/Epic/uPlay ist doch bestimmt bei allen groß genug, dass sich da irgendein Spiel findet, dass auch auf älterer Hardware läuft...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nikky, P4r4nO1d, aid0nex und 34 andere
Nix liefern können/wollen, aber die 3080 Ti (mit lediglich 12 GB) ankündigen ?!?
Na ja, erst mal die Miner ... :-(

MfG Föhn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, feris, Attila265 und 8 andere
Gibt es Infos ob hier die Distributoren, die Händler oder beide die Preise treiben ? Oder verkauft auch NV schon über der UVP ?
public_agent schrieb:
Grafikkarten werden langsam zur Wertanlage.
Habe hier noch eine 1080 liegen, vor drei Jahren gebraucht für 300,- gekauft :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krontas, MarcelGX, public_agent und eine weitere Person
Tja... bedeutet das etwa, dass sich Entwickler nicht drauf verlassen können, dass die Konsumenten schon bessere HW kaufen und stattdessen echt mal ihre Produkte optimieren müssen?

Böse Hersteller... :P

Regards, Bigfoot29
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rentex, fox40phil und Nulight
Radde schrieb:
Aber wer kauft die Karten denn zu diesen Preisen? Wie verzweifelt muss man denn sein?

Ich weiß nicht, der "Pile of Shame" in Steam/Epic/uPlay ist doch bestimmt bei allen groß genug, dass sich da irgendein Spiel findet, dass auch auf älterer Hardware läuft...
Wenn es niemanden gegen würde, der zu den Preisen kauft, dann würden die Händler die Preise senken. Scheinbar müsssen sie das aber nicht. Da draußen gibt es offensichtlich viele verzweifelte Gamer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, fullnewb, feris und 5 andere
OK. Dann gibt es dieses Jahr eben keine neue Karte. Und erst einmal auch keine neue CPU. Und auch keinen neuen Monitor. Und auch keine neuen Spiele.

Dann fahre ich eben mal wieder schön in den Urlaub. - Oh. Wait...

:cheerlead:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nikky, Zeitungsleser, easty und 29 andere
Egal...so kurz vor DDR 5 brauch ich nichts Neues.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul, Schultzie, Bulletchief und 5 andere
coxon schrieb:
[...]
Da wird meine RX 5700 wohl doch eher später als früher in Rente geschickt, bzw. vererbt, und ich bin jetzt schon nicht wirklich happy mit der Performance.
Bei mir ganz genauso, hatte eigentlich vorgehabt eine RX 6800 oder RTX 3070 zu kaufen, da ich öfters selbst mit 1920x1200 mehr Leistung bräuchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, ro///M3o, fox40phil und eine weitere Person
CR4NK schrieb:
Man muss aber auch die Raffgier der Händler erwähnen. 1100-1500€ für eine 800€ Grafikkarte zu verlangen ist halt einfach zu starke Ausnutzung der Nachfrage.
Wäre ich nicht versorgt und absolut auf eine Grafikkarte angewiesen, würde ich sehr oft mein 14-tägiges Rückgaberecht ausnutzen. Und ja, ich weiß, das macht man nicht (mache ich ja auch nicht, würde es aber verstehen)

Auf sowas wäre ich nie gekommen, die Karte 14 Tage benutzen zurückschicken und sich die nächste holen? Bei der Verfügbarkeit sehr gewagt und einfach nur unverständlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, MegaDriver, Poati und 3 andere
Die Karten werden nur noch teurer. Wer zu Anfang gekauft hat, hatte echt Glück und vielleicht sogar noch ein Schnäppchen gemacht 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pookpook
Habe Anfang Dezember meine 3090 für 1740€ was krank genug ist gekauft aber so langsam freue ich mich auch immer mehr zugeschlagen zu haben die Preise gehen nur noch höher ein Ende ist nicht in Sicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, MouseClick68, Schultzie und 2 andere
Radde schrieb:
Da kannst du wahr noch sehr lange warten. Glaube nicht das das dieses Jahr was wird. Manche haben im sep ne 3090 bestellt die bis heute noch nicht angekommen ist.
 
Radde schrieb:
Aber wer kauft die Karten denn zu diesen Preisen? Wie verzweifelt muss man denn sein?
Was soll man denn deiner Meinung nach machen, wenn man JETZT eben eine Karte braucht?
Man kann sie sich ja nicht aus den Rippen schneiden. Würde ich aktuell eine (bessere) Karte brauchen, würde ich mir auch eine kaufen, auch wenns weh tun würde :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Highskilled
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben