News GeForce-RTX-3000-Serie: Custom Designs steigen zum Teil deutlich im Preis

7hyrael schrieb:
Wenn du glaubst dass die Herstellkosten bei den meisten Luxusgüter (nichts anderes sind die Karten bezogen auf Privatpersonen) auch nur irgendwie linear auf die Verkaufspreise umgelegt werden, lebst du in einer Traumwelt.


Was hat das damit zu tun?Welchen wirklich guten Grund soll es geben solche enormen Preissteigerungen zu rechtfertigen?Willst du mir sagen das Steigerungen von 25% und mehr gut sind? Das ist nix anderes wie Gewinnmaximierung und leider gibts einige die da mitziehen.
Auf Grund solcher Leute müssen halt alle drunter leiden.

Ich weiß nicht wieso du das alles schön redest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wikinger1
@Honkl Du hast von "Herstellkosten" gesprochen und damit hat das halt einfach nix zu tun. Ich hab nirgends gesagt, dass ich die Preise die im Moment verlangt werden schön finde. Ich fände es auch viel schöner, wenn ein Ununterbrochener Nachschub vorhanden wäre, die Preise schon 10% unter UVP lägen und dieser für die 3090 von vornherein nochmal 50% geringer gewesen wäre, dann hätt ich direkt zwei für mich selbst genommen.
Ich fände auch fliegende Tiger toll die nach frisch gebratenem Bacon und Zwiebeln duften, sich von CO2 ernähren und Gold ausscheiden.

Es gibt hier sehr viele die alle als bescheuert bezeichnen, die vorbestellt haben.
Dann gibt es jene die meckern wenn sie kaum eine Woche später nix mehr von den "guten" Preisen des Releases abbekommen und/oder ewig warten müssten (was übrigens bei wirklich ausnahmslos jedem gehypten Produktrelease an den ich mich erinnere so war und völlig normal ist...).
Lächerlicherweise vereinen viele der Meckerer beide Versionen in sich. Hättet ihr eben auch direkt am Start bestellt, hättet ihr auch bessere Preise bezahlt. Nun müsst ihr eben warten.

Und, um ehrlich zu sein:
Ich hab meine Karten alle sehr günstig bekommen, insofern man die 3090 in irgend einer Form als "günstig" bezeichnen kann. Aber ich hab halt die Bestellbestätigungen schon im Mailpostfach gehabt, da hatte es noch nicht 15:01 geschlagen. Verschlechtert mein Handeln irgendwas für andere Interessenten die zögerlicher oder langsamer waren? Vielleicht...
Juckt es mich? Nicht im geringsten :stacheln:.
Und ich hab meine 3090er auch noch nicht und noch kein definitives Lieferdatum angegeben bekommen. Aber offenbar lernt man Geduld wirklich erst mit dem Alter :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel.
Ich hab kein Problem zu warten uns sag nur das die Preise unverschämt sind und das ist Fakt.

7hyrael schrieb:
@Honkl
Ich fände auch fliegende Tiger toll die nach frisch gebratenem Bacon und Zwiebeln duften, sich von CO2 ernähren und Gold ausscheiden.

Dann bin ich jetzt raus.
Da du alles nur ins lächerliche ziehst, sagt es mir schon was du für ein Mensch bist.
Mach hier mal weiter einen auf tollen hecht und noch nen schönen Tag.
 
Honkl schrieb:
Ich hab kein Problem zu warten uns sag nur das die Preise unverschämt sind und das ist Fakt.
Fakt ist, dass die Preise grade sehr hoch sind und gemessen an der Leistung und UVP die Karte das nicht wirklich wert ist. Das muss man aber nicht mit "unverschämt", "Kundenverarsche" und dergleichen kommentieren. Du weißt weder, was Caseking und Co. aktuell für Preise bei ihren Lieferanten vorgesetzt bekommen, noch welche indirekten Kosten bei ihnen in der Beschaffung grade entstehen. Es sind keine Brötchen die du beim Bäcker um die Ecke kaufst der ohne Probleme jederzeit die Zutaten dafür auch einfach bekommt. Urteilt über dinge die ihr wisst und nicht über Situationen die ihr gar nicht überblicken könnt...

Und was "unverschämt" daran sein soll ist mir noch immer unklar. Die Nachfrage ist noch immer hoch und die Karten werden selbst zu den übelsten Mondpreisen den Händlern aus den Fingern gerissen. Wenn etwas unverschämt ist, dann die Leute due für über 2000€ eine TUF 3090 oder dergleichen kaufen: nämlich unverschämt dumm.

Honkl schrieb:
Dann bin ich jetzt raus.
Da du alles nur ins lächerliche ziehst, sagt es mir schon was du für ein Mensch bist.
Mach hier mal weiter einen auf tollen hecht und noch nen schönen Tag.
Nach drei Beiträgen noch keine Argumente geliefert und dann wegducken weil man keinen Spaß versteht oder mit etwas Ironie nicht umgehen kann. Da sparst du mir wohl tatsächlich einfach auch Zeit die sonst nur vergeudet worden wäre, daher danke dafür :rolleyes: .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel.
7hyrael schrieb:
Wenn etwas unverschämt ist, dann die Leute due für über 2000€ eine TUF 3090 oder dergleichen kaufen: nämlich unverschämt dumm.

Oder unverschämt gut betucht..... :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel. und 7hyrael
xexex schrieb:
Oder unverschämt gut betucht
Gerade wer unverschämt gut betucht ist, achtet darauf nicht unverschämt über den Tisch gezogen zu werden und wird daher auch unverschämte 2 bis 3 Monate warten können, damit er auch in Zukunft noch unverschämt gut betucht ist... außer natürlich er ist zusätzlich auch unverschämt dämlich ;p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bikkje und 7hyrael
gut Klar, die Riege der "Ich hab eh mehr Geld als ich ausgeben kann"-Leute gibts natürlich auch immer. :evillol:
Und zugegeben, bevor die Preise bekannt wurden hab ich mit ja selbst ein max. Budget für die 3090/3080TI (damals noch nicht klar) gesetzt von max. 2000. ist dann doch sehr weit drunter geblieben :D.

Edit: Wenigstens ein paar Leute scheinen sich an den Preisen noch nicht so sehr die Schienbeine angeschlagen zu haben, dass sie ihren Humor verloren haben :daumen:
 
catch 22 schrieb:
Gerade wer unverschämt gut betucht ist, achtet darauf nicht unverschämt über den Tisch gezogen zu werden

Wer das Geld hat, kauft sich so eine Karte halt für 2000€. Was sind schon 500€ Aufpreis bei einem 1500€ Artikel? Verstehe mich nicht falsch, ich habe bestimmt nicht zu viel Geld hier herumliegen, aber 200€ versäuft man auch schon mal an einem Abend und was sind schon 500€ für jemandem mit genug Schotter? Eine Übernachtung im guten Hotel.

Ich glaube gerade wenn du genug Geld hast, wartest du keine 2 Monate bis du was kaufen kannst, sondern holst es dir sofort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Garack schrieb:
wann wohl die 3080 20 GB kaufbar sein wird..ich hoffe noch auf dieses jahr.
Damit NV weitere Käufer verärgert? Ich glaube nicht das man vor 2021 etwas kaufen können wird. Denke mal eher in ~6Monaten... vergleiche einfach mal die Zeiträume der Vorgängermodelle dann kannst du dies besser abschätzen
 
mylight schrieb:
Damit NV weitere Käufer verärgert? Ich glaube nicht das man vor 2021 etwas kaufen können wird. Denke mal eher in ~6Monaten... vergleiche einfach mal die Zeiträume der Vorgängermodelle dann kannst du dies besser abschätzen
Ja...ich denke auch das ist eher realistisch...Nur mist das ich hier in UWQHD mit der 1080 Ti im GPU Limit liege bei jedem Game...
 
Garack schrieb:
Ja...ich denke auch das ist eher realistisch...Nur mist das ich hier in UWQHD mit der 1080 Ti im GPU Limit liege bei jedem Game...
Wie viel hast du jetzt und wie viel fps brauchst du?
 
Und ich gönn mir 2030 eine 128 Gb Karte zum 70. :schluck:
 
due 20GB 3080 wird nach Amd dingi rauskommen falls die was vernünftiges gegen nv auszuspielen haben! darum die 3070er etwas verschoben .würde das ganze ziehmilich aufgehn. also easy 20gb 3080 /3080ti /3080 super noch 2020 in wenigen wochnen höchstwahrscheindlich realität. hoffe das amd irgendwas zusamen bastelt aus 30 generationen die seit 30gens renamed und verkauft wird hauptsasche 1 fps mehr oder weniger weil der kunde merkt sowas nicht das es schon wieder über jahre das selbe model ist . das einzige was sich ändert neue name und höherer preis lul. nichtmal geschenkt würde irgend2as von amd jemals benutzen.
 
ampre schrieb:
@EL-SANTO

Gar nicht drauf eingehen. Ich durfte mir leztens von Jemanden anhöhren das ich Harz4 Empfänger oder Bauarbeiter wäre nur weil ich selbst gegen die hohen Preise hier angehe.

Das sind halt Menschen bei der em intellektuellem Höhenflug dann irgendwo die Flügel gekappt wurden. Die haben Ihr Studium nur gemacht um sich interlektuelle überlegen zu fühlen und es dann in Form einer 3090 bildlich darstellen zu können. So Leute tun mir einfach nur leid.
Auch wenn du unberechtigterweise beschuldig wurdest - das Mittelgebirge hat damit nichts zu tun.
Schönen Gruß aus dem Harz!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeltaPee und 7hyrael
Zurück
Oben