@Honkl Du hast von "Herstellkosten" gesprochen und damit hat das halt einfach nix zu tun. Ich hab nirgends gesagt, dass ich die Preise die im Moment verlangt werden schön finde. Ich fände es auch viel schöner, wenn ein Ununterbrochener Nachschub vorhanden wäre, die Preise schon 10% unter UVP lägen und dieser für die 3090 von vornherein nochmal 50% geringer gewesen wäre, dann hätt ich direkt zwei für mich selbst genommen.
Ich fände auch fliegende Tiger toll die nach frisch gebratenem Bacon und Zwiebeln duften, sich von CO2 ernähren und Gold ausscheiden.
Es gibt hier sehr viele die alle als bescheuert bezeichnen, die vorbestellt haben.
Dann gibt es jene die meckern wenn sie kaum eine Woche später nix mehr von den "guten" Preisen des Releases abbekommen und/oder ewig warten müssten (was übrigens bei wirklich ausnahmslos jedem gehypten Produktrelease an den ich mich erinnere so war und völlig normal ist...).
Lächerlicherweise vereinen viele der Meckerer beide Versionen in sich. Hättet ihr eben auch direkt am Start bestellt, hättet ihr auch bessere Preise bezahlt. Nun müsst ihr eben warten.
Und, um ehrlich zu sein:
Ich hab meine Karten alle sehr günstig bekommen, insofern man die 3090 in irgend einer Form als "günstig" bezeichnen kann. Aber ich hab halt die Bestellbestätigungen schon im Mailpostfach gehabt, da hatte es noch nicht 15:01 geschlagen. Verschlechtert mein Handeln irgendwas für andere Interessenten die zögerlicher oder langsamer waren? Vielleicht...
Juckt es mich? Nicht im geringsten
.
Und ich hab meine 3090er auch noch nicht und noch kein definitives Lieferdatum angegeben bekommen. Aber offenbar lernt man Geduld wirklich erst mit dem Alter