Tom_1 schrieb:17.09 sind die doch erst bestellbar oder?
Ja/Nein/Vielleicht. Ich glaube im Moment weiß es keiner so richtig, es kann auch sein, dass man sie kommende Woche vorbestellen können wird.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Tom_1 schrieb:17.09 sind die doch erst bestellbar oder?
Weil Lenovo immernoch keine vertrautenswürdige Quelle ist. Ich sag nur "RTX 1160".Ranma1/4 schrieb:RTX 3070 ti von Lenovo veröffentlicht.
Vendetta schrieb:Man muss hier aber auch die Boardpartner in in Schutz nehmen, Nvidia hat ihnen offenbar strickt vorgegeben, wie sie die Karte zu kühlen haben,
Naja... ASUS halt ;-)xexex schrieb:Wenn man sich die ASUS Platine anschaut, so hat man hier klar dem idiotischem ROG Logo mehr Gewicht begemessen, als einer anständigen Kühlung.
Also in deren Vergleichsgrafik mit den grünen und grauen Balken sah man eigentlich recht deutlich, dass es je nach Anwendung 60-100% sind, je mehr Raytracing genutzt wird, desto besser. Und Jackes Ansage war auch "bis zu 100% schneller" als das Slide gezeigt wurde. Ich denke aber, dass hier die gesamten FPS verglichen wurden, also in RT fordernden Spielen wird man bis zu 100% schneller unterwegs sein als bei der Vorgängerkarte(es wurde 3080 mit 2080 verglichen afaik). Und ähnliches zeigte ja der erste Digital Foundry Test recht eindrucksvoll.Ranma1/4 schrieb:Hieß es nicht Raytracing würde 4 Mal leistungsfähiger sein? Und nun scheint es bloß Faktor 1.8 zu sein, dazu suggeriert Lederjacke dass der erhöhte Cudacorecount 1-1 mit der der RTX 2080 vergleichbar sei, was schlichtweg falsch ist. Nvidia hypt echt maßlos, man könnte meinen die 3080 wäre so schnell wie 2*RTX 2080 😄
Jesterfox schrieb:Naja... ASUS halt ;-)
So groß sah die 3080 nicht aus als sie Jenson hinter seinen Spachteln hervorholte... -Die 3090 dürfte allerdings ein Monster werden ja...Pyrodactil schrieb:Dürfte in Maxi Towern sehr eng werden, & vermutlich optimal in Big & Ultra Tower passen.
Esenel schrieb:Hatte es später dann auch gesehen.
Hoffe da kommt fix was.
Für die CPU ja, aber die wird direkt rausgeblasen(erhöhe ich den speed einfach, der Lüfter ist eh quasi lautlos) und das Gehäuseinnere sollte kühler bleiben und die GPU kann sich austobenPyrodactil schrieb:Heiße GPU Luft durchn Prozzi Lüfter Kühler, ineffizient.