News GeForce-RTX-3000-Serie: Alternate erwartet Zuspitzung der Lieferprobleme

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Für weitere Antworten geschlossen.
Im PcGh Forum gehts hoch her.
Die Miner bzw. die Bitcoin-Propheten beleidigen alles und jeden, der ihrem goldenem Kalb auch nur zu nahe kommt.
Ist auf der einen Seite witzig aber auch echt traurig.

Ich kann verstehen war man Bitcoins bzw. die Blockchain benutzt. Aber bitte nicht mit den massiven Rechenleistungen die dafür benötigt werden.
Und wenn dann bitte so, dass nicht einige wenige 90% der Coins kriegen.
Also ein Limit einbauen, wie viel man im Monat schürfen darf und das für den Tag auf 30 runtersetzen.

Und gerne auch die 5 Deppen, die Schreibrecht haben bei Github besuchen und denen mal erklären was ihr kleines Spielchen für Auswirkungen hat in der Welt.
Kann mir doch keiner erzählen, dass die gewollt haben, dass für ihre Idee die Energie draufgeht, die die Schweiz in einem Jahr verbaucht.


Und ja ich weiß das die Verfügbarkeit von Karten nicht nur an den Minern liegt, sondern halt in erster Linie an dem Fehlen von Teilen und Rohstoffen.
Aber da kommen halt noch die Miner zu, die sich das Zeug Containerweise einverleiben.
Besonders die Chinesen sind da ganz vorne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver, aid0nex, konean und 11 andere
Muss man sich jetzt darauf einstellen, dass man alle drei Jahre keine Grafikkarten kaufen kann, weil dieser scheiß Kryptoblödsinn wieder hochkocht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, nco2k, Hatch und 4 andere
Was regt ihr euch eigentlich auf?

Vor gut 2 Jahren hat ne EVGA FTW3 2080ti mit Wasserblock bei 1.700 Euro gekostet. Da hat kaum einer rumgemault.

Oder hält euch wer ne 38er an die Rübe und zwingt euch die Dinger zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SilvanV, Larnak, Prolokateur und eine weitere Person
hmm wenn mein Kumpel die 3080 nicht will geht se wohl in nem Markplatz in den Verkauf nur ka was man da jetzt realistisch verlangt bei ner 3080 Strix OC.
 
@SV3N

Chinesisches Neujahr ist dieses Jahr am 12. Februar und nicht 25. Januar. 25. Januar war letztes Jahr. D.h. nächste Woche gehen die chinesen in Urlaub. Auch die Fabrik von unserem Unternehmen macht nächste Woche in China zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, polyphase, menace_one und 3 andere
Die Leute reissen einem derzeit selbst alte RX580 aus den Händen. Vor 2 Jahren für 100€ gebraucht gekauft und nun bekommt man 260€. Einfach nur krank. Bei Geizhals sind die 3060TI teurer als die 3070er...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, Onkel Föhn und fox40phil
Das ist für Scalpernate nur der nächste Grund um die Preise in unbekannte Welten zu drücken. Was die verlangen teilweise einfach nur dreist. (Die haben es bei mir für immer verkackt mit diesen Preisen)

Ich bin echt weg gehauen wie viel selbst für alte Karten gezahlt wird. Habe am Wochenende eine gtx 1070 für unter 300 verkauft die wurde mir praktisch aus der Hand gerissen (war innerhalb Minuten verkauft) und selbst meine alte rtx 2080 die ich probeweise mal für 580 eingestellt war, ist innerhalb eines Tages verkauft worden und jetzt sehe ich , dass das für beide Käufer sogar noch ein guter Deal war (verglichen mit den restlichen Angeboten).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver, Ernie75, feris und 2 andere
Wer hätte gedacht, dass die Pest wieder zurückkehrt...

hätte man vor ca. einem Jahr eine 270/290€ teure 5700(nonXT) gekauft... wäre man nun bei FullHD noch super unterwegs... naja pandemiebedingt habe ich leider eh kein Geld dafür. Aber, dass diese Reihe nun auch bei Ebay-Kl. für >600€ gehandelt wird, ist einfach nur absurd!

Traurige Hardware Welt, man kann es nicht oft genug sagen^^.
Ich finde es auch krass zu sehen, wie viele hier doch scheinbar die überteuerten GPUs besitzen.

Mein Tipp, wenns mal mit den FPS nicht so rund läuft: Renderauflösung etwas verringern. Teilweise reicht schon 90%.

Praying for my RX480...du musst noch 1-2 Jahre durchhalten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nikky, MegaDriver, Ernie75 und 6 andere
Moep89 schrieb:
Und die Chinesen feiern ernsthaft ihr albernes und schon in "normalen Zeitn" übertriebenes Neujahrsfest? Es läuft so schon alles beschissen und dann muss man echt noch 6 Wochen alles stillstehen lassen? Die Partei zwingt das Volk sonst zu allem, aber in Notzeiten mal die Backen zusammenkneifen kriegen sie nicht hin?
Notzeiten haha als würde deine Existenz von einer GPU abhängig sein.
Zum Glück gibt es bei uns solche Auswüchse nicht und wir arbeiten von Ende Dezember bis Januar durch ohne dämliche Feiertage 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H@rlekin und Prolokateur
Bedenkt: Die Händler leben normalerweise von großem Volumen bei kleinen Margen.
Jetzt ist das Volumen klein, also muss die Marge steigen, um keine Verluste zu machen. Für alle Beteiligten dreckige Situation.
 
Averomoe schrieb:
Die von mir am 17.9. bestellte EVGA 3080 wurde noch immer nicht geliefert. Nur mal so zur Einordnung ^^ bzw. eher Ṯ.Ṯ
Kann auch daran liegen, dass die Händler erst die Bestellungen ausliefern mit dem höheren Verkaufspreis.
 
Ich kann nur hoffen das meine GTX1070Ti noch ne Weile durchhält. Der leichte Lagerschaden den sie jetzt schon hat stört mich nicht so sehr.

ein bisschen ot: Dann pumpe ich eben alles verfügbare Geld ins neue Auto und rüste erst nächstes Jahr auf ne neue Grafikkarte auf. Bis dahin ist dieser ganze Miningscheiß, mitsamt aller Verantwortlichen, hoffentlich schon zur Hölle gefahren.
Mal ehrlich, wenn diese Situation nicht ein Paradebeispiel für die Perversion des außer Kontrolle geratenen Kapitalismus ist, dann weiß ich auch nicht.
Und dann auch noch zu großen Teilen in China, einem Land das "kommunistisch" regiert wird. Wieviel Kommunismus da drin steckt sieht man ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver und Celinna
...im ersten Quartal 2021 noch weiter verschlechtern wird.

...der GeForce RTX 3090, 3080, 3070 sowie 3060 Ti noch einmal verschlechtern wird.

...im ersten Quartal 2021 weiter verschlechtern wird.

...die schlechte Verfügbarkeit der Rohstoffe

Dies ist auf die schlechte Verfügbarkeit von Rohstoffen und Nvidia-Chips zurückzuführen

Auch hier sei die „die Versorgung leider ebenfalls schlecht.

...einer der zahlreichen Gründe für die sehr schlechte Verfügbarkeit der Grafikkarten sein.
Klingt schlecht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayterix, fox40phil, russianinvasion und 2 andere
Bin mal gespannt wie hoch die Preise noch gehen. Bei der 3080 sind wir bald an der 3090 UVP angelangt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schultzie
Averomoe schrieb:
Die von mir am 17.9. bestellte EVGA 3080 wurde noch immer nicht geliefert. Nur mal so zur Einordnung ^^ bzw. eher Ṯ.Ṯ

so gehts mir auch ne Asus Tuf 3080 bei NBB am 17.09.2020 bestellt und immernoch in "Bearbeitung" :(
gut hab dann bei Scalpernate(900€) ne andere gekauft aber die war halt nie meine Wunschkarte aber besser als garkeine zu haben irgendwie...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Averomoe
konkretor schrieb:
Was was bei uns das fkn xmas ist bei den Chinesen Neujahrsfest.
Achsoo, wegen Weihnachten steht bei uns alles 6 Wochen still. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich doch nicht an allen Tagen außer dem 25. und 26. sowie dem 01.01. gearbeitet.
mieze123 schrieb:
Sicher geht das nicht so lange,
Exakt. Nicht mal annähernd.
cloudman schrieb:
Notzeiten haha als würde deine Existenz von einer GPU abhängig sein.
Als gäbe es nur Probleme mit Grafikkarten. Auch nahezu alle anderen Waren haben eine schwierige Verfügbarkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver und Schultzie
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben